Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: Frontträger

  1. #21
    Savage-IG Mitglied Avatar von feuerteufel
    Registriert seit
    01.09.2012
    Beiträge
    191
    Zitat Zitat von lskarlheinz Beitrag anzeigen
    ...Ich denke aber daß sich der Preis bei 5 Stück so um 35-45 Euro je nach Befestigung bewegen wird.
    Da würd ich mich doch glatt als Testfahrer anmelden...

    Auch Wasser ist ein edler Tropfen, mischt man ihn mit Malz und Hopfen.


  2. #22
    Savage-IG Mitglied Avatar von Zoerm
    Registriert seit
    26.08.2011
    Ort
    Nienburg/Weser
    Beiträge
    767
    Zitat Zitat von feuerteufel Beitrag anzeigen


    Hab ja auch nicht gesagt, das es billig ist.

    Da haste war :-)
    Er spricht wirr! So helf ihm wer..

  3. #23
    Moderator Avatar von Jens
    Registriert seit
    17.07.2004
    Beiträge
    2.020
    Es gibt doch auch abgeknickte Hörnchen für Mountainbikes...da würde alles eventuell besser halten.

    Und wenn mich nicht alles täuscht gibts das bei Lou direkt, nicht mal ganz so teuer....aber ich finds nicht mehr. Aber es war mal im Sortiment.

    Nja. War wohl nix.

    Cruise

    Jens
    Der König sagte zum Priester: Halte Du sie dumm, ich halte sie arm!

  4. #24
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Die Hörnchen haben nur 22,2 mm Innendurchmesser an der Aufnahme.
    1 Zoll Aheadvorbauten sind nicht ganz so ausladend. Ein Srück altes Lenkerrohr als Egänzung geht auch.
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  5. #25
    Savage-IG Mitglied Avatar von lskarlheinz
    Registriert seit
    04.09.2010
    Beiträge
    179
    So, das hat ein bissl gedauert.

    Ich hab mir den Frontträger von rothsee-choppers als Muster aus Sperrholz nachgebaut und an mein Mopped gebastelt, sieht ganz ordentlich aus. Allerdings hab ich beschlossen meiner Elsbeth einen neuen Frontscheinwerfer zu spendieren und dann muss ich das Teil nochmal umbauen. Das wird noch einige Zeit dauern da jetzt erst mal das Heck umgebaut wird und die Edelstahl Fenderstruts rankommen.
    Für die Befestigung mit Schnellverschluss werde ich Trussaufnehmer aus der Bühnen-Beleuchtungstechnik verwenden, die kosten nicht viel, sind aus Alu und mit Einschränkungen polierbar oder werden schwarz gelackt.

    Trussaufnehmer.jpg
    Ich hab mir heut mal zwei Stück bestellt, die haben rund 100 Kilo Tragkraft, da reicht es wenn zwei oben an der Trägerkonstruktion sitzen, unten liegt das ganze dann nur auf den Holmen oder der Gabelbrücke auf.

    Es gibt viel zu tun, packen wir´s an.

    DLzG

    Karlheinz

  6. #26
    Savage-IG Mitglied Avatar von brummigel
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Stuhr
    Beiträge
    763
    Moin moin aus Stuhr,na das is doch mal ne gute Lösung und deshalb werde ich wenn´s erlaubt diese Sache auch wieder in meine Liste aufnehmen.

    Bis dahin Gruß Alex

  7. #27
    Savage-IG Mitglied Avatar von Buzzer
    Registriert seit
    06.08.2013
    Ort
    37671 Höxter/Stahle
    Beiträge
    138
    @ Iskarlheinz: kannst du mir sagen welchen Durchmesser die Klemmen haben?
    Und wo kann man die bestellen?

  8. #28
    Savage-IG Mitglied Avatar von Buzzer
    Registriert seit
    06.08.2013
    Ort
    37671 Höxter/Stahle
    Beiträge
    138
    Hat sich erledigt. Habe es gerade gefunden.
    Unsere Standrohre haben ca. 38 mm Durchmesser und die Klemmen sind für 48-51 mm.
    Schade.

  9. #29
    Savage-IG Mitglied Avatar von Zoerm
    Registriert seit
    26.08.2011
    Ort
    Nienburg/Weser
    Beiträge
    767
    Hätt ja klappen können ^^
    Er spricht wirr! So helf ihm wer..

  10. #30
    Savage-IG Mitglied Avatar von lskarlheinz
    Registriert seit
    04.09.2010
    Beiträge
    179
    Ich hab mir 2 Halfcoupler Halbschellen für 32-35mm bestellt. Die kann ich auf 38mm ausdrehen oder aufbohren. Es müsste dann noch genügend Wandstärke vorhanden sein Das Bild das ich reingestellt hab ist von billigen Standard-Trussaufnehmern zur Verdeutlichung wie es aussieht und funktioniert. Die Dinger sind jetzt erst mal zum probieren am Prototyp und für ne Probefahrt mit Gepäck. Wenn ihr sowas im Web suchen wollt, die Dinger sind für sogenannte F22 - Truss mit Rohrdurchmesser von ca. 35mm
    Wenns passt bau ich mir evtl selber welche für 38mm Standrohrdurchmesser. Dann kann man das ganze aus V2A etwas schlanker und zierlicher machen, die Exzenterverschlüsse kann ich ja weiterverwenden.
    Eine andere Möglichkeit die ich mir überlegt habe wäre fest auf die Standrohre geklemmte schlanke V2A-Halter auf die dann der Gepäckträger nur geklippt wird.

    Die Verschlüsse die der Chopperhersteller verwendet stammen aus den USA , sind relativ teuer und haben nur einen kleinen Verstellbereich passend für Harley-Standrohre.

    DLzG

    Karlheinz

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •