Seite 13 von 16 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 155

Thema: Leistungseinbruch bei hoher Drehzahl

  1. #121
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    12.12.2020
    Ort
    Erding
    Beiträge
    34
    Hallo zusammen,

    nachdem jetzt paar kalte Tage überstanden sind und sich auch ein paar "Blockaden" aufgelöst haben, kam ich nun weiter und will euch kurz mal über den aktuellen Stand der Dinge (inkl. Erfahrungen aus dem heutigen TÜV Termin) berichten, aber sehr gerne auch eure Meinungen einholen möchte.
    Folgendes:
    - Am wichtigsten: Die Mega-Lösung des Steuerkettenspanners ist verbaut - yuhuuu! ;)
    - Der Umbau zum Bobber wurde (vorerst) mal soweit abgeschlossen, über den Lack hinten am Fender brauchen wir uns nicht zu unterhalten - muss neu gemacht werden. Kann mir vorstellen, daß der Umbau nicht den Geschmack eines Jeden trifft, wobei Feedback eigentlich immer gerne gesehen ist :)
    Da ich hier kaum "Luft" für Bilder hier im Forum habe, habe ich diese (inkl. dem TÜV Bericht) mal auf meinem Webspace raufgeladen.
    LINK: http://fxworks.fxworks-server.com/else/
    - TÜV Termin heute (kleines OMG, vielleicht jedoch unberechtigt?!) - Festgestellte Mängel inkl. meiner Kommentare oder/und Fragen, über deren Antworten/Meinungen ich euch schon mal herzlichst im Voraus danke:

    Punkt 1) Rückspiegel links u. rechts Zulässigkeit nicht nachgewiesen
    Ok, verstehe ich, da war/ist keine eindeutige Nummer oder Ähnliches zu finden, müssen wohl (zumindest für den TÜV-Termin) runter und andere drauf :/

    Punkt 2) Lenker Zulässigkeit nicht nachgewiesen
    Ich war der Meinung, daß dies ein Original-Lenker ist. Der TÜV-Typ kannte jedoch leider nur den einen "Hochlenker" bei dem Bike und meinte, dies ist nix Orignal.
    Da ich eigentlich ohnehin den bereits eingetragenen 1-Meter LSL-Lenker einbauen wollte, und jetzt auch muss, weil dieser Sonst lt. dem TÜV-Typen wieder "ausgetragen" wird, kein Weltuntergang sondern nur nochmals mehr Arbeit und Zeitdruck. Aber zähneknirschend, Ok :/

    Punkt 3) Kennzeichen Zulässigkeit nicht nachgewiesen, zu niedrig
    Hier soll ich die Platte am Eigenbau des seitlichen Kennzeichenhalters einfach höher legen. Denn ca. 13 cm vom Boden sind ihm zu knapp, wenn die eLSe am Ständer seitlich geneigt steht. Ok, mache ich ebenfalls. Dann sollte die Sondereintragung klappen.

    Punkt 4) Elektrische Leitung nicht fachgerecht verlegt
    Ok, der Relais (vorne rechts) war außerhalb, anstatt unter dem Tank mit Kabelbinder vorne festgemacht - mache ich richtig, kein Thema.

    Punkt 5) Rahmen hinten rechts, weißt auffällige Schweißnähte auf
    Hier war ich erstaunt, da ich der Meinung war und bin, daß dies so original ist, sonst hätte mir der (ernsthaft!) ehrliche Vorbesitzer dazu was erzählt. Der TÜV-Typ meinte, hier sind so komische Schweißpunkte zu sehen und er weiß nicht, ob das so original ist.
    Hier muss ich nun vom Suzuki-Händler eine Bestätigung einholen, daß dies so original ist. Hier war schon mal ein erstes OMG meinerseits.
    Frage: Könnt ihr mir sagen, ob sowas (siehe Bilder im Link oben) wirklich normal/original ist oder wurde hier tatsächlich mal geschweißt?
    Und falls es original ist, bekomme ich so eine "Bestätigung" von einem Suzuki-Händler einfach so?
    Das Bike, hatte ich im Brief übrigens gestern gesehen, ist ein Import. Aus USA? Keine Ahnung.

    Punkt 6) Rahmen Heckumbau (inkl. Sitz), Zulässigkeit nicht nachgewiesen
    Hier möchte der Herr von mir nun ein Gutachten, Freigabe oder Ähnliches für den Dock66-Sitz haben, den ich so nirgendwo bekomme.
    Hatte heute das Dock66-Team angeschrieben. Deren Antwort:
    "Hallo,
    zu dem Sitz gibt es leider keine Unterlagen.
    Sorry
    Eigentlich kenne ich das nur, das das man einen Prüfbericht braucht, wenn die Sitzschale/Grundplatte aus Kunststoff ist.
    Mit freundlichen Grüßen
    "
    Ferner möchte er jede Metallplatte (z. B. die ich unter dem Sitz eher als Sicht-Schutz (verschraubt) angebracht habe, eingetragen wissen (sagte er auf der Tonspur).
    Grundsätzlich meinte er, daß es ein Großumbau ist, der komplett inkl. jedem Detail abgenommen werden muss, der locker mind. 4-5 Stunden Abnahme-Arbeit bedeutet.
    Frage: Habt ihr einen Tipp für mich, wie ich damit am besten umgehe, bezüglich Sitz vor Allem auch?

    Punkt 7) Antrieb - Kupplung rutscht
    Kein Problem, war nur die Einstellung, passt mittlerweile.

    Punkt 8) Sehe ich grad, ist Hinweis vom Punkt 5), halt eine Bestätigung einholen :/

    Punkt 9) Eben der Lenker, der m. E. original ist, für den TÜV-Beamten jedoch nicht. Ist hier auch ein Hinweis auf Punkt 2 oben.
    Irgendwelche Hinweise/Tipps, oder doch den breiten Lenker einbauen vor dem nächsten TÜV Termin.
    Hier hätte ich jedoch eine Frage: Ist das tatsächlich so, daß wenn der breite LSL-Lenker beim TÜV-Termin nicht eingebaut ist, daß dieser dann tatsächlich ausgetragen werden muss und wird, mit der Folge, daß ich diesen wieder gesondert eintragen lassen muss, wenn ich diesen montiere?

    Belangloses:
    Wie an den Bildern zu sehen, habe ich
    - hinten aus einer Stahl-Kette die Halterungen für den Heckfender geschweißt, diese pulvern lassen, und da drauf auch gleich die Heck-Blinker drauf gemacht.
    - Hinter dem Sitz, ist eine Chrom-Spray-Dose montiert, die als Rücklichthalterung und gleichzeitig als kleiner Werkzeugfach (eher Tuchfach) dient.
    - Der seitliche Kennzeichenhalter besteht aus einem Auto-Rad-Schlüssel, so verschweißt, daß dieser an die untere linke Feder-Halterung und linker Fußraste (hinten) montiert werden kann.

    Weniger belangloses:
    - Die eLSe macht Spaß! Bei ca. 110 km/h jedoch, scheint diese bisschen zu stottern, als ob diese keinen Sprit oder/und Stromfunken bekäme. Vergaser-Einstellung oder eher die Elektrik?

    Oh m*st... ist ja ein riesen Text geworden hier. Aber ich poste jetzt einfach mal und freue mich gespannt auf Rückmeldungen/Feedback/Antworten/Schümpfe/etc. ;)

    LG

    PS: Hier der Link zu den Bildern:
    LINK: http://fxworks.fxworks-server.com/else/

  2. #122
    Savage-IG Mitglied Avatar von pahld
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    52353 Düren
    Beiträge
    4.824
    Die Spiegel sind klar da hättest gar nicht mit hinfahren brauchen die gehen nicht,
    zum Rest such dir eine andere Prüfstelle
    Gruß Dieter
    Zähneputzen ist wie Wählen, lässt man es wird es Braun

    Universaldilettant
    Und ich mag auch keine Bobber

  3. #123
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hoschi
    Registriert seit
    12.09.2012
    Ort
    85459 Berglern , nähe Erding / Oberbayern
    Beiträge
    5.424
    mein Angebot für ein persönliches Treffen/Gespräch steht noch.
    Gerne mit Kaffee!
    Das ist evtl. einfacher als hinundhergeschreibe.
    Ich kenn auch in Erding einen Prüfer der weiß was er macht.
    Gruß
    Ralph

    Then I`m dying on the bottom of a pit in the blazing sun
    torn and twisted at the foot of a burning bike

    Die höchste Form von Toleranz ist das Ertragen dummer Menschen

    Ich mag keine Bobber

    FORUMSLACKER

  4. #124
    Savage-IG Mitglied Avatar von pahld
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    52353 Düren
    Beiträge
    4.824
    Der Prüfer schon aber....

    Sorry bei der Vorlage
    Gruß Dieter
    Zähneputzen ist wie Wählen, lässt man es wird es Braun

    Universaldilettant
    Und ich mag auch keine Bobber

  5. #125
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hoschi
    Registriert seit
    12.09.2012
    Ort
    85459 Berglern , nähe Erding / Oberbayern
    Beiträge
    5.424
    Du kleine braune Körperöffnung
    Gruß
    Ralph

    Then I`m dying on the bottom of a pit in the blazing sun
    torn and twisted at the foot of a burning bike

    Die höchste Form von Toleranz ist das Ertragen dummer Menschen

    Ich mag keine Bobber

    FORUMSLACKER

  6. #126
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    12.12.2020
    Ort
    Erding
    Beiträge
    34
    Zitat Zitat von pahld Beitrag anzeigen
    Die Spiegel sind klar da hättest gar nicht mit hinfahren brauchen die gehen nicht,
    zum Rest such dir eine andere Prüfstelle
    Jo, war eigentlich ja auch mit der Erwartungshaltung hingefahren, "mal sehen, was alles zu tun ist fürn TÜV". Die Reifen wurden komischerweise nicht beanstandet.
    Hab da noch bissl was an Original-teilen, bauen die mal ein.
    Der zweite Schuss muss sitzen, sonst hab ich´n Problem mit mir

  7. #127
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    12.12.2020
    Ort
    Erding
    Beiträge
    34
    Servus Ralph,

    ja, ping mich bitte mal direkt (Handy/SMS/WhatsApp) an und lass dich endlich mal auf ´nen Espresso in der Sonne einladen
    Sorry, ich weiß, letztens konnte ich ned, war woanders.
    Schreib mich bitte an, morgen, übermorgen, wann auch immer, einen Schlitz (Time-Slot) finden wir definitiv - sonst mach ich einen frei für dich.

    Freue mich schon.

  8. #128
    Savage-IG Mitglied Avatar von Nockenwelle
    Registriert seit
    29.04.2015
    Ort
    LK Gifhorn
    Beiträge
    149
    Zu punkt 3: die untere Kante zum Boden muss min 20cm betragen
    MFG Wilfried

  9. #129
    Savage-IG Mitglied Avatar von pahld
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    52353 Düren
    Beiträge
    4.824
    Zu deinem Lenker...
    Der Lenker und die Riser sind original bis EZ 89 (Tina fährt die auch) erst danach kamen die kurzen Riser und der Buckhorn-Lenker
    Gruß Dieter
    Zähneputzen ist wie Wählen, lässt man es wird es Braun

    Universaldilettant
    Und ich mag auch keine Bobber

  10. #130
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    12.12.2020
    Ort
    Erding
    Beiträge
    34
    Zitat Zitat von Nockenwelle Beitrag anzeigen
    Zu punkt 3: die untere Kante zum Boden muss min 20cm betragen
    Servus Wilfried,

    der TÜV-Typ meinte, die untere Kante sollte nicht niedriger sein als die Fußraste (links) vorne. Wichtig ist, daß die Fußraste bei Kurven zuerst die den Planeten Erde berührt (ok, nicht wortwörltich), was bedeutet, daß ich die Platte um nur ca. 2-4 cm nach oben "verlegen" und vernieten müsste.
    20 cm zum Boden bei der Schräglage im Stand auf dem Seitenständer, da wäre das Kennzeichen ja mit dem Heckfender oben gleichauf.... was m. E. nicht nur übel & komisch, sondern auch wie´n Knick in der Optik aussehen würde.
    Mir geistert gerade die Frage durch den Kopf, glaube und gehorche ich jetzt dir oder den TÜV-Typen, wer gibt mir die endlich die Plakette?
    Gehe ich nochmals zum selben TÜV, dessen Empfangsdame mir den kostenlose Kaffee angeboten hatte, den ich ablehnte weil ich ´ne Kippe vorzog, oder zu dem vom Hoschi vermutlich ohne ein junges nettes Kostenlos-Kaffee-Mädel....?
    Zu viele Variablen... mir drehts im Kopfe... ich such mir vermutlich die goldene Mitte und verbleibe dir dankend mit lieben Grüßen.

Ähnliche Themen

  1. Gasgeben = Drehzahl unten
    Von 000grunge000 im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 30.06.2013, 19:37
  2. rasseln bei bestimmter drehzahl
    Von Anton im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.09.2011, 12:37
  3. Drehzahl und Motorgeräusche ?
    Von adiozmm im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.04.2011, 12:11
  4. Drehzahl ???
    Von etron im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.06.2007, 01:37
  5. Keine Drehzahl.
    Von Super-Goofy im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.10.2004, 10:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •