Seite 10 von 14 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 140

Thema: Mein Umbau

  1. #91
    Vany
    Gast

    AW: Mein Umbau

    @nitrol

    Die 250€ wurden mir beim Tüv genannt als ich nachgefragt habe als ich damals den eingetragen bekommen hatte habe ich auch über 200€ bezahlt.


    @hmt

    Den Luftfilter will ich eintragen lassen nicht die Halter nur wenn ich die halter abfelxe kann ich nicht mehr auf Filterkasten rückrüsten. Und da ich den Rahmen auch lackieren lassen will muss halt erst der Filter eingetragen werden dann geht es weiter.

  2. #92
    Savage-IG Mitglied Avatar von hmt
    Registriert seit
    21.08.2008
    Ort
    66879 Schrollbach
    Beiträge
    1.911

    AW: Mein Umbau

    Da hast du allerdings recht. Was machst du aber wenn dir keiner den Filter einträgt? Kannst ja mal überlegen ob du den ori. Filter für den Tüv nicht mit Kabelbindern vorrübergehend festbinden kannst. Und die 2 Jahre dazwischen mit dem Sportluftfilter fährst.
    Gruss JOE

    LOUD PIPES SAVES LIVES

  3. #93
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    10.10.2007
    Beiträge
    203

    AW: Mein Umbau

    Also meine Erfahrung ist, das man mit Eigenbauten/Umbauten nicht einfach zu ner beliebigen Prüfstelle gehen kann. Nicht jeder Prüfer darf alles eintragen und kennt sich entsprechend aus. Bei großen Prüfstellen (z.B. in ner großen Kreisstadt) kann man sich erkundigen, da gibt's meist Prüfer, die solche Abnahmen von Umbauten oder Eigenbauten machen dürfen.
    Ich habe auf dem Weg bei meiner BUELL ne Rahmenänderung und Rastenanlage und Bremssattelhalter hinten mit anderer Bremszange eitragen lassen, alles Eigenbau. Bei ner "normalen" Prüfstelle hätten die mich direkt wieder vom Hof geschickt. Die Prüfer sehen es ganz gerne, wenn man Umbauten vorher abspricht und nicht direkt mit vollendeten Tatsachen um die Ecke kommt.
    Oder die Eintragung über ne Werkstatt machen lassen, die mit Umbauten Erfahrung hat, die haben entsprechende Kontakte.

    Gruß Guido

  4. #94
    Savage-IG Mitglied Avatar von sticht
    Registriert seit
    03.07.2007
    Beiträge
    821

    AW: Mein Umbau

    Zitat Zitat von Chris_Cross Beitrag anzeigen
    Das ist nicht unbedingt gesagt, es ist wie alles eine Glaubensfrage des Gutachters, der die Mühle nach einem Unfall in seine Bestandteile zerlegt.
    Versicherungsschutz erlischt soweit ich weiß bei Sicherheitrelevanten Sachen wie MOTORENTUNING mit extremen Leistungszuwachs(ohne Abnahme/Eintragung) und Veränderungen an
    BREMSEN, FAHRWERK usw. auf alle Fälle!

    Ansonsten ist bei jedem der nicht nachweislich auf dem Weg zum TÜV ist um seine Sachen eintragen zu lassen der Versicherungsschutz zb. nach Anbau eines Lenkers auch während der Probefahrt schon erloschen..........
    so isses !

    aus eigener erfahrung kann ich sagen daß diese ganzen vermutungen über "dürfen und nicht dürfen" von einem cleveren anwalt der gegenseite alle auf das erlöschen der betriebserlaubnis zu einem satz zusammengefasst werden können : betriebserlaubnis erloschen und im öffentlichen straßenverkehr bewegt ? - verloren !! du darfst nicht zu vorführungsfahrten mal eben mit ohne betriebserlaubnis schnell mal zum tüv , dazu wird von der legislative ein rotes kennzeichen verlangt , punkt !
    da gibts auch kein "ja , aber ..." oder so , höchstens guten willen von der gegenseite !

  5. #95
    Savage-IG Mitglied Avatar von nitrol
    Registriert seit
    28.04.2010
    Beiträge
    402

    AW: Mein Umbau

    Damit das hier jetzt nicht zu einer TÜV-Diskussion ausartet:

    Jeder muss für sich entscheiden was er für angebracht hält und welches Risiko er mit seinen Umbauten eingeht.

    Ich für mich habe entschieden:
    - Vorverlegte eintragen (sind bereits eingetragen)
    - Lenker eintragen
    - Stahlflex eintragen

    Punkt.

    Gruß Raphael

  6. #96
    Vany
    Gast

    AW: Mein Umbau

    So isses dafür gibt es andere Beiträge.

    Mach doch mal Fotos vom kompletten Bike das würde mich mal interessieren.

  7. #97
    Savage-IG Mitglied Avatar von nitrol
    Registriert seit
    28.04.2010
    Beiträge
    402
    Hallo,

    nach langer Pause mal ein kleines Update:

    - Krümmer gewickelt
    - Ventilkappen (uuuuh :eusa_dance: )
    - Blinker vorne dran (kaum zu sehen, sind sehr klein)
    - und diverse Änderungen am Kabelbaum, ich habs nochmal rausgerissen und alles etwas "wartungsfreudiger" gemacht..
    - Kennzeichen seitlich
    - haufenweise Teile bestellt





    Bis zum April muss ich nochmal richtig ranklotzen um fertig zu werden, leider hab ich grad viel um die Ohren.
    Teile sind jetzt alle da, jetzt fehlt nur noch Zeit.


    Könnte paar Ideen für den Sitz brauchen.
    Die Grundplatte ist aus 2mm Stahl und soll mit 2cm Schaum gepolstert werden.
    Aber wie bezieh ich das am besten? Hat jemand Erfahrungen mit kleben gemacht?


    Gruß Raphael

  8. #98
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2004
    Beiträge
    1.379
    Hi,

    Saubere LS, chic!

    Wegen dem Sitz:
    Sattler nehmen für sowas Sprühkleber, den kann man aber nicht so ohne weiteres kaufen bzw. nicht in kleinen Mengen?!
    Man sollte m.E. die Stahlplatte aufrauhen, entfetten und dann den Bezug möglichst gut fixieren?!
    Ich würde wohl entweder einen fertigen Sitz nehmen oder das Eigenbauteil schlicht zum Sattler bringen.
    Selbst wenn der 100 € nimmt und man das selber auch "irgendwie" machen könnte:
    der kann das besser!

    Neben dem fragwürdigen Ergebnis kostet das selberbeziehen auch viel Zeit und einiges an Material.
    Wenn das Ergebnis dann 10 Stunden 50 € für Sprühkleber und Leder gekostet hat und immer noch Kagge aussieht, war das kein guter Stundenlohn...:shocked:

    MFG, Bauer

  9. #99
    Savage-IG Mitglied Avatar von nitrol
    Registriert seit
    28.04.2010
    Beiträge
    402
    Hi, danke für dein Feedback!

    Vermutlich wirst du recht haben.. wenn ich überleg wie viel Zeit ich schon in eine sinnvolle Lösung investiert habe.
    Ich hatte erst versucht an einem Testblech mittels Löcher am Rand den Bezug dann mit einer Rundnadel und Faden festzuzurren. Sah furchtbar aus.

    Kleben scheint mir die sinnvollste Variante zu sein.
    Leder habe ich noch genug über, würde mir nur der Kleber fehlen. Wenn sich da nichts günstig auftreiben lässt werd ich mir einen Sattler suchen.
    Hier in der Gegend kenne ich keinen, hat jemand Erfahrungen mit "Online-Sattlern" gemacht, denen man das Material zusenden kann?

    Gruß Raphael

  10. #100
    Savage-IG Mitglied Avatar von Specter
    Registriert seit
    01.08.2011
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.341
    entschuldige bitte meine Frage, aber was macht der ansteckbare Sozius??

    dLzG
    Richie
    dLzG
    Richie

Ähnliche Themen

  1. Mein Umbau
    Von Vany im Forum Umbauten
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.07.2011, 15:53
  2. Mein Umbau
    Von Ebi im Forum Umbauten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.08.2007, 17:09
  3. Mein Umbau
    Von Ebi im Forum Archiv
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.08.2007, 17:09
  4. mein Umbau
    Von LS_650_Vogtl im Forum Umbauten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.04.2007, 15:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •