Ergebnis 1 bis 10 von 64

Thema: Welches Öl nehmt Ihr?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Zitat Zitat von Jimmi Beitrag anzeigen
    Castrol Power 1 Motorenöl 10W-40 4T 4L (4Liter 32€ bei den Amamzonen) teilsynthetisch!
    (Der Fachmann sagt nur teilsynthetisch, der eLSe Motor wurde damals bei der Entwicklung
    auch mit Castrol Öl befüllt. Dieses Öl wird oft für ältere Motoren vorgeschlagen. Wie auch
    immer, moderne Öle vertragen sich und können untereinander gemischt werden, da wird
    sich die Maus nicht in den Schwanz beißen, 10W-40 teilsynthetisch und gut ist)

    Vollsynthetische Öle können, müssen aber nicht, ein rutschen der Kupplung verursachen,
    wenn Vollsynthetisches Öl nicht vorgeschrieben ist.
    Darüber hinaus muss das Motorenöl: Schmieren, kühlen, Schwebeteilchen abtransportieren,
    dämfen, abdichten und Bauteile durch Schutzfilm trennen.

    Falsch gewähltes Öl kann Motordichtungen angreifen.
    Sorry!!!
    Aber so viel Unsinn stand hier schon länger nicht mehr drin.

    Das ist bitte nicht gegen dich persönlich gemeint!!!
    Das klingt wie das dämliche Geschwafel der Verkäufer bei Loise und Co., die quatschen manchmal einen Stuss, das man am liebsten den Laden wieder verlassen möchte.
    Was spricht denn bitte gegen ein Vollsynthetisches Motorenöl, das für Motorradmotoren gedacht ist???
    Die Kasperplörre von Louise hab ich auch verwendet und sehr schlechte Erfahrungen mit stark schwankender Qualität erlebt.
    Kannste da auch gerne nachlesen und ich warte seit ca. zwei Jahren auf eine befriedigende Antwort auf meine recht ausfühliche Reklamation, incl. Ölanalyse.

    Ansonsten steht es natürich jedem frei, in seine Karre zu kippen, was er grade ich die Finger bekommt.
    Das Shellöl kostet übrigens nicht viel mehr als das von Pro Cycle, 4 Liter für 30€.
    Geändert von der-wirre-Irre (02.09.2015 um 21:30 Uhr)
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •