die Masse sind: Länge ca. 300 mm , Breite 250 mm , der Abstand der hinteren Bolzen für die Befestigung am Rahmen (oder in Verbindung mit Federn) beträgt mittig gemessen exact 180 mm.
Grüße
Steve
die Masse sind: Länge ca. 300 mm , Breite 250 mm , der Abstand der hinteren Bolzen für die Befestigung am Rahmen (oder in Verbindung mit Federn) beträgt mittig gemessen exact 180 mm.
Grüße
Steve
So, hintenrum ist ersma fertsch! Bei der heutigen Probefahrt hab ich mir gleich die kleine Rückleuchte unterm Nummernschild abvibriert ... ich vermute weitere kleinere Optimierungen, die aufhalten werden wie Sau :angry:, aber ich kann fahren! :smiley: Und an den Sitzkomfort muss ich mich auch noch gewöhnen (ich lerne jetzt, dass das, was mir optisch gefällt, nicht unbedingt für'n Arsch gut sein muss ... ).
Gruß
Stefan
sieht schick aus. Der Lenker ist Top, Riser würd ich kürzere nehmen, passen nicht zu diesem Lenker. Hab den auch auf meiner Trude mit Ochsenaugen. War kein Thema beim TÜv
Benni
Grüße vom Fuße des Brocken
LS 650
76er Shovel
Vespa V50 Spezial
Sieht gut aus.
Is der Sitz Marke Eigenbau oder gibt's die Schale irgendwo fertig zu erwerben?
Hast Du für die Montage der Federn bzw. bei der Befestigung am Rahmen Schweißarbeiten vorgenommen?
Ist er mittlerweile bequem geworden?
Hallo MacBeastie,
den Sitz gibt's z.B. hier:
http://cgi.ebay.de/SOLOSITZ-SOLO-SIT...item53e0754439
Schweißarbeiten am Rahmen hab ich nicht gemacht :huh:, sondern ein Stahlblech gebogen, das auch den Regler aufnimmt und das am oberen Ende der Hörnchen des Rahmens verschraubt ist (M8-Gewinde oben in Bohrung des oberen Heckfenderhalters schneiden).
Es gibt hier aber auch Fahrer, die einen ordentlichen Querträger angeschweißt haben und keinen Ärger beim TÜV hatten. Das würde ich aber auf jeden Fall vorher mit dem Prüfen besprechen.
Ich werde am Freitag beim TÜV vorfahren .
Und ich hab jetzt nach vielleicht 50 km beschlossen, dass der Sitz bequem ist ...
Gruß
Stefan
So, es geht weiter, war ja gestern beim Tüff, und zwar im angrenzenden bayrischen Aschaffenburg. Plakette ist hinten drauf, zwei nette kompetente Prüfer, aaaaber jetzt kommt noch die neue nur für Hessen gültige Hürde (wurde auch schon von Botti 650 berichtet):
So, wie's für mich aussieht, darf der hessische TÜV gar keine technischen Änderungen mehr bearbeiten, die Anwahl dessen fehlt schon bei einer Terminvereinbarung über's Internet. In Bayern gibt's die Möglichkeit, ein Kreuz bei "technische Änderung" zu setzen, was ich auch gemacht habe. Daraufhin kriegt man auch innerhalb einer Stunde telefonisch eine freundliche Nachfrage, worum's geht. Darauf habe ich berichtet, wie's ist, also Heck verkürzt, nur E-zugelassene Teile verbaut, aber Eintragung von Zwei- auf Einsitzer erforderlich. Alles klar, Wunschtermin in Aschaffenburg wurde erfüllt (gestern 11 Uhr).
So genau blicke ich noch nicht durch, aber es ist klar, dass die Offenbacher (also wahrscheinlich jede hessische) Zulassungsstelle, die auch sehr nett und verständnisvoll reagierte, keine Eintragungen im Fahrzeugschein mehr auf Grund des TÜV-Gutachtens durchführen darf, ohne eine Freigabe durch eine Art Oberaufsicht in Marburg-Biedenkopf. Diese Zentrale fungiert, wie ich's bisher kapiere, als Begutachter der außerhessischen Begutachter, dafür überweise ich 39,50 €, falls das mir zugeschickte Gutgutachten positiv ausfällt, darf ich mit diesem Schein erst wieder zur Offenbacher Zulassungsstelle zum Eintragen...
Was mir bisher als Erkenntnis bleibt: Wäre ich kein Hesse, hätte ich alles längst im Schein eingetragen und Smilies hab ich jetzt ganz vergessen, ich nehm' mal ganz dezent sowas: ! Hab ich bisher noch nie gebraucht ...
Es bleibt spannend!
Gruß
Stefan
Super Arbeit. Respekt!
TÜV gehört bundesweit vereinheitlicht. Ich glaube das ist alles nur Abzocke. Wie kann ein Aschaffenburger sagen, das Moped ist verkehrssicher und der Offebäscher glaubts nicht? Das ist doch hirnrissig, oder?
So, es gibt was Neues im Zulassungsgewinnspiel:
Das Schreiben vom Landrat des Landkreises Marburg Biedenkopf war heute schon im Briefkasten (2 Tage Bearbeitungszeit :huh:). Es handelt sich jetzt um eine "Benachrichtigung über die Erteilung einer Betriebserlaubnis nach § 21 StVZO... Der/Die Unterzeichner/in bestätigt hiermit die Richtigkeit der Angaben in dem beigefügten Gutachten-Nr. xxxx des TÜV SÜD in Aschaffenburg vom x.x.xxxx des oben genannten Fahrzeugs. Die Betriebserlaubnis wird: erteilt."
Jetzt geh ich wieder mit dem ganzen Papierkram zu unserer Zulassungsstelle und hoffe, dass es keine weiteren Hürden gibt ...
Gruß
Stefan
@Davaati...
Vielleicht kannst du mir weiter helfen.
Und zwar hat meine eLSe Lenkerschwingungsdämpfer von Kellermann am Lenkerende/Lenkergriff. Wie ich auf Bilder von dir gesehen habe, hast du da Blinker verbaut. Hast du dir die auch nachträglich drangebastellt?
Kann man die Blinker 1 zu 1 gegen die Schwingungsdämpfer tauschen?
Sind diese auch von Kellermann???
Vielen Dank schon mal im vorraus.
PS: Geiler Umbau... besonders dein Heck.... kommt bei mir auch noch dran^^
@Fischerking86:
Die Lenkerendenblinker sind von Kellermann und lassen sich problemlos nachrüsten. Typ: BL1000. Elektrisch hab ich die einfach an die Strippen der alten drangehängt, mittlerweile hab ich hier aber wesentlich elegantere Lösungen (Blinkerschalter) kennenlernen dürfen (nutz die Suchfunktion).
Gruß
Stefan