Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Rueger Helme

  1. #1
    Chris_Cross
    Gast

    Rueger Helme

    Hi.........
    Fährt jemand aus dem Forum den hier: http://www.guenstige-helme.de/shop/x...att-Black.html

    Bin auf der Suche nach nem Jethelm mit Visier in Pilotenoptik. Fahre derzeit nen Airoh TR 1, ist so ein kombinierter Jet/Integralhelm und der ist mir offen ehrlich gesagt ein bissl zu laut! Wenn jemand Erfahrungen mit dem hier hat, so wäre es nett diese mal zu posten. Die Dinger sind MADE IN GERMANY in verschiedenen Farben erhältlich und das Preis/Leistungsverhältniss ist scheinbar nicht zu toppen. ECE hat er natürlich auch. Gruss Chris

  2. #2
    Savage-IG Mitglied Avatar von neutron
    Registriert seit
    24.07.2006
    Ort
    45739 O-E NRW
    Beiträge
    1.440

    AW: Rueger Helme

    Hi Chris,
    ich kann zwar nix zu dem Helm schreiben aber der sieht mal echt gut aus,erinnert mich an den Breece von Caberg.
    Der Preis is auch der Hammer.
    Mal sehen was andere schreiben.

    Gruß
    Michael
    DLzG
    Michael



    Drogen und Alkohol sind etwas für Weicheier!
    Die richtig Coolen ziehen sich die Realität rein

  3. #3
    Savage-IG Mitglied Avatar von der_Rudi
    Registriert seit
    18.07.2005
    Beiträge
    976

    AW: Rueger Helme

    ob ein helm wirklich gut , passend und leise ist merkt man leider oft erst bei der ersten autobahnfahrt.
    vor dem kauf mal probefahren wäre ideal .............

  4. #4
    Moderator Avatar von Attur
    Registriert seit
    09.04.2005
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    2.415

    AW: Rueger Helme

    Kaufen, aufsetzen und mit fahren, dann weistes. Wenner nix taugt hängste 'ne wieder anne Sonne, nimmst 'ne als Zweithelm oder legst 'ne inne Ecke bisser dem Jaust paßt; bei dem Preis kein Risiko.

    Gruß Attur
    Wichtich is auf'm Bock.

    Wennze weiss watte wills, musse machen datte hin komms!

  5. #5
    Chris_Cross
    Gast

    AW: Rueger Helme

    Zitat Zitat von Attur Beitrag anzeigen
    Kaufen, aufsetzen und mit fahren, dann weistes. Wenner nix taugt hängste 'ne wieder anne Sonne, nimmst 'ne als Zweithelm oder legst 'ne inne Ecke bisser dem Jaust paßt; bei dem Preis kein Risiko.

    Gruß Attur

    ......seh ich genauso, und deshalb wird der kommen! Ich werde berichten...... Gruss Chris

  6. #6
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    325

    AW: Rueger Helme

    ....wenn der nicht so hamsterbacken macht....

    nein, sieht gut aus und für den preis. auf jeden fall nen dunkles visier

    mit bestellen, dann ists

    sca

  7. #7
    Moderator Avatar von Jens
    Registriert seit
    17.07.2004
    Beiträge
    2.020

    AW: Rueger Helme

    Ich hab zwei günstige Helme in Folge gefahren und von beiden bin ich was die Lautstärke angeht sehr enttäuscht.
    Woher soll bei so einem Preis gutes Material herkommen?

    Gruß

    Jens
    Der König sagte zum Priester: Halte Du sie dumm, ich halte sie arm!

  8. #8
    Chris_Cross
    Gast

    AW: Rueger Helme

    Einspruch: Die Lautstärke resultiert laut meinen Recherchen aus dem Design und der Form des Helmes und nicht dem Material. Typisches bsp. meinerseits ist der Airoh TR 1. Super Optik, gutes Material, damaliger Preis von 200,-Latten und ab 70 hörste das Moped nimmer! Toller Helm! Im Integralbetrieb gehts noch so, aber wehe wenn du den Aufmachst und im Jethelm-Modus fährst. Der ist doch sehr Laut und zieht hinterm Visier wie die Sau. Sicher mag der Preis gerade hier bei dem Rueger relativ niedrig daher kommen (ein Highway One von Louis kostet das selbe), aber glaubst du das wenn die großen 3 nen Helm für 100,- im Angebot haben dieser 80,- im Einkauf kostet? Die Gewinnspanne bei Helmen liegt mit Sicherheit bei mindestens 50-60%. Louis hat jetzt soweit ich weiß den Schubert J1 oder C1 (kann mich da auch täuschen) für glaub 299,- im Angebot. Dieser Helm wurde noch vor wenigen Wochen für 489,- an den Mann/die Frau gebracht. Und da verdient Louis immer noch dicke dran! Gruss Chris

  9. #9
    Savage-IG Mitglied Avatar von HJW
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    3.762

    AW: Rueger Helme

    Wenn du einen guten alten Jethelm hast, mit dem du echt zufrieden bist und der auch noch 3 Druckknöpfe für das Sonnenschild hat, kauf dir bei Louis ein Nachrüstvisier. Das hab ich mir für den Winter geholt. Feine Sache. Kannste bei schönerem Wetter wieder abmachen.
    Gruss Heiko!

  10. #10
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Ringenberg/Großenheidorn
    Beiträge
    3.150

    AW: Rueger Helme

    Moin Moin,

    Heiko, meinst du diese kleinen die unter den Schirm geklemmt werden oder die großen die bis zum Kinn runtergehen? Von den großen hatte ich auch mal ein. Dat is mir während der Fahrt fliegen gegangen als ich den Kopf wegen Schulterblick gedreht hatte.

    Gruß

    Jogi

Ähnliche Themen

  1. Welche Kleidung bzw. Helme?
    Von moebildr im Forum Archiv
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 20.06.2007, 11:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •