Ergebnis 1 bis 10 von 48

Thema: Startprobleme / Relais / Steuereinheit?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Savage-IG Mitglied Avatar von hmt
    Registriert seit
    21.08.2008
    Ort
    66879 Schrollbach
    Beiträge
    1.913
    Das mit der Batterie wurde ja schon x-mal gesagt
    Wenn die Batterie mit sicherheit auszuschliesen ist den Stromlauf ab Batterie prüfen mit dem Multimeter
    Massefehler kann es aber auch sein
    Mal die Masse überbrücken von Batterie minus zu Motorblock oder zu einem anderen Massepunkt
    Gruss JOE

    LOUD PIPES SAVES LIVES

  2. #2
    Savage-IG Mitglied Avatar von vauzwo
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Rödermark
    Beiträge
    1.456
    Zitat Zitat von hmt Beitrag anzeigen
    Das mit der Batterie wurde ja schon x-mal gesagt
    Wenn die Batterie mit sicherheit auszuschliesen ist den Stromlauf ab Batterie prüfen mit dem Multimeter
    Massefehler kann es aber auch sein
    Mal die Masse überbrücken von Batterie minus zu Motorblock oder zu einem anderen Massepunkt
    Ist sie eben nicht weil die Reaktion immer war--Nein die kann es nicht sein weil .....--nur wurde bis jetzt keine Überbrückung versucht.
    Verstehen kann ich das auch nicht so ganz, denn bevor ich Teile besorge und irgend was ein und ausbaue versuche ich doch erst mal ALLES was es sein könnte ohne großen Aufwand, schrauben und Teile besorgen kann man dann immer noch.
    Hab das hier schon oft erlebt, da fangen die Leute an alles Mögliche auszuwechseln, bevor sie mal alle Möglichkeiten durch testen--nachher kann man doch gar nicht mehr sagen woran es dann wirklich lag.
    Immer erst mal das messen und probieren, bei dem man nichts ausbauen muß und zu 90 % habe ich so die Fehler gefunden und meist war es nur was ganz lächerliches , wie eben ein Kontakt oder ein loses Kabel oder eben eine Batterie die von Anfang an defekt war.
    Geändert von vauzwo (03.05.2019 um 11:23 Uhr)
    Jeder wie er kann-darf und möchte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •