Wenn man den TBKS anbaut, braucht man nicht Ventile einzustellen. Die Steuerzeiten bleiben. Beim Anbau muss man nur die Kette sichern, damit sie auf dem Kettenrad bleibt. Ich habe die beiden Kettenseiten zusammengeschnürt. Alles ist sehr einfach. Bei Norbert bestellst du den TBKS und die Anbaueinleitung ist hier im Forum. Ich bin kein guter Schrauber und es dauerte mir 2-3 Stunden. Man sagt, die Deckeldichtung soll getauscht werden, ich brauchte es nicht. Meine war gut.
Gutes Schrauben
Peter
Das hellgraue Teil links auf deinen Bildern ist die Führung , in der der ( dunkle ) Spanner geführt wird . Wenn der Spanner zu weit aus der Führung ausgefahren ist , wird die Führungsbohrung oval und dann brauchst Du ein Neuteil , weil selbst mit TBKS der Spanner nicht mehr richtig geführt wird .
Du kannst es selbst im eingebauten Zustand kontrollieren : Wenn sich das schwarze Teil auf und ab bewegen läßt , nicht bloß etwas , dann ist es hin .
Ich hoffe , es hat geholfen ,
Robert
Oh, Chris war schneller
Save yer confederate money , the south will rise again
ok ok verstanden, hatt mal jemand ein Bild im eingebauten zustand des tbks ? kann mir noch nicht vorstellen wie das prinzip funktioniert. mfg
Siehe Einbauanleitung TBKS oben auf der Seite , da kannst Du die Einbauanleitng downloaden .
Robert
Save yer confederate money , the south will rise again
ob der original spanner oval ist oder nicht spielt beim einbau des >TBKS keine rolle weil er nie wieder so weit raus kommt.
das prinzip des TBKS ist ganz einfach, es verlängert die lebensdauer deiner kette und der spannschiene weil die kette exakt mittig geführt wird und die vorspannung neu eingestellt wird.
Beiträge als Admin sind grün.
danke für die antworten dan muss ich mir mal einen zulegen ^^DANKE
muss zum einstellen der Ventiele eigendlich den deckel abmachen ?
oder geht das auch mit den kleinen deckeln rechts und links ?
Die Deckel links und Rechts reichen.
Ich persönlich würde aber noch den Tank wegen dem Platz abmachen.
Das Leben ist zu kurz um Motorräder zu putzen.