Wenn die Batt. kräftig genug ist, um 10 Sekunden lang zu orgeln, kann das nicht allein der Grund sein.
Ich hatte letztens nach zwei Wochen Standzeit nur noch genug Saft für EINEN Startversuch. :huh: Der war zum Glück erfolgreich.
Choke raus, Hahn auf pri, eine Gedenksekunde zum Vergaser volllaufen lassen, Zündung an und ohne Gas den Startknopf gedrückt. Hust, hust, da war sie!

Was ich zuerst überprüfen würde:
Zündkerze neu ?
Luftfilter sauber und der gesamte Luftansaugtrakt sauber?
Kein Wasser im Tank? (bei Unsicherheit zwei Schluck Spiritus zum Binden rein.)
Vergaser sauber? (zumindest mal den Gammel aus der Schwimmerkammer ablassen, hinterher das Fluten nicht vergessen)
Leerlaufgemischschraube auf 2,5 bis 2,75 Umdrehungen draußen?
Wackelkontakt am Ständerschalter oder Kupplungsschalter?
Batteriepolanschlüsse richtig fest? Ein bisschen Polfett schadet auch nicht(Sonst will sie mal, mal will sie nicht)
und natürlich Batterie wieder aufladen, ggfs. austauschen.

Nach längerer Standzeit starte ich IMMER mit Benzinhahnposition PRI, und stelle wenn der Motor läuft auf ON zurück.

Gruß
Dennis