Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 82

Thema: Fehlzündungen und Leistungsverlust

  1. #41
    Rosi
    Gast

    AW: Fehlzündungen und Leistungsverlust

    Okay, ich fass mal zusammen: Die Motoren unterscheiden sich lediglich im Polrad. Das Polrad muss zur CDI passen. Ein Merkmal die Motoren zu unterscheiden ist die Rutschkupplung, also muss ich nun irgendwie herausfinden, ob der neue Motor (@Gerhard: der alte Motor wurde als Schrauberobjekt meistbietend verkauft) eine Rutschkupplung hat oder nicht, korrekt? Die Rutschkupplung liegt zwischen Anlasser und Freilauf.

    Rutschkupplung -> Ja -> 2-Stecker CDI, dann hätten wir das Problem höchstwahrscheinlich am Arsch gepackt, weil meine LS nur eine 1-Stecker CDI hatte und wir auch nur eine 1-Stecker CDI im Austausch getestet haben.
    Rutschkupplung -> Nein -> 1-Stecker CDI, dann sind wir so schlau wie vorher

    Hab ich es kapiert und richtig wiedergegeben? :) Irgendwie schade, ich hatte gehofft, dass man anhand der vorhanden Jahreszahlen nun definitiv sagen könnte, ob Moped und Motor zusammen passen oder nicht. Ich muss fast (!) lachen, wenn ich daran denke,wie unbedarft ich damals den Motor ohne nach zu denken einfach gekauft habe :) Nach dem Motto: LS MOtor, wird schon passen :)

  2. #42
    2. Administrator Avatar von cilex
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.602

    AW: Fehlzündungen und Leistungsverlust

    Zitat Zitat von Rosi Beitrag anzeigen
    • Produktionsdatum des Motors: 17.01.1995
    demnach sollte es ein Motor ohne Rutschkupplung sein was auch auf dem Foto so aussieht!

    Ergo -> wieder auf anfang zurück!

  3. #43
    Savage-IG Mitglied Avatar von rudiwolfen
    Registriert seit
    26.07.2004
    Ort
    06766 Wolfen
    Beiträge
    3.188

    AW: Fehlzündungen und Leistungsverlust

    dann liegt es halt nicht an der CDI, sondern ev.
    Zündkerze
    Kerzenstecker
    Zündspule

    Symptome klinge auch wie Spritmangel:
    Vergaser: Sieb über dem Schwimmerventil
    Benzin-Niveaustand
    Schwimmer ersoffen
    Düsen verschmutzt
    Wasser im Vergaser
    Unterdruckschlauch

    ich bin sicher, vieles davon wurde schon geschrieben und geprüft. Mehr fällt mir aber auch nicht ein.

    Gruß
    Rudi

  4. #44
    Moderator
    Registriert seit
    06.03.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    2.615

    AW: Fehlzündungen und Leistungsverlust

    Jo,

    der von Rudi angeführte "Benzin-Niveaustand" wurde noch nicht angesprochen.
    Siehe Bucheli Seite 27 Bild 61
    Wenn der Benzinstand im Vergaserunterteil zu niedrig ist weil der Schwimmer zu früh das Schwimmerventil schließt kommt evtl. zu wenig Benzin in die Ansaugung.

    Gruss
    Gerhard

  5. #45
    Rosi
    Gast

    AW: Fehlzündungen und Leistungsverlust

    Aha, ein neuer Aspekt. Wir werden morgen Abend weiter experimentieren und dann werde ich einen neuen Stand abgeben, mal sehen in welche Richtung der geht ... was ist eigentlich mit der Abwrackprämie, gibt es die noch?

  6. #46
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Ringenberg/Großenheidorn
    Beiträge
    3.150

    AW: Fehlzündungen und Leistungsverlust

    Moin Moin,

    dann check doch erstmal die Spritversorgung. Kommt genug Sprit aus dem Benzinhahn? Ggf ist hier das Sieb verstopft. Mal versuchen ob der Motor auf PRI läuft. Wenn nein, dann erstmal probeweise Sprit auf PRI in ein Gefäß ob überhaupt genug ankommt. Wenn ja weiter Richtung Vergaser suchen (Schwimmerstand, Filter über Schwimmerventil).

    Gruß

    Jogi

  7. #47
    Savage-IG Mitglied Avatar von der_Thomas
    Registriert seit
    18.02.2005
    Beiträge
    615

    Idee AW: Fehlzündungen und Leistungsverlust

    Ich hatte mal genau das gleiche Problem.
    Du schreibst, ihr hattet den Vergaser komplett auseinander - habt ihr auch den Dichtring vom Schwimmernadelventilsitz geprüft?
    Meiner war damals richtig brüchig und Benzin konnte am Schwimmerventil vorbei in der Vergaser laufen.
    Damit lief die Karre viel zu fett und hat sich beim Gasgeben einfach nur die ganze Zeit verschluckt, geruckelt und kein Gas mehr angenommen. Leerlauf war absolut stabil. Wenn man den Choke voll rausgezogen hat, lief sie zumindest wieder ihre 80.

    Gruß,
    Thomas

    edit:
    Zitat Zitat von Jogi
    Wenn ja weiter Richtung Vergaser suchen (Schwimmerstand, Filter über Schwimmerventil)
    Genau dieses Sieb wird von dem besagten Dichtring in Position gehalten.

  8. #48
    Savage-IG Mitglied Avatar von rudiwolfen
    Registriert seit
    26.07.2004
    Ort
    06766 Wolfen
    Beiträge
    3.188

    AW: Fehlzündungen und Leistungsverlust

    Unterlegscheibe aus Messing unter der Hauptdüse nicht vergessen!
    Ist die Gaschiebernadel richtig eingebaut?
    http://www.cmsnl.com/suzuki-ls650-19...st/FIG-10.html

    Gruß
    Rudi

  9. #49
    Savage-IG Mitglied Avatar von hmt
    Registriert seit
    21.08.2008
    Ort
    66879 Schrollbach
    Beiträge
    1.913

    AW: Fehlzündungen und Leistungsverlust

    Habt ihr den Tank gereinigt und neuen Spritt eingefüllt?
    Vom herumliegen geht ja nix kaputt.

    .
    Gruss JOE

    LOUD PIPES SAVES LIVES

  10. #50
    Rosi
    Gast

    AW: Fehlzündungen und Leistungsverlust



    Gestern noch mal den Tank leer gemacht, frischen Sprit genommen, Benzinhahn auseinander, komplett gereinigt, Filter überprüft, Membran angeschaut und ganz lieb wieder zusammengesetzt. Keine Änderung. Vergaser komplett auseinander, alle Düsen, alle Durchgänge und Nicht-Durchgänge gereinigt (Druckluft u. ä.). Benzin-Niveau-Stand kontrolliert und lt. Bucheli korrigiert (minimal, eigentlich nur, weil wir eh gerade dort waren) Verbindung zum Luftfilter und zum Motor ausgebaut und auf Risse oder ähnlich kontrolliert (die sehen top aus!). ALle Schläuche geprüft - nix. Alles akribisch wieder verbaut und Vergaser wieder eingesetzt - nix neues von der Front. Dann Tank und Benzinhahn umgangen und Benzin direkt zugeführt (Schlauch an Vergaser und Sprit direkt aus einer Flasche mit sattem Zulauf eine Art Tropf gebaut) - keine Änderung. Als letztes eine Verzweiflungstat und den Endtopf demontiert. Das war fast noch cool, weil einem die Fehlzündungen nun fast das Gehör geraubt haben ... :)

    Ich habe nun zwei Zündspulen bestellt: NP41 A und B, wenn das nix bringt, bring ich das Ding um, nämlich um die Ecke zu Norbert, sind ja nur 650 km.

    Wenn einer noch Ideen hat gerne, ansonsten melde ich mich nach dem Zündspulen Experiment und dann erst wieder wenn Norbert mir das Ding für 50,- € als Ersatzteillager abgenommen hat, um mich aus dem Forum zu verabschieden ... nur ein Scherz!

    Betse Grüße
    Rosi

Ähnliche Themen

  1. Fehlzündungen
    Von peterdufek im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 10.11.2011, 01:11
  2. Fehlzündungen
    Von ThomasK im Forum Archiv
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.07.2009, 16:35
  3. Fehlzündungen
    Von coach9964 im Forum Archiv
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 07.05.2009, 16:24
  4. Fehlzündungen
    Von bub im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 20.03.2009, 19:18
  5. Fehlzündungen
    Von moerphy im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 03.03.2008, 17:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •