Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Miniblinker- Problem

  1. #11
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    23.06.2009
    Beiträge
    31

    Frage AW: Re: Miniblinker- Problem

    Zitat Zitat von cs_joker7 Beitrag anzeigen
    So,

    der Umbau ist fertig und alles wurde geschmeidig gelöst.

    Ich kann diese Blinker nur jedem empfehlen der sich 'verkleinern' möchte, denn sie
    passen optimal in die originalen Halterungen der LS. Bis auf 4 Distanz- Röhrchen mit einem Durchmesser von 15mm und einer Länge von 10 bzw. 30 mm *benötigt man keine Extra's.

    Gruß Joker
    Hallo es ist lange bei Dir her aber ich habe das gleiche vor, deshalb jetzt die Fragen, wo hast Du damals die Distanzröhrchen her gehabt und wo hast Du die Massekabel gelegt und angeschlossen für jeden hinteren Blinker einen???:huh:Gruss Alwin

  2. #12
    Savage-IG Mitglied Avatar von rudiwolfen
    Registriert seit
    26.07.2004
    Ort
    06766 Wolfen
    Beiträge
    3.188

    AW: Miniblinker- Problem

    @alwin
    ich bin zwar nicht der joker, aber ich glaube eine Antwort geben zu können. Die Originalblinker habe 2 Kabelanschlüsse. Einer davon ist Masse.
    Die Distanzrörchen von Außendurchm. 15 mm bekommst Du bei einem Sanitärklempner, evtl. sogar in Edelstahl.

    Gruß
    Rudi

  3. #13
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    23.06.2009
    Beiträge
    31

    AW: Miniblinker- Problem

    Danke Rudi für die Info fange nächste Woche an, wenn ich noch Probleme habe, werde ich Dich informieren Gruß Alwin

  4. #14
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    23.06.2009
    Beiträge
    31

    AW: Miniblinker- Problem

    Hallo Rudi gilt natürlich auch für die anderen, habe die Blinker bei Louis gekauft, muss ich in die Distanzhülsen jetzt Geschwinde drehen lassen und die Blinker drauf schrauben oder halten die in der originalen Gummimuffe?
    Wo muss ich im Blinker das Massekabel anlöten, bekomme das Ding nicht auf scheint als wäre es ein Stück , oder wird es auch ohne Massekabel durch den Metallkorpus funktionieren?Ich würde auf der Stelle mit der Montage beginnen, habe aber keine Garage und draussen regnet es Katzen und Hunde.
    Vielen Dank für Eure Hilfe, komme mir ein bisschen doof vor aber will keinen Kurzschluss verursachen. Vielleicht kann ich mich mal mit einem Bier revanchieren.

  5. #15
    Savage-IG Mitglied Avatar von Stephan_S
    Registriert seit
    02.06.2008
    Ort
    Bingen-Dietersheim
    Beiträge
    1.221

    AW: Miniblinker- Problem

    Die "Masse" von vorne ankommend ist meines Wissens ein schwarz-weißer Draht. Den klemmst Du unter die Befestigungsschraube des Blinkers. Da bist Du sicher, dass Du auch Masse hast. Wenns absolut sauber sein soll, isolierst Du den Draht so weit ab, dass er um das Gewindestück des Blinkers drum paßt und verzinnst das ganze. Dann hast Du sowas wie ´ne Oese. Da drauf aber noch ne Unterlegscheibe, sonst quetschst Du Dir die Oese beim Anziehen der Mutter wieder ab.

  6. #16
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    23.06.2009
    Beiträge
    31

    AW: Miniblinker- Problem

    Hallo Schrauberprofis, habe mir die Röhrchen besorgt, von denen Joker gesprochen hat, habe aber absolut keinen Schimmer, wie er die Dinger in der Originalhalterung befestigt gekriegt hat.


    Hat jemand es eben so gemacht und kann mir einen Tip geben??:sad::sad::sad: Danke im Vorraus ein noch lernender Newbie Alwin

Ähnliche Themen

  1. Miniblinker vorne
    Von cheyenne im Forum Archiv
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.06.2006, 23:49
  2. miniblinker "bullit"
    Von Eric71 im Forum Archiv
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.06.2005, 16:57
  3. led-miniblinker
    Von Eric71 im Forum Archiv
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.06.2005, 13:55
  4. led-miniblinker
    Von Eric71 im Forum Umbauten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.06.2005, 13:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •