Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Chrom entfernen

  1. #11
    Chris_Cross
    Gast

    AW: Chrom entfernen

    Kurzes Fazit.....geht an der Felge so gut wie nicht...die Chromschicht ist dermaßen Dick, das man ewig braucht wenns überhaupt richtig funzt. Bei Kleinteilen werd ich es später nochmal probieren und das Ergebniss hier auch allen kund tun! Die Felge wird jetzt gestrahlt und anschließend KTL beschichtet. Gruss Chris

  2. #12
    not_high
    Gast

    AW: Chrom entfernen

    Hi,

    Ich habe das mal mit Risern versucht, das Ergebnis:

    Chrom teilweise noch vorhanden, Alu Teilweise aufgelöst.

    Ich werde es nicht nocheinmal versuchen, dann bezahl ich lieber den entchromer.

  3. #13
    Dommy
    Gast

    AW: Chrom entfernen

    Also ich hab bei meinem Elseumbau ja viel Chrom entfernt. Aber nur zum schwarz überlackieren. Also ich hab so einen Dreieckschleifer mit nem 180er Blatt drauf über die Teile gejagt bis sie richtig schön an geschliffen waren dann auf ein 300er Blatt gewechselt und schön gleichmäßig geschliffen. Dann mit Ofenreiniger schön sauber gemacht. Dann Grundiert, 24 Std. Trocknen lassen. Danach mit 400er-600er Blatt anschleifen, abwischen und lackieren. 24h Trocknen und Fertig
    Wenn ihr keine Ratte haben wollt könnt ihr mit nem 800er Zart anschleifen Klarlack drüber. Dann ne 2te Schicht Klarlack zu erst mit 1000er anschleifen und klarlack drüber zwischendurch natürlich auch 24h warten.

    Wichtig ist das die Oberfläche rau ist sonst hälts nicht.

    Wenn man das Ordentlich macht sind selbst Felgen kein Problem.
    Ein Kumpel von mir hat das vor zwei Jahren gemacht. Der Lack hat selbst den Gummiwechsel überstanden.

  4. #14
    Zodiack2
    Gast

    AW: Chrom entfernen

    Wenn der Chrom noch gut ist kann man auch super sandstrahlen. Chrom wird gleichmäßiig matt und sieht aus wie geschmirgelt. Und anschließend kann man nach herzenslust lackieren oder pulvern....

Ähnliche Themen

  1. Eingebranntes vom Chrom entfernen
    Von Sundowner im Forum Putzecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.02.2014, 12:50
  2. Kratzer im Chrom wegbekommen
    Von ATON im Forum Ls 650-allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.05.2013, 22:43
  3. Schwinge in Chrom
    Von Black Dog im Forum Umbauten
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 11.01.2012, 13:00
  4. Chrom schützen
    Von Jens im Forum Tipps & Tricks
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.08.2008, 10:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •