Ok, mitn Fliesen lass ich bleiben, gut das die Kommunikation hier funktioniert.

Nachdem ich mich auch noch ausführlich mit dem Klasseweib Mara unterhalten habe, tendiere ich jetzt für die Holzterrasse. Mara hat sich schon angeboten mit mir dieses Projekt für nächstes Jahr anzugehen, dafür erstmal meinen Respekt. Die wohnt ja auch nicht mal eben umme Ecke.

Aber, vielleicht kann ich sie ja entlasten und es findet sich jetzt jemand, der mir eine Unterkonstruktion und das Verlegen mit Holzdielen abnehmen kann. Dabei könnte ich mir vorstellen (wie immer als Laie), dass die Unterkonstruktion schwimmend verlegt wird und darüber Holzdielen verschraubt werden. Damit müsste die Unterkonstruktion doch Halt haben. Sicher würde der Unterbau durch das Wasser auf der Terrasse verfaulen, aber selbst wenn diese 5 Jahre halten würde, würde es meinen Ansprüchen genügen. Läßt sich ja auch erneuern.

Wenn sich das Projekt auf nächstes Jahr verschiebt, ok - ich fall ja nicht in ein Schlammloch, wenn ich dieses Jahr auf der Terrasse sitze und vielleicht ergibt sich ja noch ein Gespräch mit der Vermieterin und die überrascht mich - ich glaub nicht dran. Naja, Geduld ist nicht meine Stärke und deshalb will ich einfach schon jetzt mal nachhorchen, ob sich so jemanden finden läßt, um mich einfach wegen anderer Scheißläufe selber für dieses Jahr zu belohnen.

So, ich brauche also jemanden, der diese Arbeit ausführen kann. Nicht wie ich es selber machen kann. Gebt mir nen mathematisches Problem, ne juristische Aufgabe oder irgendwas anderes fürn Kopf, aber ich bin nicht fürs Handwerkliche zu gebrauchen - die Utensilien fehlen mir auch dazu.

Sigrid