Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: So fings mal an!

  1. #21
    Lotzbub
    Gast

    Re: So fings mal an!

    1979 gekauft Kreidler Flory ;D ( Mofa)

    1980 beschlagnahmt polizeizinspektion west ;D
    wegen umbau auf 6,25 pS motor und rs gabel mit scheibenbremse ;D( sicherheit war mir damals schon wichtig)

    such nochn scanner hab den bericht noch amtliche 107 KM/h

    Stefan

  2. #22
    Lotzbub
    Gast

    Re: So fings mal an!

    So gings dann nach dem führeschein weiter
    endlich 16 aber 1200 DM versicherung im Jahr und 235 DM Lehrgeld ;D


  3. #23
    Bill
    Gast

    Re: So fings mal an!

    1979 gekauft Kreidler Flory ;D ( Mofa)

    1980 beschlagnahmt polizeizinspektion west ;D
    wegen umbau auf 6,25 pS motor und rs gabel mit scheibenbremse ;D( sicherheit war mir damals schon wichtig)

    such nochn scanner hab den bericht noch amtliche 107 KM/h

    Stefan
    ;D ;D ;D

    Ich glaube, ich kenn den Motor aus meiner Kreidler "Flott25"
    Gute Güte, was hat mein Vadder geschimpft, weil wir den Vergaser mit Gummibrücke drangepfuscht hatten.
    Mit Alu-Stutzen gabs aber keinen Mecker mehr

    Gruß
    Jürgen
    www.ingbilly.de

  4. #24
    Savage-IG Mitglied Avatar von feuchtwangen
    Registriert seit
    02.11.2004
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    889

    Re: So fings mal an!

    moin moin,

    so gings bei mir weiter.der letzte schrei in den 80er bei den jugendlichen.

    gruß micha

  5. #25
    Savage-IG Mitglied Avatar von Skoute
    Registriert seit
    16.07.2004
    Ort
    Niederkassel-Ranzel
    Beiträge
    1.148

    Re: So fings mal an!

    Hi

    Angefangen hatte Alles mit Yamaha RD50 Getrenntschmierung, man war ich stolz und ich mußte sparen denn meine Eltern gaben kein Pfennig für ein Mockik. >:(

    Also 4 Führerschein gemacht 1980 und ab gings, bischen frisiert Zylinderkopfdichtung etwas dünner ! ;D

    Folge Pleuel ausgeschlagen !

    repariert und über die alte B5 von Berlin nach Hamburg besucht, war das ein Ritt im Windschatten von LKW waren wir gleich doppelt so schnell.

    Ja danach ab 18 Führerschein auf Kawasaki LTD 440 gemacht

    RD 250 / RD 350 leider wollte keine Braut mitfahren zu schnell und sie stanken.( nicht die Mädels :P, ich fühlte mich richtig Männlich )

    Letztes Bike vor einer langen Zeit nix BMW R45 die war echt gut, leider waren meine Frauen vom Motorradfahren nicht begeistert deswegen lange Zeit nix, nur Büchse :(

    Dann auf den Grichischen Inseln Bike gemietet Suzuki 250 Korfu (Hochzeitsreise), Yamaha Viago 250 Samos. 8)

    Dann zu Hause wieder angefangen mit Suzuki VX800 man hatte ich in der ersten Zeit Respekt vor Ihr. :-/

    Viele Reisen mit Ihr und immer noch !

    Jetzt steht in der Garage eine Zwei/Dreiradflotte und ich muß um den Sporttourer betteln. :-/ obwohl ich Ihn bezahle Steuern/Versicherung.

    Jetzt sind die Frauen Selbstfahrer und drengen auf entdrosseln des Sporttoures ! :o

    Sachen gibs

    Aber LS fahre ich am liebsten ist irgendwie was anderes mit dem Beiwagen und das grinsen der alten Leute und das winken der Kinder am Straßenrand macht fröhlich.

    Gruß

    Skoute
    Wenn Recht zu Unrecht wird, wir Widerstand zur Pflicht

    Habe niemals Angst etwas neues auszuprobieren,
    bedenke die Arche wurde von Amateuren gebaut,
    die Titanic von Profis

  6. #26
    Raphaele_de_Ghia
    Gast

    Re: So fings mal an!

    So damit hat´s bei mir angefangen:

    1975 Mars-Mofa
    Triumph Mofa

    danach ab 16 DKW Super Hummel (56) damit bis nach Paris (800km),Victoria (aber nich Vicky, ein Spezialmodell mit Schwinge vorne), DKW, 136, Puch M 50 Racing (2 Auspüffe) und dann noch ein paar andere an die ich mich nur mit langem Nachdenken erinnere
    ab 89 dann Bastert 125 (Bj.50), Triumph Cornett (Bj.56), Honda CB 250, RD 350 (Luftgekühlt deswegen auch airdeh), Laverda 1000C, Honda XL 185, Honda CB 125 S, 2x Honda CB 200 Disc, DKW 125 (ich glaub 50), Yamaha DT 175, DT 400, XS 400, XS 500, XS 850, Suzuki GT 380, Honda Sl 125, Vespa 125, Yamaha XS 1.1, Yamaha XS 850 Honda CB 125 (73 - 115000 U/min), Honda CL 250, Yamaha XT 350, Simson Schwalbe, MZ ES 250/2 Gespann, Vespa 200, Suzuki GT 185, Piaggio Hexagon, 2x Yamaha XS 850, Moto Morini Kangoo 503, Moto Guzzi 350, Suzuki GS 500 E...
    das sind jetzt nur die, die auf mich zugelassen waren und an die ich mich auf die schnelle erinnere (wollmer ´ne BSA 650 Thunderbolt dazu zählen, hatte ich nur einen Tag auf Roter Nummer und dann machte sie Ihrem Namen Ehre und verbrannte)
    z.Z. 2x Hexagon (noch), LS 650, XS 850

    ...und noch nicht aufgehört !


    Singuläre Grüße

  7. #27
    Moderator Avatar von Jens
    Registriert seit
    17.07.2004
    Beiträge
    2.020

    Re: So fings mal an!

    Hi!!

    Wenn hier alle schon die Mofas aufzählen bitte. Piaggio Ciao (schönes Keilriemenmofa was wacker 30km/h den Berg hochzog), Puch Maxi S (meine Güte gibts da in Frankreich Tuningmist dafür...)
    danach eine schöne Honda CM 125, heute schon fast wieder ein Klassiker dem Modell wie aus dem Gesicht geschnitten ist heute die Suzuki GN 250.
    Das dann für ein dolles Auto verkauft.
    Es begann nach zwei Jahren wieder zu gribbeln....es folgten diverse Simson Schwalbe, Star, Spatz, für ca. eine Woche zwischendrin so ein moderner MBK Nitro und danach der womöglich geilste Roller auf Erden...
    Ein TPH 125 von Piaggio mit folgenden "Verbesserungen":

    -Titaneinlasslippen (is ja ein Zweedagter)
    -grösserer Vergaser (glaube statt 16er einen 22er mit anderer Bedüsung)
    -172ccm Malossisatz drauf
    -Sportkupplung und angepaßte Variorollen
    -erleichterte Schwungmasse mit einer Sportkurbelwelle
    -Kevlarkeilriemen
    -Lange Rennendübersetzung
    -Kompletter Motor mit hochbelastbaren Lagern ausgestattet.

    Mit dem Teil wurde ich mit 84km/h geblitzt in der Ortschaft, das Dumme war nur das ich erst vor einer Einbiegung auf die Hauptstrasse gekommen bin, was einer Distanz von ca. 75m ensprach.
    Ich brauchte 3-4 Hinterreifen in einem Sommer. Spritverbrauch 9-9,5l Super plus auf 100km und das bei nem 8LiterTank aber wer Malossi fährt muß bluten.... :)
    Die Höchstgeschwindigkeit war auf dem Roller liegend bei 165km/h. Original mit nebenherfahrendem Motorrad gemessen.
    Bei 50 Sachen ist mir dann nach einem dreiviertel Jahr das lange Getriebe zerbröselt, und ich hab ihn wieder auf Original umgerüstet.

    Un dann kam ja meine Liesl hilfsbedürftig und lila angezogen auf mich zu....bäh... erstma Schwaz machen ;D!
    Ich bin froh das ich die Savage hab, echt ein geiles Mopped. Und man muß garnicht rumfriesieren, man kann ja umbauen.... ;)

    Grüße

    Jens
    Der König sagte zum Priester: Halte Du sie dumm, ich halte sie arm!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •