Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33

Thema: Abrollumfang????

  1. #21
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hodl
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Leinfelden-Echterdingen BW
    Beiträge
    2.611
    Abgesehen davon sin bei meinem Tacho zwischen dem 90 strich und dem 100 Strich ca 5mm und da soll ich nun 5 km sehen? Wer schaut schon die ganze Zeit auf den Tacho - kann ich ja gleich mim Handy telefonieren.

    @ Bauer -: da hast du recht aber wenn ich den jetzt so angeh dann krieg ich meine seitlichen nicht durch, der hat nämlich keine Papiere.
    Nüchtern betrachtet ist betrunken besser !

    P.O.G. Renegade

  2. #22
    Savage-IG Mitglied Avatar von Jonny-MI
    Registriert seit
    30.07.2014
    Ort
    32425 Minden OWL NRW Stammtisch Hannover
    Beiträge
    523
    Beim digitalen Tachograph des LKWs sind 6% Abweichung zulässig!
    Legal - Illegal - Scheißegal

  3. #23
    Savage-IG Mitglied Avatar von hmt
    Registriert seit
    21.08.2008
    Ort
    66879 Schrollbach
    Beiträge
    1.904
    Zitat Zitat von Hodl Beitrag anzeigen
    wenn ich den jetzt so angeh dann krieg ich meine seitlichen nicht durch, der hat nämlich keine Papiere.
    Dann mach doch eine kleine Tour zu dem anderen TÜVler wegen dem KZH und nebenbei fragst du ob er die Reifengrösse gleich miteintragen kann. Wenn nicht hast du halt immer die Bescheinigung dabei. Du machst dich unnötig verrückt.
    Gruss JOE

    LOUD PIPES SAVES LIVES

  4. #24
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hoschi
    Registriert seit
    12.09.2012
    Ort
    85459 Berglern , nähe Erding / Oberbayern
    Beiträge
    5.417
    Ich hatte auch keine Papiere, hab einfach LS650HO eingeschlagen und den dann per Einzelabnahme eintragen lasen.
    Gruß
    Ralph

    Then I`m dying on the bottom of a pit in the blazing sun
    torn and twisted at the foot of a burning bike

    Die höchste Form von Toleranz ist das Ertragen dummer Menschen

    Ich mag keine Bobber

    FORUMSLACKER

  5. #25
    Savage-IG Mitglied Avatar von Specter
    Registriert seit
    01.08.2011
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.341
    Zitat Zitat von Hodl Beitrag anzeigen
    Doch passt schon, der Tacho wird ja nicht vom Reifen angetrieben und der neue Reifen läuft ja pro Umdrehung weiter also auch schneller ... oder?
    richtig


    Zitat Zitat von Hodl Beitrag anzeigen
    Und wenn das stimmt das der Tacho eine Genauigkeit von 5-8 % haben darf dann sind das ja bei 100km/h 5-8km/h die der Tacho mehr oder weniger anzeigen darf ....oder?
    Nicht ganz richtig, der Tacho darf zu viel anzeigen aber keinesfalls zu wenig.
    Die Frage ist natürlich ob der der Tacho vor der Reifenumrüstung schon so
    viel zu wenig anzeigt, dass es dann mit dem größeren Reifen passt.

    Der Unterschied zwischen dem 80er und dem 90er Reifen liegt bei 4%, die
    man mit dem 90er schneller dran ist ohne dass sich die Tachoanzeige zur
    vorherigen Bereifung ändert.
    dLzG
    Richie

  6. #26
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hodl
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Leinfelden-Echterdingen BW
    Beiträge
    2.611
    Zitat Zitat von hmt Beitrag anzeigen
    Dann mach doch eine kleine Tour zu dem anderen TÜVler wegen dem KZH und nebenbei fragst du ob er die Reifengrösse gleich miteintragen kann. Wenn nicht hast du halt immer die Bescheinigung dabei. Du machst dich unnötig verrückt.
    Jaja das ist doof wenn man das mit den Süddeutschen auf WhatsApp und mit den anderen hier diskutiert. Die Süddeutschen wissen schon bescheid.
    Ja ich werde den Umweg machen, hab mich mit dem ersten TÜVer in Verbindung gesetzt und werde nächste Woche nen Termin ausmachen. Werde den seitlichen eintragen lassen und die Reifen nicht erwähnen - Ende

    @ Specter: ja das sind dann 4km/h. Ich hab nen Minitacho dran da ist der Unterschied zwischen 90 und 100 ca 1cm. Also mal ehrlich wenn ich da beim fahren die 4km/H einhalten will dann muss ich da ja die ganze Zeit auf den Tacho glotzen, da kann ich ja gleich mit Handy fahren. Das ist doch absolut unrealistisch. Leider ist das ja Gesetz und der TÜVer kann sich drauf berufen und du bist dann der Depp.

    Ich hoff das der erste TÜVer nicht so streng ist und wenn der seitliche durch ist, dann ist ja gut.

    Ich danke euch für eure Antworten, werde dann berichten was passiert ist.
    Nüchtern betrachtet ist betrunken besser !

    P.O.G. Renegade

  7. #27
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.391
    Zitat Zitat von Hodl Beitrag anzeigen
    Die Süddeutschen wissen schon bescheid.
    Ganz Süddeutschland? Nein! Ein kleines Dorf in Mittelfranken hält Whatsapp seit Jahren tapfer stand!
    Hopfulix, der Zaubertrank wird alle!

  8. #28
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hodl
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Leinfelden-Echterdingen BW
    Beiträge
    2.611
    Nüchtern betrachtet ist betrunken besser !

    P.O.G. Renegade

  9. #29
    Savage-IG Mitglied Avatar von Specter
    Registriert seit
    01.08.2011
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.341
    Zitat Zitat von Hodl Beitrag anzeigen
    ja das sind dann 4km/h. Ich hab nen Minitacho dran da ist der Unterschied zwischen 90 und 100 ca 1cm. Also mal ehrlich wenn ich da beim fahren die 4km/H einhalten will dann muss ich da ja die ganze Zeit auf den Tacho glotzen, da kann ich ja gleich mit Handy fahren. Das ist doch absolut unrealistisch. Leider ist das ja Gesetz und der TÜVer kann sich drauf berufen und du bist dann der Depp.
    Ja, leider ist das ne ganz besondere Haarspalterei aber da kann man leider nichts machen
    dLzG
    Richie

  10. #30
    Savage-IG Mitglied Avatar von vauzwo
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Rödermark
    Beiträge
    1.456
    Also ich hatte das beim Auto, und da stand dann in der Unbedenklichkeitsbescheinigung, das die nur gültig ist im Zusammenhang mit einer Tachoangleichung und einer Kotflügelverbreiterung.
    Und wenn in der Bescheinigung keine Maßnahmen stehen, braucht es auch keine.
    Das ist auch die Aussage meines Prüfers-er sagte das in der Bescheinigung alle Maßnahmen stehen, die man erfüllen muß--stehen keine drin , dann ist es so OK
    Jeder wie er kann-darf und möchte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •