Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 33

Thema: Baujahr? 4 oder 5 Gang Getriebe? Siehe Bilder

  1. #11
    Ruhrpottbiker
    Gast
    Das größte Problem sehe ich in der Beschaffung des passenden Rahmen mit < Bj. 88. Was bezahlt man wohl für so einen Rahmen? Eventuell hier über das Forum?

  2. #12
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2014
    Beiträge
    1.013
    Da musst du ein bischen suchen und dir Zeit nehmen.....
    für meinen mit Papiere BJ 1987 habe ich 250,00 Euronen inkl. Versand bezahlt

  3. #13
    Ruhrpottbiker
    Gast
    Ah OK 250,--€ scheint mir ein fairer Preis zu sein.
    Eine LS 650 mit EZ 5/1989 ist doch sicherlich auch ein 1988 er Modell oder? Wo rann erkenne ich den Unterschied im Brief? Andere dB angaben?
    Wäre ein Motorrad mit EZ 5/1989 auch OK wenn es Bj. 1988 ist oder gibt es dann da Probleme? Wegen offenem K&N.

    Glückauf

  4. #14
    Super-Moderator Avatar von WES-AP10
    Registriert seit
    31.12.2007
    Ort
    Maria Veen
    Beiträge
    2.337
    Es kommt nicht auf das Jahr an, wann die Maschine gebaut wurde, sondern einzig und allein auf das Datum der Erstzulassung.
    *******************************************
    Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont

  5. #15
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2014
    Beiträge
    1.013
    genau!!! das verwechseln viele....
    26.02.1986 steht bei uns allen drin,das ist die Erteilung der Betriebserlaubnis
    der Suzuki LS 650 des Kraftfahrtbundesamtes für Deutschland.
    Das andere ,der Tag der ersten Zulassung des Motorrades mit der Rahmennr. NP41BD1xxxxx
    also deines.....

  6. #16
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.358
    ...ich hab 2011 für meinen 87'er Rahmen incl. Schwinge und allen Papieren incl. letztem HU-Bericht 150,- plus 30,- Versand bei ibääh gezahlt. War, denke ich, ein Schnäppchen...
    Dass man sowas dann nicht frisch lackiert bekommt, ist aber klar.

    Gruss Lutz
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  7. #17
    Ruhrpottbiker
    Gast
    @ Lutz
    Ja klar bei dem Preis hätte ich auch zugeschlagen
    Der Rahmen wird bei mir sowieso gestrahlt und anschließend gepulvert. Da wäre mir der Dreck egal. Hauptsache nicht durchgerostet ......

    @ all
    Noch mal kurz zum Verständnis. Ich brauche einen Rahmen mit EZ vor bzw. bis 1988 weil ????
    Ich den K&N Luftfilter sonst nicht eingetragen bekomme?
    Welche weiteren Vorteile hat so ein Rahmen?

    Glückauf :smiley:

  8. #18
    Savage-IG Mitglied Avatar von pahld
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    52353 Düren
    Beiträge
    4.852
    Du brauchst nur einen Spiegel, keine Abgasuntersuchung.
    Gruß Dieter
    Zähneputzen ist wie Wählen, lässt man es wird es Braun

    Universaldilettant
    Und ich mag auch keine Bobber

  9. #19
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Ringenberg/Großenheidorn
    Beiträge
    3.150
    Moin Moin,

    ab EZ 1.1.1989 wird eine Abgasuntersuchung fällig, ab da wird es also deutlich schwieriger offene Luftfilter oder Auspuffanlagen ohne Gutachten eingetragen zu kriegen.

    Du brauchst also eine EZ zwischen 1986 und 31.12.1988.

    Am besten bei der LS ist eine EZ 1986, da ist die maximale Freiheit für das Modell!

    Gruß

    Jogi

  10. #20
    Ruhrpottbiker
    Gast
    OK danke für Eure Antworten. Das hat mir wirklich schon viel geholfen. Jetzt weiß ich was ich für einen Rahmen für mein Projekt brauche.
    Einfacher schaut es wohl bei der Motorrad Beschaffung aus. Da werden ja immer einige LS 650 angeboten. Teilweise auch mit sehr geringen Kilometerlaufleistungen.
    Bin mir sicher das ich da recht schnell fündig werde. Mit dem Motorrad aus NL muss ich noch mal etwas überlegen. Höchstwahrscheinlich wird nach 10 Jahren Standzeit der Motor nicht anspringen. Dazu kommt noch das der Händler nur als Export verkauft. Sprich keine Garantie usw.
    Ich befürchte das er auch nicht viel versuchen wird den Motor zu starten. Also würde man da eher die Katze im Sack kaufen. Kilometerstand ist ja irgendwas um die 6500 km. Da sollte der Motor schon OK sein aber wissen kann man das halt nicht 100%.

    Glückauf :smiley:

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •