Ergebnis 1 bis 10 von 91

Thema: TBKS bitte um Argumente warum

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    26.07.2010
    Beiträge
    151
    Ich hab den TBKS eingebaut und seitdem ein starkes metallisches Scheppern, wie bei zu großem Ventilspiel, in der Tonlage vielleicht etwas dunkler. Die Maschine fährt sonst gut, wobei man sich mit diesen Geräuschen natürlich etwas zurücknimmt. Die Ventile waren’s aber nicht. Ich hatte nur am rechten Einlassventil etwas mehr Spiel eingestellt und heute noch mal alle Ventile nachgemessen. Auf den richtigen OT habe ich geachtet. Auch das Nachstellen der Dekompression brachte nichts.

    Also Unten wieder aufgemacht: Nichts Auffälliges.

    Ich hab dann mal den Motor per Hand durchgedreht und den Kettenspanner im Auge behalten. Während zweier Umdrehungen fährt er ein kleines bischen aus, (Er ist in der Anfangseinstellung von 4-5-mm) Dann gibt es einen Punkt, wo er etwas vertikal abkippt oder nach unten ruckt und gegen die Arretierung zurückschnappt, wobei es ein Klackgeräusch gibt. Das wiederholt sich periodisch mit dem Umlauf der Steuerkette.

    Bin mir unsicher, ob es dieses Geräusch ist, was man als lautes Klackern bei laufendem Motor hört. Da ich nicht so richtig weiter weiß, frage ich Euch, worauf die beschriebenen Auffälligkeiten hindeuten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •