Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Dumme Frage--Ersatzteile bzw. Teile für die Wartung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Savage-IG Mitglied Avatar von vauzwo
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Rödermark
    Beiträge
    1.456
    Da hat Hodl recht.
    Ich weiß das man die Ringe wieder verwenden kann und hab das auch schon gemacht--Kupfer oder Aluringe werden ja durch quetschen dicht und sind weich.
    ABER aus der Erfahrung von 30 Jahre Schrauberei, nehme ich lieber immer einen neuen.
    Das selbe gilt für die Gummiedichtung im Filtedeckel--geht, aber ich nehme lieber ne neue.
    Kupferring 30cent Gummiering sollte auch nicht mehr als 2,- kosten und daran spare ich nur ungern.
    Allerdings wirds wohl so enden, das ich hoffen muß die Dichtungen sind beide noch in Ordnung.
    Jeder wie er kann-darf und möchte

  2. #2
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    14.01.2013
    Ort
    bei Aachen, in Belgien, "erstes Haus rechts;";
    Beiträge
    695
    Ich hatte das nur erwähnt, um unnötigen Stillstand beim Frickeln zu vermeiden. Den O- Ring würde ich übrigens niemals zweimal verwenden, es könnte sonst zu Druckverlust im Ölkreislauf führen.
    Heinz

  3. #3
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.358
    Zitat Zitat von Seitenschneider Beitrag anzeigen
    Ich hatte das nur erwähnt, um unnötigen Stillstand beim Frickeln zu vermeiden. Den O- Ring würde ich übrigens niemals zweimal verwenden, es könnte sonst zu Druckverlust im Ölkreislauf führen.
    Heinz
    Ah, Moment... Wenn du den grossen O-Ring meinst, dann siehst du den Abfall des Öldruckes ja ^^. Den hast du dann sprichwörtlich am Hacken.
    Meinst du den kleinen hinter dem Filter, dann nada Druckabfall, wenn der nicht mehr dichten sollte, geht eine entsprechende Menge Öl halt nur ungefiltert Richtung Schmierstellen. Wichtiger wäre in dem Thema eher der Wellendichtring, vulgo Simmering, innen im Deckel, der auf den Kurbelwellenstumpf geht.

    Gruss Lutz
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •