Folgendes:

Luftfilter ist ok, habs auch ohne Luftfilter versucht und daran lag es nicht.
Habe den Motor warm laufen lassen aber er lief nicht sauber. Dann die alte aber eigentlich auch neue Zündkerze herausgeschraubt und sie war erneut schwarz verußt.

Jetzt kommts, heute Morgen habe ich mir eine neue Zündkerze gekauft und die direkt nach dem herausschrauben der vorherigen hineingeschraubt und der Motor lief auf anhieb viel besser bis normal. Habe dann längere Zeit im Stand laufen lassen und es veränderte sich nichts, lief wie ein Uhrwerk. Lediglich beim vollgas geben kam die Verbrennung nicht hinterher, habe mir dann das Kerzenbild angeschaut, war komplett weiss, also zu mager. Hab leider keine grössere Hauptdüse da aber zum Test die Nadel auf die unterste Position gestellt und der Motor lief besser. Montag werde ich mir zum testen eine 135 und 140 Hauptdüse besorgen, zur Zeit ist eine 130er drin, ab Werk. Da der original Sitz runter ist und in den Lufteinlass mehr Luft reingeht durch den Bobbersitz, zieht sie mehr Luft, daher reicht die Benzinversorgung wohl nicht. Habe nur Befürchtung, das die Maschine nicht durch die Abgasuntersuchung aufgrund zu fettem Gemisch kommt, ich muß nämlich kommende Woche zur HU/AU.

Ich lasse den Motor jetzt komplett abkühlen, dann checke ich die Ventileinstellung den im warmen Zustand klappern diese etwas.