Ich war ja selber mal so ein Fahrradrowdy mit Mountainbikes der übelsten Machart. Ich hab auch hin und wieder öffentliche Straßen benutzt, durch den Besitz eines gültigen Führerscheins aber wenigstens versucht mich ein bisschen an die StVO zu halten.

Was aber in nächster Zeit kommt, ist mir unheimlich.
Hier gibts Deppen, die fahren auf der linken Straßenseite auf kurvigen und durch Bewuchs schwer einsehbaren Straßen. Halte ich dann nicht an, sondern verringere nur mein Tempo, muss ich mir noch dummes Genöhle anhören.
Da kriegt man dann schon üble Gewaltphantasien!!!
Das gleiche gilt für Wald- und Forstwege, die hier oft einfach direkt auf die Straße führen. Die Velocipedaldeppen rasen einfach aus dem Wald auf die Straße und wundern sich wenn sie nach meiner Vollbremsung plötzlich per Fuß auf ungeahnte Geschwindigkeiten beschleunigt werden.

Vor paar Tagen hat es einen jungen Mopedfahrer erwischt als zwei solche Vollidioten einfach eine B-Straße überquert haben.
In der Presse wird das ganze dann so schwammig rüber gebracht, als ob der Mopedfahrer wie ein Hirni in die zwei gerast ist. Dem war aber mitnichten so!!!