Hi digga,
für 500E dürfte das nix werden.
Ich habe z.B. für ne Savage mit Motorschaden schon 400 gezahlt, und da habe ich keine 2 Minuten überlegt...
Meistens sind die "billigen" Angebote im Nachhinein auch teurer, weil man viel reinstecken muss, die Teile wirklich gesalzene Preise haben und gebraucht praktisch nicht zu bekommen sind (Motor, Zahnriemen, Umbauteile, .......).
Im Prinzip gibt es 2 Möglichkeiten:
- für mehr Geld (ab 15-1800) eine vernünftige LS kaufen, die evtl. schon ein paar Extras hat (...die man eh anschaffen will und sonst mächtig teuer bezahlen müsste...) oder
- ganz was anderes, z.B. ne Gülle (CX 500) oder die ganzen 80er Jahre Zweizylinder (XS 400, GPZ500 und Konsorten), die fahren auch und kosten mit TÜV ab 500.
Das Problem bei ner LS liegt im Grunde darin, dass die alten Baujahre (ca. vor 90) wegen der Rahmen gesucht sind und die etwas neueren (90 - 95) in Teilen meistens mehr Geld bringen wie "im Stück". (Guck mal bei Ebay, was Motoren und gebrauchte "Extras" da kosten...)
Drücke dir aber trotzdem die Daumen: manchmal hat man ja Glück...
MFG, Bauer