Beiträge als Admin sind grün.
Das Gute ist, dass ich auf meinen 15'000 noch 3'000 Garantie drauf hab. Die mach ich sowieso diese Saison, weil 2 Monate Ferien.
La Vita è bella
Wenn es dann den SKS zerreisst hab ich wenigstens kein Geld in den Sand gesetzt.
aber wenn du Pech hast liegst du auffer Schnautze weil der Motor und somit das Hinterrad blockiert wenn du nicht schnell auskuppelst. Im übrigen isset schade um den Motor!
keine gute Einstellung! :angry:
mein Fotoblog: klick!
So meine ich das natürlich nicht. Ich lass es ja nicht darauf ankommen! Aber WENN es passierten sollte, dann bitte innerhalb der nächsten 3'000. Ich werd mich vorher sowieso darum kümmern, denn ich find die Else auch wunderschön. Mein ERSTES Motorrad lass ich natürlich nicht verrecken! :smiley:
um gewissheit zu haben, kommst du nicht drum rum, den rechten deckel abzuschrauben.
das geht so:
- deckeldichtung bei louis.de bestellen. kostet 5,-
- entweder öl ablassen (wenn sowieso ölwechsel fällig ist) oder maschine auf die linke seite legen.
- krümmer inkl. endtopf abschrauben (vorsicht bei den krümmerschrauben. die reißen gerne ab)
- deckelschrauben öffnen (merk dir dabei, wo welche war und achte auf die gummidichtungen)
- jetzt kannst du den spanner sehen. er darf maximal 20 mm aus der führung raus stehen.
- alte dichtungsreste mit nem teppichmesser o.ä. entfernen, neue dichtung drauf.
- deckel und auspuff wieder anschrauben (mach auf die krümmerschrauben etwas kupferpaste).
Hi,
also ich war mit Kilometerstand 30000 beim Norbert. Und siehe da, der Spanner war kurz vor dem rausfallen. Nun isses gemacht, und ein sehr schönes Gefühl beim fahren.
Gruß
Hallo,
Gerade habe ich mit dem Händler telefoniert und ihn gefragt, ob er Infos zum SKS meiner Maschine habe.
Er hat noch nie was von dieser Problematik gehört und hat schon über 50 Elsen verkauft (nicht neue! sondern z.T. stein alte!). Letztes Jahr eine mit 80'000 km und die fahre heute noch ohne Probleme sagt er. :huh:
Er scheint mir ein wirklich ehrlicher Schrauber der alten Schule. Eine so etablierte Werkstatt verarscht seine Kunden sowieso nicht. Belogen hat mich der nicht. Nur spricht seine Aussage total entgegen der allgemeinen Meinung im Forum. Wie kommt das?
Ich werfe niemandem was vor. Ich bin nur verwirrt. :sad:
Also mein Schrauber des Vertrauens, kennt die Problematik mit dem Spanner und das ist meist die einzige "reparatur" die er bei Elsen macht, die zu ihm gebracht werden. Nur den TBKS kennt er nicht und kann sich darunter auch nichts vorstellen, auch wenn ich ihn angeboten hab sich den meinen mal anzuschauen (er wollte nicht).
Denke wenn das ein Schrauber der alten Schule ist, wird er den Spanner einfach regelmäßig "zurücksetzten" oder soetwas.
Aber zumindest kennen, dass so etwas passiert, sollte er eigentlich?
Hallo,
wenn der Händler schon 50 Stück verkauft hat wird das ja wohl ne Weile gedauert haben.
Offensichtlich hat er von den 50 keine oder wenige zu Motorreparaturen in den Fingern gehabt.
Du kannst dich die ganze Nacht durchs Forum lesen und auch Bilder anschauen. Fast jeder der sich eine ältere eLSe gekauft hat die mehr als 20Tkm auf dem Buckel hat und den Deckel aufgemacht hat war froh nachgeschaut zu haben.
Wenn dein Händler sicher ist, soll er doch aufmachen, wenn nix ist bezahlst du das und braucht dir nicht selbst die Finger schmutzig zu machen.
Gruss
Gerhard