Zitat Zitat von Jogi Beitrag anzeigen
Moin Moin,

die Drossel hängt mit der Führerscheinregelung zusammen. Die LS hatte immer 31 PS, damals galten für einen Fahranfänger aber 27 PS als Obergrenze (Moppedgewicht spielt auch ne Rolle). D. h. die Kiste wurde um 4 PS gedrosselt. Damals war sie mit 130 km/h in der gedrosselten und mit 140 km/h in der offenen Version angegeben. Später, mit Einführung der 34 PS Regelung für Fahranfänger, wurde die LS offen, d. h. mit 31 PS ausgeliefert. Im Rahmen der immer schärferen Geräuschvorschriften kamen dann die Sachen mit anderen Vergaserdüsen und dem Schalter am Vergaser. Was dann als Höchstgeschwindigkeit angegeben wurde weiß ich nicht.

Geh mal systematisch vor, zuerst mit PRI ausprobieren (drauf achten das es wirklich PRI ist und nicht RES). Wenn die Kiste dann geht ist es entweder der Unterdruckschlauch oder die Membran im Benzinhahn. Wenn das mit PRI nichts bringt such weiter. Immer nur einen Schritt, dann testen.

Gruß

Jogi
OK, danke, das wusste ich noch nicht.
Wenn mir das derzeitige Glatteis nicht wieder einen Strich durch die Rechnung macht, habe ich sie morgen, spätestens am Samstag wieder daheim.

Und auf eines könnt ihr Euch verlassen:
sobald ich in Lollar auf die B3a auffahre, dreh ich den Benzinhahn Richtung Hinterrad (ist doch PRI, gell?)...... vielleicht geht sie ja dann ab wie Schmidt`s Katze..... wollen wir das Beste hoffen!