Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Butzel baut um!

  1. #11
    Savage-IG Mitglied Avatar von davaati
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    278

    AW: Butzel baut um!

    Das sieht doch schon vielversprechend aus, viel Spaß beim Weiterbasteln!
    Vom "Tieferlegen" des Fenders kann ich nur abraten, der Starre bekommt Besuch vom Hinterrad, bei mir hab ich mittlerweile ne Gummidistanzscheibe als Begrenzer im Stoßdämpfer, damit das Scheißgeräusch bei tiefen Schlaglöchern aufhört ...

    Gruß
    Stefan

  2. #12
    Savage-IG Mitglied Avatar von lskarlheinz
    Registriert seit
    04.09.2010
    Beiträge
    179

    AW: Butzel baut um!

    Zitat Zitat von Bauer Beitrag anzeigen
    Hi,
    bei Rücklicht und Nummernschildleuchte musst du auf
    - 12V (gibt es fast nur noch) und
    - Prüfze
    ichen / Zulassung achten.

    Einigen Leuten hat es außerdem LED Leuchten schon kaputtvibriert, anderen nicht.
    Bei den Preisen könnte man es einfach mal versuchen...

    Ferner solltest du ein bischen schrauben und Kabel anschließen können, so einfach tauschen geht normal nicht.

    MFG
    Bauer

    Ne LED kann nicht kaputtvibrieren
    !!!!! Hat kein Glühfaden, was sollte da vibrieren.
    Kaputtvibriert werden immer nur die Lötstellen auf der Leiterplatte auf der die LED´s sitzen oder die Lötstellen der Anschlußleitungen.
    Seit nur noch bleifrei gelötet wird ( RoHS -Richtlinienkonform ) hat die Zahl der schlechten Lötstellen zugenommen und entsprechend höher ist das Ausfallrisiko an den Lötstellen geworden.

    Gruß Karlheinz

  3. #13
    Butzelmann
    Gast

    AW: Butzel baut um!

    Das Ergebnis wird das gleiche sein: licht aus ;) Aber danke

    Heute sollte ich eigentlich weiterschrauben..
    Heckfender ist auch fertig, nurnoch anbauen. Aber leider hat mein Schrauberpartner vom Moppädclub nen Nager aufm Dachboden, der hat das Wochenende vorrang.
    Sprich geht "so geplant" nächsten Freitag weiter.

    Auch meine Led-Lichter sind seit anfang der Woche angekommen. Und beim Nachbarn abgegeben worden. Der hat sie aber noch nicht bei mir vorbei gebracht..Und da ich X Nachbars habe, bin ich nicht motiviert bei 10 Häusern zu klingeln :/

  4. #14
    schwedenhorst
    Gast

    AW: Butzel baut um!

    Irgendwie sehen die Fender doch alle dann gleich aus. Hier is meiner geschnippelt, gespachtelt und geschliffen. Geht in den nächsten Tagen zum lackieren. Die orginal Kennzeichenaufnahme hab ich nach dem Kürzen wieder eingeschweisst. Hoffentlich passt dann nachher auch.

    Gruß
    Christoph
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #15
    Butzelmann
    Gast

    AW: Butzel baut um!

    Moin!

    Nach einer Sonntags-Aktion (Gestern) von 14-21Uhr ist der Heckfender dran
    Vorerst nur Matt-Schwarz damit er einbau bereit war. Da das ganze Möppi zum Lacken soll passt das vorerst.
    Hinterrad Raus, alter Fender ab, neuer Fender rein, Hinterrad rein - So hätte es im optimalen Fall aussehen sollen :D war natürlich nicht so, schrauben abgebrochen etc.. aber es hat ja geklappt
    Mit der originalen Kennzeichenhalterung passt es ebenso, haben die Federung auf Hart gestellt und läuft..sieht meiner Ansicht nach auch wirklich gut aus.

    Problematischer wurder der Sitz. Vorne war es leicht, aber den auch hinten dran zu bekommen. Haben einfach nurnoch provisorisch drangeballert, damit ich erstmal wieder nach hause konnte. Wenn jetzt noch meine neuen Rückleuchte ankommt passt es :)
    (kann dann gerne detail-Aufnahmen machen wie der Sitz dran geht)

    PS: meine kleine steht vor dreck - falls auf Fotos zu sehen - tut mir leid :(

    Grüße,
    Robin
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #16
    Chris_Cross
    Gast

    AW: Butzel baut um!

    Morgen muss ich erstmal inne Garage und guggen ob mein Fender noch dran is............
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #17
    Savage-IG Mitglied Avatar von davaati
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    278

    AW: Butzel baut um!

    @Butzelmann: Räum mal dein volles PN-Körbchen auf, hab versucht, dir zu antworten ... :kopfschuettel2::smiley:
    Gruß
    Stefan

  8. #18
    Butzelmann
    Gast

    AW: Butzel baut um!

    Ist wieder etwas leerer.. ;) bin aber schon fertig mit dem was ich dich gefragt hatte. War zwar die Holzfällermethode aber insgesamt hat alles geklappt und sieht gut aus.

    Mein Umbau ist jetze auch fertig, zumindest was das angeht, was ich selber tun kann :)
    Bilder folgen auch demnächst mal ;)

  9. #19
    Butzelmann
    Gast

    AW: Butzel baut um!

    Sooo
    ich habe Euch ja lange warten lassen, aber nun ist es vollbracht!
    - Ich habe Fertig.

    Heute vor der Sprakasse Fröndenberg, kam ein Rentner zu mir: "ist das ne Harley?" "- das ist ne Suzuski ls 650" "-wow."

    Mit etwas Glück kommen in den nächsten 2 Wochen noch eine Seeger-VV dran, ansonsten Saisonfertig. (Tüv darf auch im Mai nicht fehlen)

    Hoffe sie findet anklang und ich werde nicht zu doll getadelt, dass ich eine Gelbe zu einer Metallic-Schwarz umgewandelt habe :)

    Grüße,
    Robin
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #20
    Savage-IG Mitglied Avatar von davaati
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    278

    AW: Butzel baut um!

    Haste prima hingekriegt!:IMG0:
    Falls du beim TÜV einen Erbsenzähler erwischst, könnte der Winkel des Nummernschilds Ärger machen (Winkel 30 Grad zur Senkrechten).

    Gruß
    Stefan

Ähnliche Themen

  1. Vorderbremse baut keinen Druck mehr auf
    Von cs_joker7 im Forum Ls 650-Technik-Fahrwerk
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.05.2005, 18:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •