Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: laut?!

  1. #1
    Savage-IG Mitglied Avatar von osredo
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    23883
    Beiträge
    281

    laut?! FISHTAIL

    Moinsens, gestern feddich geworden :smiley::smiley::smiley:

    Ist so gut wie ungedämpft und macht gehörig Lärm, prob is aber dass aufgrund des geringen widerstandes bei 110km/h ende is, will jetzt die HD vergrößern, jemand nen Tip wie groß die sein sollte?
    Hatte an ne 180er gedacht…
    DANKE!
    Heiko
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Die Freiheit des Einzelnen ende nur dort, wo die Freiheit eines oder mehrerer Anderer eingeschränkt würde!

  2. #2
    Baschtel
    Gast

    AW: laut?!

    Ich denke da hilft nur Düse wechseln, fahren und Zündkerze anschauen. Und das generelle Verhalten des Motors betrachten. Wenn du sie Vollgas treibst und dann Gas wegnimmst darf sie nicht nochmal anziehen, sonst läuft sie deutlich zu mager. Wenn du den Vergaser abstimmst solltest du dir auch mal den Bereich der Leerlaufdüse und der Nadel anschauen. Ne Anleitung zum Abstimmen gibts hier im Forum (irgendwo...), ich find sie aber grad nicht...

  3. #3
    Savage-IG Mitglied Avatar von Benson
    Registriert seit
    27.05.2008
    Ort
    auf einer Insel
    Beiträge
    473

    AW: laut?!

    Ne 145, 150, 155, 160ger habch glaube noch kannste haben. Ich schaue mal in die Garage. Könnte ich dir per Brief zuschicken.

    Gruss Frank

  4. #4
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600

    AW: laut?!

    du kannst vom auspuff her nie sagen was für eine düse rein muß, eine 180er ist aber mit sicherheit ein paar nummern zu groß.

    wie verhält sie sich bei vollgasfahrt? wenn sie knallt ohne ende ist die düse zu klein (magerpatschen).

    wenn sie unwillig hochzieht, bei 110 km/h ruckelt aber nicht patscht ist die düse zu groß, es kommt darauf an was momentan verbaut ist.
    Beiträge als Admin sind grün.

  5. #5
    Savage-IG Mitglied Avatar von osredo
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    23883
    Beiträge
    281

    AW: laut?!

    momentan is ne 140er drin...
    sie knallt sehr viel, aber immer nr beim gaswegnehmen, unter vollgas is alles bestens, beschleunigung is da, wies sein soll, nur ab 110 will sie halt nicht weiter...
    ich weiß nicht genau was mit "patschen" gemeint ist, und ruckeln tut se auch nich.
    @Frank: krist gleich ne PN

    Heiko
    Die Freiheit des Einzelnen ende nur dort, wo die Freiheit eines oder mehrerer Anderer eingeschränkt würde!

  6. #6
    Chris_Cross
    Gast

    AW: laut?!

    Probier schrittweise mit ner immer größeren HD bis sie zu deiner Zufriedenheit läuft. Ja, isn bissl nervig ständig zu wechseln, aber muss ja nicht an einem Tag sein. Hast du ausser dem Auspuff noch irgendwelche Veränderungen? Das problem ist halt jetzt, das mehr aus dem Motor rausgeht (laute Abgase) wie durch die Düse reingeht. Wenn sie im Schiebebetrieb bei der Gaswegnahme laufend knallt, läuft sie definitiv zu mager, oder deine Dichtung zwischen Endrohr und Krümmer ist beschädigt, bzw. nicht mehr vorhanden. Ich denke auch das du nee größere HD brauchst. Gruss Chris

  7. #7
    Manitu
    Gast

    AW: laut?! FISHTAIL

    Zitat Zitat von osredo Beitrag anzeigen
    Moinsens, gestern feddich geworden :smiley::smiley::smiley:

    Ist so gut wie ungedämpft und macht gehörig Lärm, prob is aber dass aufgrund des geringen widerstandes bei 110km/h ende is, will jetzt die HD vergrößern, jemand nen Tip wie groß die sein sollte?
    Hatte an ne 180er gedacht…
    DANKE!
    Heiko

    Moin!Was ist das für ein Z-Lenker und wie hoch ist er,passen die orginalen Züge??? Wäre dir für ne Antwort dankbar

  8. #8
    Savage-IG Mitglied Avatar von osredo
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    23883
    Beiträge
    281

    AW: laut?!

    Hi Ralf, der Lenker ist von Custom Chrome, kostet etwa 70 Euro, ist zöllig und die Züge passen ausgezeichnet, einziger Nachteil, wens stört: keine Nummer...

    @Chris: der Auspuff ist absolut dicht, die einzige weitere Neuerung ist ne Kette auf der anderen Seite, 17 auf 50 Zähne, hab auch schon überlegt ob das mit den 110 daran liegen könnte, aber laut Forum (Rudi) ist das die Riemennächste Übersetzung deswegen glaube ich das nicht...
    Die Freiheit des Einzelnen ende nur dort, wo die Freiheit eines oder mehrerer Anderer eingeschränkt würde!

  9. #9
    Savage-IG Mitglied Avatar von Preusseneintopf
    Registriert seit
    26.02.2008
    Ort
    Oranienburg
    Beiträge
    1.090

    AW: laut?!

    @ osredo: Mach doch mal den Vergaserdeckel oben ab (Vorsicht, steht unter Federspannung). Die Gummi-Membran darunter darf keine Risse haben.
    Oder- anderer Ansatzpunkt: hast du was am Luftfilter und / oder -Gehäuse verändert?

    Gruß, Daniel

  10. #10
    Savage-IG Mitglied Avatar von rudiwolfen
    Registriert seit
    26.07.2004
    Ort
    06766 Wolfen
    Beiträge
    3.188

    AW: laut?!

    ich habe einen K&N-Austauschfilter und einen K02 mit TÜV-Einsatz, keinen Gummischnäufel oberhalb des Filtergehäuses mehr, die Nadel im Gasschieber eine Kerbe höher gehängt und eine 150er Hauptdüse. Die 160er Düse war zu groß.
    Die Abstufungen sind ja viel feiner. Aber ich habe nicht weiter probiert, da zufrieden.
    Achso, Bj.96
    Gruß
    Rudi

Ähnliche Themen

  1. Motor klackert sehr laut.
    Von Wesch im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 01.07.2013, 15:23
  2. endtopf zu laut
    Von kurtsavage im Forum Umbauten
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.03.2009, 21:39
  3. Orginal Auspuff zu laut( Dämmwolle?)
    Von nosch im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.04.2008, 09:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •