Ergebnis 1 bis 10 von 78

Thema: zeigt her eure nummernschilder

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    die-gelbe-trude
    Gast
    Also bei uns sieht es so aus Anhang 14717
    Angefangen hat alles 1993, als wir die erste Savage gekauft hatten. Es sollte ein kleines Nummerschild sein. Beim Straßenverkehrsamt bekamen wir E-ZY 9 auf einem 20x20cm Blech.
    Als ich im gleichen Jahr meine Intuder anmeldete wollte ich auch ein kleines Nummernschild und sollte eine Kombination vorschlagen. Spontan fiel mir nur ZY ein und seitdem habe ich E-ZY 2. Leider bekam ich damals ein 22cm-Kennzeichen. Mit Einführung der EG-Kennzeichen holte ich mir dann ein 20er und durch die neue kleine Schrift endgültig das 18er.

    Anhang 14719

    Anfangs waren mir die Kennzeichen mir der kleinen Schrift zu leer und gefielen mir eigentlich nicht. Deshalb hatte ich die Savage auch erstmal als Sessionkennzeichen angemeldet, damit eben mehr auf dem Kennzeichen ist. Als ich die eLSe dann abmeldete (weil ich eben doch länger als geplant für den Umbau brauchte) nahm ich das Schild für mein Auto. Anhang 14718
    Mein Sohn hat auf seiner 125er E-ZY 10 und meine Frau auf ihrem Auto E-ZY 17

    Als meine Tochter noch klein war fragte sie irgendwann wofür denn die Abkürzung ZY stehen würde, da es bei den meisten ja irgendetwas bedeutet.

  2. #2
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Zitat Zitat von die-gelbe-trude Beitrag anzeigen
    ..................Als meine Tochter noch klein war fragte sie irgendwann wofür denn die Abkürzung ZY stehen würde, da es bei den meisten ja irgendetwas bedeutet.
    Da wäre mir spontan der Wirbelsturm Zyklon eingefallen
    MFG Dieter



Ähnliche Themen

  1. Nach Tachokosmetik: Tacho zeigt zu schnell an
    Von Martini im Forum Ls 650-Technik-Elektrik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.04.2014, 22:13
  2. Eure Erfahrungswerte Langstrecke
    Von johnboyschneider im Forum Reisen und Touren
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 06.07.2012, 20:30
  3. Tachonadel zeigt zuviel an...
    Von Tobimaroni im Forum Archiv
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.07.2008, 15:00
  4. Zeigt her eure Kutten
    Von Raupe im Forum Archiv
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 22.08.2006, 23:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •