Savage, du hast gefragt, und antworten bekommen, wenn du's besser weißt, dann mach's doch einfach!
Savage, du hast gefragt, und antworten bekommen, wenn du's besser weißt, dann mach's doch einfach!
So,Ich habe nun den Motor der eLSe ausgebaut und und demontiert.
An der Zylinderfußdichtun fehlte doch tatsächlich das Loch für den Ölkanal.
Die Nockenwellenlager sind aber Gottseidank in ordnung.
Der neue Dichtungssatz ist heute eingetroffen und morgen werde ich ihn wieder zusammenbauen.
Ich bräuchte dafür bitte eure Hilfe, da ich nicht weiß wie man den Überschneidungs-OT vom Zünd-OT unterscheiden Kann.
(für den richtigen Einbau der Nockenwelle)
Wenn er bei beiden OT,s zündet dann wäre das eigendlich kinderleicht...
Aber bitte nur konstruktive Antworten ,denn das was Norbert zuletzt geschrieben hat,hat mich schon etwas gekränkt.
Danke im vorraus
kränken wollte ich dich mit sicherheit nicht, es ist nur so das ich wenn ich beiträge lese wie "hat die fussdichtung ein loch für das öl" und gibt es zwei OT´s das ich mir da meine gedanken mache.
hilfe bekommst du mit sicherheit aber irgendwann wird es mühseelig alles zum hundertsten mal zu wiederholen.
benutze bitte einmal die suchfunktion oder lese die beiträge im technischen bereich durch da wurde das thema schon X mal behandelt. wenn man dann wirklich nicht weiterkommt kann man immer noch fragen.
im übrigen hat der einbau der nockenwelle überhaupt nichts mit dem falschen oder richtigen OT zu tun das spielt nur beim ventile einstellen eine rolle.
für den einbau der welle gibt es zwei markierungen, eine auf der limaseite auf der kurbelwelle und eine auf der nockenwelle selbst.
ich würde dir dringend zur anschaffung eine reparaturbuches raten.![]()
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Das haben ist nicht das Problem.
Das lesen, verstehen und anwenden ist wichtig.
Gruss
Gerhard
@DWausH
Danke, da bin ich aber erleichtert.
@blue-thumper
Ich weiß natürlich, dass es 2 OTs sind aber ich wußte nicht ,dass sie bei beiden Zündet.Dann hat der Einbau der Nockenwelle nichts mit richtiger oder falscher OT zu tun.
Die Suchfunktion hat aber keinen Sinn wenn hier jeder bestrebt ist " einsilbig" und in seinem Dialekt zu schreiben.Icke bin Berliner aba wenn ick erst anfang mit meener Berliner Schnautze zu labern da find hier keener wat.
So Ziehmlich Jedes Thema wurde hier schon mal angeschnitten, wenn wir nun nur auf die Suchfunktion verweisen sind wir irgendwann nur noch wie das andere Forum wo der aktuellste Beitrag von 2006 stammt.
In diesem Sinne danke an alle die mir geholfen habe und liebe Grüße...
bei beiden zünden stimmt nicht ganz. die zündkerze zündet bei beiden OT´s mehr aber auch nicht. das hat nichts mit dem verbrennungsablauf zu tun.
du hast schon recht mit der suchfunktion, aber gerade dieses thema gibt es schon in unzähligen varianten und muß doch nicht bei jeder kleinigkeit wieder und wieder von neuem erläutert werden.
und was die dialekte betrifft glaube mir wenn ich dialekt schreiben würde dann würdest du auf dem schlauch stehen, sooo schlimm ist das hier nicht.
was dir fehlt sind die grundbegriffe wie ein viertaktmotor funktioniert und da ist eben ein buch sinnvoller wie hier immer nur zu fragen. das forum ist nicht dazu gedacht eine lehre als mechaniker zu ersetzen. wenn´s nachher schiefgeht sind die schreiber die buhmänner, hatten wir alles schon.![]()
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mir fällt gerade ein das ich dir per KN auch hilfe am telefon angeboten hatte da sich manche problematik am telefon besser beschreiben lässt.
du meintest aber das du zu selten zu hause bist und wolltest mir deine nummer nicht geben, also was solls.![]()
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