Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Neuaufbau KP 23

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.358
    Von den Nockenspitzen hast du leider kein Bild gemacht... Aber da ist das nackte Auge oft besser als jedes Foto.
    Bitte auch die Nockenwellenlager im Kopfmaterial besehen, aber wenn du davon ausgehst, dass sie nie Ölmangel da gehabt hat, dürfte alles schick sein. Genaue Maße des Lagers ermittelst du mit "Plastigauge" rot. --->ebay z.b.

    Die Stahlwolle gehört dahin, hält Öltröpfchen und -Nebel davon ab durch die Entlüftung zu entkommen.

    Gruß Lutz
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  2. #2
    Savage-IG Mitglied Avatar von KP23
    Registriert seit
    09.06.2012
    Beiträge
    247
    Zitat Zitat von Viertakter Beitrag anzeigen
    Von den Nockenspitzen hast du leider kein Bild gemacht... Aber da ist das nackte Auge oft besser als jedes Foto.

    Gruß Lutz
    Kann ich den Motor einfach durchdrehen, wenn der Ventildeckel offen ist? Mir fällt da Spontan kein Argument gegen ein. Aber ich dachte ich lasse es trotzdem besser mal. Um die Nockenspitzen zu fotographieren müsste ich das ja machen.
    Was sind die Zeichen für Verschleiß in den Bereichen? Ich sehe keine Riefen oder verfärbungen.
    Hab mal eingelaufene Nockenwelle gegoogelt. Von der Optik ist meine weeeeeeit entfernt. Der Block hat auch erst 15tkm auf m Buckel.
    Und muss ich das Lagerspiel überhaut bestimmen, wenn die Lager noch gut aussehen?

    LG
    KP

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •