Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Versager Vergaser

  1. #1
    silvio
    Gast

    Versager Vergaser

    Hi leute,
    also meine else will nicht so ganz, der vergaser scheint ein problem zu machen. die kiste läuft 15 minuten und die neue kerze ist kohlrabenschwarz. hab einen neuen luftfilter rein da ich dachte durch den alten kommt evtl nict mehr so viel luft durch aber hat nix gebracht.. ausserden hab ich den vergaser raus und von nem fachmann ansehen lassen der meinte der schaut soweit gut aus, was die sauberkeit angeht. hab die membran noch angeschaut, die schaut auch gut aus. jetzt meine frage, hat irgendjemand eine ahnung was da falsch sein kötte? hab mir gedacht der vergaser ist einfach falsch eingestellt aber hab mir sagen lassen dass man den garnicht so sehr verstellen kann dass die so fett läuft.
    schonmal vorne weg, vielen dank!

  2. #2
    Moderator Avatar von s_point
    Registriert seit
    22.05.2008
    Ort
    LDS - Brandenburg
    Beiträge
    3.080
    erstmal wieder die kerze sauber machen

    auf der rechten seite vom vergaser haste eine einstellschraube fürs gemisch

    die vorsichtig ganz reindrehen (mit 2 finger bitte den schraubendreher halten, also wirklich vorsichtig) und danach 2 3/4 umdrehungen rausdrehen

    ist so die grundeinstellung, danach starten und feinjustieren, bis sie rund läuft

    probiers mal und gib danach bescheid
    if you don`t ride, you don`t know

    OPENROADMUSIC

    Das hier ist für uns

    BlueDiamond

    dLzG Berti

    Stammtisch Mitteldeutschland


  3. #3
    erhald
    Gast
    Hi, wann wurde die Kerze schwarz? Nach 15min. Standlauf oder nach Fahrt?
    Nach Standlauf und evtl. lange gezogenem Choke kein Wunder.
    Nach Fahrt - Choke vergessen oder vorher zusätzlich etwas geändert (v.a. Zündkerze, Vergaser, Auspuff)?
    Überfettung durch verschmutzten Filter hast Du ja schon ausgeschlossen.
    Ansonsten fällt mir nur Schwimmer oder Nadelventil ein, dann läuft der Gaser aber auch über und das müsstest Du sehen.
    Gruß

  4. #4
    Chris_Cross
    Gast
    Hallo, Ansaugtrakt komplett frei? Wie schaut

  5. #5
    Savage-IG Mitglied Avatar von vauzwo
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Rödermark
    Beiträge
    1.456
    Mach erst mal was s_point geschrieben hat und natürlich die Kerze wieder sauber.
    Bekommt zu viel Sprit/ zuwenig Luft, würde ich sagen.

    Ich gehe mal davon aus, das du keinen Lappen unter der Sitzbank hast der die Ansaugöffnung verstopft--oder so.
    Jeder wie er kann-darf und möchte

  6. #6
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Klingt nach zu viel Sprit. Nach 15 min. ist der Motor bestenfalls warm.
    Mit dem Kerzenbild ist das auch so ne Sache. Es bringt nichts, wenn man die Kerze püft, wenn der Motor im Stand noch gelaufen ist, das verfälscht das Kerzenbild.
    So wie du das beschreibst, könnte die Lerlaufdüse sein. Verstopft, ist ein nerviges Fehlerbild. Also Vergaser ausbauen, Schwimmer einstellung prüfen ggf. einstellen.
    Hauptdüse und Leerlaufdüse durchblasen, Schwimmernadelventil überprüfen und alles zusammen bauen.
    Sollte der Fehler dann immer noch auftreten, ist der Benzinhahn der Schuldige.
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  7. #7
    silvio
    Gast
    Vielen dank für die zahlreichen antworten! Das motorrad lief ca 15-20min im stand, davon 10min ohne choke. Muss aber dazu sagen dass ich letzten oktober eine neue zuendkerze reingebaut hab und ca 50km gefahren bin und das ding einfach ausging und nach einer weile wieder an und das drei mal bis ich mich hab holen lassen. Also dieses problem tritt auch bei der fahrt auf. Vergaser, auspuff etc alles original.muss dazu noch sagen dass das motorrad vorher längere zeit stand, evtl ist es ja hilfreich.
    Gruß silvio

  8. #8
    Savage-IG Mitglied Avatar von geronimo
    Registriert seit
    29.08.2013
    Beiträge
    121
    Moin.Ich habe das gleiche Problem mit der schwarzen Kerze.Ziehe ich den Choke nur zum anlassen oder und wie lange soll er gezogen bleiben.Gruss Geronimo

  9. #9
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hoschi
    Registriert seit
    12.09.2012
    Ort
    85459 Berglern , nähe Erding / Oberbayern
    Beiträge
    5.440
    Ich ziehe meinen (Choke) nur zum anlassen, wenn ich aus der Siedlung raus bin nach ca. 500 Metern, kommt der wieder rein.
    Aber das ist wohl bei jedem anders.
    Gruß
    Ralph

    Then I`m dying on the bottom of a pit in the blazing sun
    torn and twisted at the foot of a burning bike

    Die höchste Form von Toleranz ist das Ertragen dummer Menschen

    Ich mag keine Bobber

    FORUMSLACKER

  10. #10
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Bei den Temperaturen jetzt, kann ich ihn schon vorm losfahren wieder reintun, kommt immer mit drauf an wie viel Leerlaufdrehzahl man eingestellt hat.
    MFG Dieter



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •