Hi
bin nun Besitzer dieser LS http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...ayphotohosting
und hab n paar Fragen
noch steht sie bei meinem Onkel in Hessen und ist auf den Verkäufer zugelassen. Geplant ist, dass ich mir die Papiere zuschicken lasse, sie hier im Landkreis Konstanz zulasse und dann auf mich angemeldet abhole. Dazu folgende Frage:
Macht es einen Kostenunterschied, wenn
a) mein Onkel sie in Hessen abmeldet und ich sie mit den Papieren hier anmelde
oder
b) ich sie hier ummelde, also gleichzeitig ab- und anmelde?

welche Versicherung empfiehlt ihr? Ich bin erst 19, der Lappen ist frisch und ich hab zuvor nie n motorrad/auto versichert (=> "fahranfänger"). hab da bei der HUK24 n günstiges angebot gefunden. kennt ihr andere versicherungen mit guten Preisen?

Dann sollte an der suzi noch die Zylinderkopfdichtung erneuert werden, da sie laut verkäufer nichtmehr so doll ist. Wo bekommt man am günstigsten so Dichtungen her und kann man sowas selber machen? (bin kein mechaniker, habe aber etwas erfahrung mit so zeuch, da ich davor 3 jahre lang vespafahrer war und da auch hin und wieder schrauben musste).

Meine erste Strecke ist gleich 300km lang (hessen zum bodensee) - muss ich da gewisse dinge beachten? irgendwelche wartungen oder so? nicht dass sie mir auf dem weg verreckt ;)

zu guter letzt: was kostet sie denn an steuern? (rein interessehalber ^^)

freue mich über alle hilfreichen antworten :)