ÖÖÖÖÖÖL !!!
Nix anderes ;-)
ÖÖÖÖÖÖL !!!
Nix anderes ;-)
Jaja, der Riemen nervt tierisch wenner jault.
Dieses Jahr bei der Alpentour hat eLSe es wirklich so übertrieben, dass wir in Insbruck den freundlichen Suzuki-Schrauber baten das Ding richtig einzustellen. Zugegeben, ich habe behauptet das läßt sich nicht so fein justieren, dass es dauerhaft gut geht. Als wir dann weiter fuhren war erst alles ruhig (ich auch). Wie vermutet hat es aber gar nicht lange gedauert, bis es wieder losging.
Nach dem Urlaub war der Reifen fertig und beim Einbauen des Neuen hatte ich das Rad hinten frei laufen.
Riemen vorgespannt und grob ausgerichtet, Rad von Hand in Laufrichtung gedreht und beobachtet zu welcher Seite der Riemen wandert, so lange vorsichtig an den Einstellschrauben gedreht, bis er nicht an einer Seite anliegt und nicht mehr wandert. Seitdem ist Ruhe. S'ist schon erstaunlich, wie einfach das ist, wenn man es richtig macht.
Ich weiß nicht, ob ich das je wieder hinkriege, aber klar ist jetzt- es funzt.
Also nur Mut, hör auf irgendwelchen Scheiß drauf zu schmieren, auf Dauer hilft nur richtiges Einstellen.
v (einer der es besser wußte und dann eines Besseren belehrt wurde)
Das mit dem Justieren hatte ich auch vorher schon probiert, habs aber nicht hingekriegt (bin ich zu doof dazu ??? )
mein riemen (ähm...antriebsriemen) hat auch ewig gequietscht, habe auch mit
jeglichen sprays probiert, hat nichts gebracht;
dann achse beidseitig gelöst und spanner so lange verstellt (beidseitig), bis der riemen genau mittig lief und: problem gelöst, null geräusch
Hinten an der Schwinge sind beidseitig kleine , gekonterte Schrauben zum Einstellen der Riemenspannung . Wenn die unterschiedlich eingestellt sind , steht das Hinterrad schräg .
Robert
Save yer confederate money , the south will rise again