Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Ich habse abgeholt

  1. #21
    Savage-IG Mitglied Avatar von Preusseneintopf
    Registriert seit
    26.02.2008
    Ort
    Oranienburg
    Beiträge
    1.091

    AW: Ich habse abgeholt

    Das Schwarze am Motor (hinterm Krümmer) sieht mir fast aus wie "regelmäßig beim Öl nachfüllen gekleckert"

    Zwecks Reinigung: Am Motor kannste ja mal Alufelgen-Reiniger testen, hab ich schonmal probiert - mit Erfolg. Schön gleichmäßig eingesprüht, dann mit ner Bürste bearbeitet und mit klarem Wasser gründlich abgespühlt - sah wieder aus wie neu. Allerdings war der Dreck nur ein paar Monate alt....

    Gruß, Daniel

  2. #22
    no mercy
    Gast

    AW: Ich habse abgeholt

    Jo, kleckern könnt auch sein und wäre zu wünschen.

    da muß regelmässig ein Diesel rückwärts mit dem Auspuff vor "Ihr" geparkt haben.
    Kann ich mir nicht vorstellen. Da hättest du dann auch ne kohlrabenschwarze Raste + Krümmer + Hitzeblech + Kupplungsdeckel.

    Eine undichte Dichtung zw. Pott und Krümmer kann das auch nicht sein, ausser die ist ständig rückwärts gefahren. Höchstens ein fettes Loch im Krümmer an dieser Stelle würde das evtl. erklären, aber das sieht mir nicht danach aus. Ich kenne das, wenn Abgase sich an Motoren oder sonstwo niederschlagen, hatte das oft genug. Ebenso alte verölte Motoren. Und das was ich da sehe ist schon lange aussiffendes Öl, welches sich mit Dreck und Staub vermischt hat und reichlich Zeit hatte zu trocknen ( fühlt sich "trocken" an; nicht ölig ). Müsste wirklich mit dem Teubel zugehen, wenn das kein Öl ist.

    Nicht falsch verstehen; ich will damit keinesfalls sagen, das du unrecht hast ! Ich bin ja nicht vor Ort. Resultiert halt nur aus meiner Erfahrung heraus mit alten Mopeten, und da hatte ich reichlich von in den Fingern.

    Im Grunde isset ja wurscht, weil du das ja eh beheben wirst, egal was das nun ist und wohers kommt.

    .............................................

    Zum Felgenreiniger : Da wär ich vorsichtig. Je nachdem, was für Felgenreiniger man da hat, kann das mit Schmackes nach hinten losgehen.

    Die meisten frei käuflichen Reiniger sind fast alles Waschwasser, soll heissen gar nicht oder nur sehr wenig Säurehaltig. Die riechen auch nicht streng. Aber wenn man guten Reiniger erwischt ( alt / aus der Werkstatt / Billigangebot aus Baumarkt oder Aldi; whatever ) ruiniert man sich das Alu, wenns zu lange eintrocknet ! Pauschal kann man sagen; je strenger das Zeuch riecht, desto mehr Säure ist drin. Die wirkt zwar super, aber man muss höllisch aufpassen, wie lang das einwirkt. Ich hab das immer so gemacht : auffe Griffel gesprüht. Fängts schnell an zu brennen, dann Vorsicht. Kann man sich damit die Hände waschen, dann hat man Zeit beim verarbeiten. Allerdings taugt solch ein Luschizeug nicht viel. Da kann man auch normales Spüli nehmen, geht genauso "gut", ist aber viel billiger und greift das Alu definitiv nicht an, egal wie lange das einzieht.




    Gruss,
    Axel.

  3. #23
    Savage-IG Mitglied Avatar von Sundowner
    Registriert seit
    01.02.2008
    Ort
    Blieskastel
    Beiträge
    549

    AW: Ich habse abgeholt

    Reinigen ist das wohl das kleinste Problem!!!
    Aber eine Lösung aus 10% Schmierseife, 10% Geschirrspühlmittel und 80% Wasser aufsprühen, einwirken lassen dann abspühlen, hat sich seit Jahren bewährt. Ist schonend und billig und schäumt so schön und riecht gut. Dauerd ein bisschen länger, aber ich bin ja nicht auf der Flucht.
    Hochdruckreiniger und Chemie, ist zwar schnell aber auch agressiv.

    Der Rest wird sich zeigen!
    Das ist wie bei einer Wundertüte oder Überrraschungsei! :huh::shocked::smiley:
    Ich werde berichten.:smiley:

    Gruß Harald
    Wenn dir das Leben einen Korb gibt, dann nimm ihn und geh Erdbeeren pflücken oder Pilze sammeln.

    LS 650, LS 650 Velorex-Gespann
    NSU Max Bj. 1955, NSU Lux Bj 1952
    BMW R 1100 R

  4. #24
    Pele
    Gast

    AW: Ich habse abgeholt

    Zitat Zitat von savageridingdaddy Beitrag anzeigen
    dann gab es wohl noch eine andere Liebe, die noch stärker war......

    rob
    ja das stimmt! :smiley:

    und genau diese hat sich hier bei uns gemeldet was ich sehr schön finde und so wie es scheint, jetzt zum happy end führt

  5. #25
    no mercy
    Gast

    AW: Ich habse abgeholt

    Zitat Zitat von HGM56 Beitrag anzeigen
    Reinigen ist das wohl das kleinste Problem!!!
    Aber eine Lösung aus 10% Schmierseife, 10% Geschirrspühlmittel und 80% Wasser aufsprühen, einwirken lassen dann abspühlen, hat sich seit Jahren bewährt. Ist schonend und billig und schäumt so schön und riecht gut. Dauerd ein bisschen länger, aber ich bin ja nicht auf der Flucht.
    Hochdruckreiniger und Chemie, ist zwar schnell aber auch agressiv.
    Jau, das klingt nach nem guten Rezept. Ich freu mich schon auf die Bilder ! :smiley:



    Gruss,
    Axel.

  6. #26
    fiedlerchen
    Gast

    AW: Ich habse abgeholt

    Glückwunsch. :smiley:

  7. #27
    Savage-IG Mitglied Avatar von rex
    Registriert seit
    22.09.2009
    Ort
    68775
    Beiträge
    133

    AW: Ich habse abgeholt

    viel spass beim herrichten
    Grüße aus Nordbaden

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •