Hallo Leute,
jetzt hat es mich auch erwischt. Habe mir vor kurzem ne zweite Else angeschafft, die war Günstig und war schon so umgebaut wie ich mir es vorstellte.
Sie lief nicht aber der Verkäufer hatte nen Ersatzmotor mit dazugegeben. Da konnte ich nicht nein sagen.
Nach erster begutachtung lief die Karre auch nur nicht da die Zündkerze komplett runter war. Neue eingebaut und die Karre lief. Lief auch gut, 88er mit 4 Gang.
Bevor ich losgefahren bin habe ich nen Ölwechsel gemacht. Nach 20km Probefahrt dann der Schock, kaum noch Öl drauf.
Nach längerer Begutachtung lag es wohl daran das die Motorschrauben an den Fußrasten und eine von den hinteren Motorbolzen kaum angezogen waren.
Die karre sifft wie sonst was. Im nachhinein ärgere ich mich das ich doch so weit gefahren bin bei der Probefahrt, aber ist nicht mehr rückgängig zu machen.
So jetzt zu den Fakten, Kupplungsdeckel ab und dann das:
image2.jpeg

Da die Steuerkette meiner Meinung nach wirklich schon sehr lang ist hilft hier auch Norberts Teil nicht. Die Kette säbelt ja schon fast aneinander.
Dann Motor ausgebaut und Ventildeckel runter und Nockenwelle raus. Ergab folgendes Bild:
image0.jpeg
und hier:
image1.jpeg

Ist da noch was von zu retten, was ist eure Meinung?

Wäre schade da der Motor 11,5 Bar bei der Kompressionsmessung hatte.