Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 95

Thema: Anlasser dreht durch und Motor springt nicht an

  1. #31
    Savage-IG Mitglied Avatar von Wesch
    Registriert seit
    24.11.2012
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    1.505
    Hi

    Danke für den Tip.

    Brauche die Else aber noch ne Zeit, da ich die VN nicht drosseln will und das auch nicht ginge fuer
    Fuehrerscheinneulinge ( glaub ich mal ). Und ne WLA ist auch keine Beginnerbike.

    Danach, falls keiner meiner anderen Soehne den Bikeschein machen will, kommt die sicherlich auf den Markt.

    Habe leider etwas Vertrauen haengen lassen und das wird schwer fuer dieses Bike, das wieder herzustellen.

    Ach ja, als Schwachpunkt hatte ich vergessen, die Steuerkette anzugeben, die ohne TBKS einem kapitale Motorschaeden
    vorprogrammiert. Sind aber alles Kleinigkeiten , oder ?

    Mal sehn.

    Günther
    LS650 NP41B 1992
    LS650 NP41A 1996
    Kawa VN1500 1995
    HD Springer 1995
    HD WLA 1944
    Peugeot 102 1968
    Simson Schwalbe 1965

  2. #32
    Savage-IG Mitglied Avatar von pahld
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    52353 Düren
    Beiträge
    4.839
    Zitat Zitat von cilex Beitrag anzeigen
    Ich geb die nen tip Günther, Verkauf sie einfach und werd glücklich!
    Genau!
    Gruß Dieter
    Zähneputzen ist wie Wählen, lässt man es wird es Braun

    Universaldilettant
    Und ich mag auch keine Bobber

  3. #33
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Ringenberg/Großenheidorn
    Beiträge
    3.149
    Moin Moin,

    ich weiß gar nicht was ihr habt. Das Ersatzteile Geld kosten ist klar. Ich hatte auf 110000 km noch keine Probleme mit dem Freilauf, mit der Steuerkette oder sonstiges.

    Am Anfang hatte ich einen Ausgleichswellenschaden, wohl wegen einer falschen Reperatur, dann hatte ich nen Kolbenklemmer weil mir auf der BAB plötzlich das Öl wegblieb.

    Das Problem ist weniger das Material als mehr die Fahrer/Besitzer. Nen Mopped was im Jahr im Schnitt nur 1000 km gefahren wird wir m. E. seltenst gescheid gepflegt oder warmgefahren. Da wird schnell draufgesprungen, losgekachelt und gut. Das bei so drei bis vier Besitzern, meist Führerscheinneulinge die weder Ahnung noch Geld haben und die Sache ist doch klar.

    Eine vernünftig gepflegte LS ist weder teuer im Unterhalt noch reperaturanfällig. Man kann das meiste selbst machen.

    Gruß

    Jogi

  4. #34
    Savage-IG Mitglied Avatar von neutron
    Registriert seit
    24.07.2006
    Ort
    45739 O-E NRW
    Beiträge
    1.440
    Zitat Zitat von Jogi Beitrag anzeigen
    Moin Moin,

    ich weiß gar nicht was ihr habt. Das Ersatzteile Geld kosten ist klar. Ich hatte auf 110000 km noch keine Probleme mit dem Freilauf, mit der Steuerkette oder sonstiges.

    Am Anfang hatte ich einen Ausgleichswellenschaden, wohl wegen einer falschen Reperatur, dann hatte ich nen Kolbenklemmer weil mir auf der BAB plötzlich das Öl wegblieb.

    Das Problem ist weniger das Material als mehr die Fahrer/Besitzer. Nen Mopped was im Jahr im Schnitt nur 1000 km gefahren wird wir m. E. seltenst gescheid gepflegt oder warmgefahren. Da wird schnell draufgesprungen, losgekachelt und gut. Das bei so drei bis vier Besitzern, meist Führerscheinneulinge die weder Ahnung noch Geld haben und die Sache ist doch klar.

    Eine vernünftig gepflegte LS ist weder teuer im Unterhalt noch reperaturanfällig. Man kann das meiste selbst machen.

    Gruß

    Jogi
    Gut gesprochen.:IMG0:
    Genau so ist es.
    DLzG
    Michael



    Drogen und Alkohol sind etwas für Weicheier!
    Die richtig Coolen ziehen sich die Realität rein

  5. #35
    Paul
    Gast
    ##########################################$$###### ##################################
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #36
    Savage-IG Mitglied Avatar von Wesch
    Registriert seit
    24.11.2012
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    1.505
    Hallo

    Dass die Else ein gutes Bike ist, steht sicherlioch ausser Frage, sonst waere die Fangemeinschaft nicht so toll.

    Leider aber gibt es etliche Schwachpunkte, die es zu beachten gillt, um teure Reparaturen zu vermeiden.

    Für Neulinge waere es sicher sehr nützlich, wenn es eine Kaufhilfe gäbe, wo diese aufgezählt sind.

    Sachen wie die Steurekette , wo ein TBKS reingehört, sind ja fast lebensnotwendig. Man kauft ein Bike mit
    wenigen KM und weiss nicht, dass der Motor eigentlich am Ende ist, weil der Kettenspanner aus dem letzten
    Loch pfeift.

    Wie gesagt, nichts gegen das Bike. Es ist ein tolles Gefährt, sonst hätte ich das Geld nicht reingesteckt, nur
    kann und darf man die Gebrechen nicht verstecken, nur um den Heiligenschein zu wahren.

