Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 35

Thema: Geht immer aus:(

  1. #11
    2. Administrator Avatar von lucy
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Innsbruck/Tirol
    Beiträge
    3.574

    AW: Geht immer aus:(

    Zitat Zitat von schrottie Beitrag anzeigen
    Der Unterdruckschlauch ist etwas älter als ich.
    :huh: :huh:
    4 Räder befördern den Körper, 2 Räder beflügeln die Seele


  2. #12
    Gondy
    Gast

    AW: Geht immer aus:(

    Laut Handbuch sollen die alle 4 Jahre getauscht werden.
    Halte ich allerdings für übertrieben.
    Aber ne Suzuki Werkstatt sollte sowas wissen.

  3. #13
    Savage-IG Mitglied Avatar von Philipp
    Registriert seit
    31.08.2007
    Beiträge
    172

    AW: Geht immer aus:(

    Zitat Zitat von schrottie Beitrag anzeigen
    Dann haben wir nochmal eine neue Zündkerze eingebaut, da die erste Reparaturwerkstatt eine billige eingebaut hatte, die nicht richtig funktioniert hat.
    Ich vermute mal, die erste eingebaute war die teurere von beiden
    Vermutlich eine Iridium-Zündkerze, die verträgt unsere eLSe nämlich gar nicht.

    Was ich dir noch als Tipp geben kann: Man mag es nicht glauben, aber manchmal (wie bei mir) ist der Kabelbaum mit Isoband geflickt und dieses Isoband lag genau auf dem Lufteinzugsstutzen vom LuFigehäuse. Musste mal schauen, vllt ist bei dir ja der halbe Kabelbaum drin verschwunden. Ist ein schwarzer viereckiger Einzug direkt unterm Sitz.

    gruß

  4. #14
    Savage-IG Mitglied Avatar von robbierock
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    1.744

    AW: Geht immer aus:(

    Hallo und herzlich Willkommen.

    An deiner Stelle würde ich jetzt Kontakt mit Norbert (Blue Thumper) aufnehmen und die Karre mal checken lassen. Das lohnt sich auf jeden Fall, denn da könnten noch mehr Überraschungen auf dich zukommen.

    Zumindest kannst du dann erstmal beruhigt in die Saison gehen.

    Die Kontaktdaten findest du in der oberen Leiste (Reparatur Kontakt Hotline Impressum)

    gruß robbierock
    Get your motor runnin' ...

  5. #15
    Savage-IG Mitglied Avatar von HJW
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    3.762

    AW: Geht immer aus:(

    Fahre mal bitte mit etwas höherer Standdrehzahl. Könnte sein das es dann weg ist.
    Gruss Heiko!

  6. #16
    Savage-IG Mitglied Avatar von rudiwolfen
    Registriert seit
    26.07.2004
    Ort
    06766 Wolfen
    Beiträge
    3.188

    AW: Geht immer aus:(

    die Standdrehzahl hat er doch schon hoch eingestellt(wie geschrieben)

    Erst mal weiter auf PRI probieren. Wenn es damit funzt auf jedem Fall Unterdruckschlauch austauschen.
    Eventuell, wie schon geschrieben, Schmutz oder Wassertröpfchen im Versager.
    (wenn der Tank langsam leer wird kann ein Schluck Systemreiniger oder Brennspiritus in den Tank kann auch nicht schaden.)
    Gruß
    Rudi

  7. #17
    Savage-IG Mitglied Avatar von DirtySanchez
    Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    958

    AW: Geht immer aus:(

    hast du den original-Auspuff dran?
    ich hab nen Silvertail dran und hin und wieder geht mir meine gute auch aus.
    gerade wenn ich lange im 4.ten oder 5. fahre und dann abrupt runterschalte, bzw. die Kupplung ziehe.
    wird wohl damit zusammenhängen, dass das Gemisch zu sehr abmagert aufgrund des offenen Auspuffs und der Vollgasfahrt.

    dem kann man begegnen, indem man mit ganz leichten Gasgeben die Kupplung zieht. klappt aber auch nicht immer und sie geht auch nicht immer aus.

    ist halt ne Diva!
    mein Fotoblog: klick!

  8. #18
    schrottie
    Gast

    AW: Geht immer aus:(

    Habe recherchiert.
    Die Maschine wurde im März 1989 erstmals zugelassen. Oldheimerstatus um 3 Monate verpasst!
    Die letzte Inspektion in einer Suzukiwerkstatt war 1993. Anscheinend hat der Motorblock damals schon geölt, denn Kopfdichtung und Fußdichtung wurden getauscht, d.h. auf der Rechnung steht: Motor und Zylinder abgebaut, abgedichtet und zusammengebaut.
    Im Oktober 2008 bei der Generalüberholung wurde folgendes gemacht:
    Vergaser gereinigt, neue Schwimmernadel, neue Zündkerze DPR8EA-9 NGK zu Euro 4,-
    neue Batterie, 2 neue Reifen mit Schlauch, neuer Zahnriemen, neue Bremsbeläge, Ölwechsel, Ölfilter, TÜV und ASU. Ob dabei der Unterdruckschlauch gewechselt wurde, weiß ich nicht.
    Das Motorad wurde mir 1 Woche vor meinem Führerschein gebracht. Da ich noch nicht fahren durfte, bin ich nur im eigenen Hof Probe gefahren und hab sie dann abgestellt, wobei ich festgestellt habe, dass der Benzinhahn bei halbvollem Tank auf Reserve stand.
    Den hab ich auf on und wirklich auf on nicht auf pri gestellt (Was mir von der Werkstatt unterstellt wurde) Als ich nach einer Woche fahren wollte ging nichts und Benzin lief unten raus. Am nächsten Tag hab ichs mit Reserve probiert und es ging zur Werkstatt. Dort liefs natürlich auf on. Ich vermute dass der Fehler bereits bei der Probefahrt aufgetreten ist. Der Fahrer dachte der Tank ist leer und hat auf Reserve gestellt. Seitdem geht sie wie beschrieben immer mal wieder aus, auch auf Reserve.
    Im Herbst 2009 wurde die teuere Zündkerze (Ich weiß nur von Bosch für Euro 11,-) eingebaut von einer kleinen Werkstatt im Nachbarort. Das Motorrad springt seitdem zumindest besser an und
    sie lief damit bis vor ca. 2 Wochen. Hatte mich schon gefreut. Dann wollte sie bei einer Fahrt morgens, immer wenn ich vom Gas bin, ausgehen. Konnte sie aber am Laufen halten, indem ich am Gas geblieben bin. Jetzt probier ichs auf pri. Vielleicht kann mir jemand sagen was dabei zu beachten ist, und ob ich damit etwas kaputtmachen kann?
    Mein Motorrad hat übrigens ca. 41000 km. Ich bin damit etwa 1200 km gefahren.
    Grüße
    Schrottie


    P.s.: Danke für die Tipps. Werde mich mal mit Norbert (Blue Thumper) in Verbindung setzten.
    Habe auch noch den Orginalauspuff dran.

  9. #19
    Gondy
    Gast

    AW: Geht immer aus:(

    also,
    Benzinhahn nach unten ist ON, Benzin fliesst nur wenn Unterdruck im Unterdruchschlauch ist (wenn der porös ist, dann nicht)
    Benzinhahn nach vorne ist Reserve, sonst genauso wie ON
    Benzinhahn nach hinten ist Pri, Benzin fliesst immer, das kann zum überlaufen des Vergasers führen, also nicht so stehen lassen.

  10. #20
    Savage-IG Mitglied Avatar von der_Rudi
    Registriert seit
    18.07.2005
    Beiträge
    976

    AW: Geht immer aus:(

    ich hatte mal ein ähnliches problemchen, mitten im pfälzerwald..........
    da war ein haarriss in dem gummiteil wo der vergaser an der motorseite angeflascht ist. sie lief immer ne zeitlang und hat dann wenn sie richtig warm war und wahrscheinlich durch die vibrationen falsche luft bekommen.
    der riss war im eingebauten zustand nicht zu sehen und ich habe mir fast den wolf gesucht bis ich auf die idee kam da mal zu schauen.
    ich hatte den ganzen mist mitten in der pampa 4 mal auseinander bis ich den fehler fand:angry:

Ähnliche Themen

  1. Else geht immer aus
    Von Locke1960 im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.06.2012, 20:47
  2. Möpi geht immer aus
    Von har_di im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.05.2009, 20:49
  3. Sie geht immer wieder aus
    Von Yukon im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.05.2009, 15:26
  4. Geht Unterwegs immer AUS
    Von har_di im Forum Archiv
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.02.2008, 18:40
  5. Motor geht immer aus
    Von Anarion im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.01.2007, 00:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •