Zitat Zitat von der-wirre-Irre Beitrag anzeigen
Ich hab keine Ahnung woher "Dampfverweigerer/Dampfergegner" ihre Erkenntnisse beziehen.
Aus der gleichen Glaskugel wie die militanten Nichtraucher! Es geht diesen Leuten auch nicht um Gesundheitsgefährdung und ähnlichem vorgeschobenen Gründen sondern nur um's grämlich sein; am liebsten würden sie nämlich auch das Saufen, Fressen, Ficken und Lachen verbieten!!

Gruß Attur

PS: Bevor jetzt jemand über mich herfällt: Ich weiß wovon ich rede! Habe selbst 30 Jahre mehr gequalmt als die Schornsteine unseres Stahlwerks, bevor ich vor 20 Jahren das Rauchen drangegeben habe, was mir erstaunlicher Weise sehr leicht fiel; übrigens nach der Zeugung meiner Kinder die zweitbeste Entscheidung meines Lebens; aber eben meines Lebens.
Wenn man heute in eine Kneipe geht hält man's vor lauter "schlechter" Luft kam aus und das ewige ( zwangsläufige ) rausundreingerenne der Raucher zerstört jede Kommunikation und Gemütlichkeit . Dabei sind die, die am lautesten nach Rauchfreiheit geschrien haben nie in irgendwelchen behaglichen Kneipen in denen gelacht und gesoffen wurde, gesehen worden; weder vor noch nach dem Rauchverbot (wahrscheinlich weil sie aus den Kellern, in die sie sich zum Lachen zurückgezogen haben, nicht mehr rauskommen! ).
Und aus jahrzehntelanger Erfahrung in verschiedenen Reha-Anstalten weiß ich, das es in den verdreckten, stinkigen Raucherzimmern immer am lustigsten und kommunikativsten zuging , während in den Nichtraucherzimmern die größten Griesgrame und Jammerlappen rumsaßen und ihre Zipperlein besprochen haben, weshalb ich auch dort selten zu finden war ( ließ sich manchmal nicht vermeiden ).
Ach, was ist nur aus unserer Kultur geworden .