    Und ich weiss, je mehr man selbst schrauben muss, um so mehr verbindet das. Schade ist nur, dass das
    immer ins Geld geht. Wenn man schrauben will, kann man ja auch alles auseinanderbauen zum putzen und wieder
    zusammenfriemeln. Das sollte Stimulation genug sein. Es muss nicht immer ne Reparatur sein.

    Ich geh jetzt in den Keller, weiter lackieren, damit ich die LS wieder zusammenbauen kann. Die Sonne scheint
    und die Saison steht vor der Haustür.

    MfG. Günther
    LS650 NP41B 1992
    LS650 NP41A 1996
    Kawa VN1500 1995
    HD Springer 1995
    HD WLA 1944
    Peugeot 102 1968
    Simson Schwalbe 1965

  7. #37
    Savage-IG Mitglied Avatar von Lord Infernäl
    Registriert seit
    19.06.2012
    Beiträge
    437
    Wenn morgen die Sonne scheint lauf ich amok... hab frei und Möppi steht in der Werkstatt ;D

    Also diese Kaufhilfe für Neulinge gibt es doch... habe mich ca ein Jahr bevor ich mir die eLSe gekauft hab hier angemeldet und immer fleißig mitgelesen :) außerdem ändert das auch nichts daran das die Verschleiß teile von heute auf morgen kaputt gehen können. Man könnte natürlich ein Thema aufmachen wo einfach alles worauf man insgesamt beim Motorradkauf und speziell beim kauf einer eLSe achten sollte (oder gibts sowas schon? ^^)

    Meine Diagnose kam heute per Handy. Verpfuschte reperatur/einbau des Freilaufs... schade... naja nu wirds vom Fachmann gemacht. Hab ihm auch gesagt er soll sich den Kettenspanner mal angucken darauf sagte er das er das sowieso machen wollte. Kost auch nix. Kosten insgesamt belaufen sich auf 360€ (Danke für die Präzise auskunft... ich war also schon drauf gefasst :) )

    Übermorgen darf ich sie abholen und wieder lieb haben :D

  8. #38
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.356
    Moin!

    Ich denke, 360,- incl. Dichtungen und Lohn sind da wirklich nicht zuviel! Wenns geht lass dir mal ein Foto machen, wie weit der Spanner rausschaut. Ich denke zwar, der gute Mann ist einer derjenigen, die Ahnung haben, aber so hast du es klar auf der Hand, wie es aussieht!

    Gruss Lutz

    p.s. @wesch: Ja, die LS hat so ihre Schwachpunkte, mit denen wird sie aber seit bald 30 Jahren gebaut. Mach einem Japaner mal klar, dass sein Produkt verbesserungswürdig ist, ohne dass er sein Gesicht verliert... Das ist kaum zu machen. Mit allerhöchster Diplomatie vielleicht, aber nicht mit unserer Durchschnittsmentalität in solchen Sachen, die gelegentlich absoluten Klartext verlangt.
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  9. #39
    Moderator Avatar von Der einsame Reiter
    Registriert seit
    02.05.2007
    Ort
    29313
    Beiträge
    2.433
    Zitat Zitat von Viertakter Beitrag anzeigen
    Moin!
    p.s. @wesch: Ja, die LS hat so ihre Schwachpunkte, mit denen wird sie aber seit bald 30 Jahren gebaut. Mach einem Japaner mal klar, dass sein Produkt verbesserungswürdig ist, ohne dass er sein Gesicht verliert... Das ist kaum zu machen. Mit allerhöchster Diplomatie vielleicht, aber nicht mit unserer Durchschnittsmentalität in solchen Sachen, die gelegentlich absoluten Klartext verlangt.
    Wenn die Japaner mein Geld wollen bekommen sie auch meine Mentalität dazu!!

    Chris
    Ein heißes Backblech sieht genauso aus wie ein kaltes.

  10. #40
    Savage-IG Mitglied Avatar von neutron
    Registriert seit
    24.07.2006
    Ort
    45739 O-E NRW
    Beiträge
    1.440
    Zitat Zitat von Wesch Beitrag anzeigen
    Hallo

    Ich geh jetzt in den Keller, weiter lackieren, damit ich die LS wieder zusammenbauen kann. Die Sonne scheint
    und die Saison steht vor der Haustür.

    MfG. Günther
    Boah ey,
    jetzt hast du mich aber verkaspert
    War gerad zur Tür gucken.
    Sch........ ist.Schneeregen und dunkel ist es auch noch und Saison hab ich auch nicht gesehen.
    Mach mir nicht nochmal Hoffnung.
    Ich setzt mich dann mal wieder vor die Wohlfühllampe und schluck meine Depri-Pillen.

    Michael
    DLzG
    Michael



    Drogen und Alkohol sind etwas für Weicheier!
    Die richtig Coolen ziehen sich die Realität rein

Ähnliche Themen

  1. beim beschleunigen motor aus jetzt dreht der anlasser durch
    Von Lord Infernäl im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 02.08.2013, 00:46
  2. eLSe springt manchmal nicht an obwohl der Anlasser fleißig dreht
    Von daniel123 im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.07.2013, 09:27
  3. Motor dreht nicht durch...
    Von Oimel im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 08.06.2013, 11:45
  4. Anlasser dreht nicht mehr
    Von Leroy im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.11.2006, 20:47
  5. Motor dreht beim starten nicht durch
    Von Becks im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.08.2004, 12:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •