Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Keine Reserve

  1. #11
    Savage-IG Mitglied Avatar von HJW
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    3.762

    AW: Keine Reserve

    Ich glaub, das im Tankinneren nicht mehr viel am Benzinhahn dran hängt. Deshalb gibts keine Reserve mehr. Bau den Benzinhahn aus (sind nur 2 Schräubchen) und schau dir das Teil mal an.
    Gruss Heiko!

  2. #12
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Ringenberg/Großenheidorn
    Beiträge
    3.150

    AW: Keine Reserve

    Moin Moin,

    Heiko hat recht. Der Benzinhahn hat innen im Tank normalerweise einen Filter, ob der da ist oder nicht hat keine Auswirkung auf die Reserve.

    Normalerweise hat ein Benzinhahn zwei verschieden lange Röhrchen die den Pegel für die Reserve bestimmen. Das längere Röhrchen ist für die ON-Stellung (also normaler Betrieb) das kürzere Röhrchen ist für die Reserve.

    Dann hat der Benzinhahn natürlich noch die Umswchaltmöglichkeit, hier kann was falsch zusammengebaut sein.

    So solltest du vorgehen (Weg der geringsten Arbeit):
    -erstmal rausfinden, ob du wirklich auf Reserve bist oder auf PRI. Hierzu den Benzinhahn auf "ON" (senkrecht) stellen und den Benzinschauch von Vergaser abziehen (der dicke Schlauch, nicht den Unterdruckschlauch). Altes Marmeladenglas o. ä. nehmen und das Ende des Schlauches reinhalten. Dann auf Reserve schalten. Wenn kein Sprit kommt ist alles okay, wenn Sprit kommt bist du nen Depp () und bist die ganze Zeit auf PRI gefahren, dann wird der Tank natürlich leer.

    -Wenn der Motor auf Reserve gescheit läuft, sollte er es auf ON eigentlich auch tun. Wenn der Filter im Benzinhahn zusitzen sollte oder die Unterdruckmembran im Benzinhahn defekt wäre, dann würde der Motor weder auf ON noch auf Reserve gescheit laufen.

    Bevor ich mir jetzt die Finger hier wundschreib mach erstmal den ersten Test. Mit hoher Wahrscheinlichkeit bist du bisher auf PRI gefahren. Wenn dem nicht ist wieder melden. Dann testen wir den Rest.

    Gruß

    Jogi

  3. #13
    Savage-IG Mitglied Avatar von rudiwolfen
    Registriert seit
    26.07.2004
    Ort
    06766 Wolfen
    Beiträge
    3.188

    AW: Keine Reserve

    vielleicht sollte noch angeführt werden, dass Reservestellung des Benzinhahns ist, wenn der Knebel nach vorn steht. Nicht beleidigt sein und an den Spruch mit dem Pferd vor der Apotheke denken.

    Gruß
    Rudi

  4. #14
    Savage-IG Mitglied Avatar von Golem
    Registriert seit
    08.12.2004
    Ort
    Saalekreis
    Beiträge
    980

    AW: Keine Reserve

    Zitat Zitat von Jogi Beitrag anzeigen
    Der Benzinhahn hat innen im Tank normalerweise einen Filter, ob der da ist oder nicht hat keine Auswirkung auf die Reserve.
    irgendwie doch. Wenn ich mich recht entsinne, sind Röhrchen und Filter ein und dasselbe Bauteil. Oder steckt da noch was drin?

    Hab kein besseres Foto gefunden. Linke Seite des Filters=Normalstellung, rechte Seite=Reserve
    So ungefähr sieht das jedenfalls bei meiner 93er aus.

  5. #15
    Moderator Avatar von s_point
    Registriert seit
    22.05.2008
    Ort
    LDS - Brandenburg
    Beiträge
    3.080

    AW: Keine Reserve

    ohne diesen filter hast du keine reservestellung, und soweit ich weiß, kannste den filter auch net verkehrtrum einsetzen, weil die beiden laschen, die dran sind, unterschiedlich breit sind


    dLzG Berti
    if you don`t ride, you don`t know

    OPENROADMUSIC

    Das hier ist für uns

    BlueDiamond

    dLzG Berti

    Stammtisch Mitteldeutschland


  6. #16
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Ringenberg/Großenheidorn
    Beiträge
    3.150

    AW: Keine Reserve

    Moin Moin,

    die Reservestellung wird aber durch die Länge der Rohre definiert egal ob Filter davor oder nicht.

    Gruß

    Jogi

  7. #17
    hammer
    Gast

    AW: Keine Reserve

    Zitat Zitat von Jogi Beitrag anzeigen
    Moin Moin,

    die Reservestellung wird aber durch die Länge der Rohre definiert egal ob Filter davor oder nicht.

    Gruß

    Jogi
    Hallo Jogi
    Vielleicht solltest du mal den Hahn der LS ausbauen und ansehen. Die unterschiedlichen Höhen, bis zu welcher das Benzin ausläuft, sind bei der LS in den Filter integriert. Bei mir liess sich der Filter in beide Richtungen einbauen und ich musste gut studieren, dass ich ihn wieder sinngemäss einbaute. Sonst sind Reserve und Normalstellung vertauscht.
    Grüsse aus der Schweiz mit 10 cm Schnee und Verkehrschaos

  8. #18
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Ringenberg/Großenheidorn
    Beiträge
    3.150

    AW: Keine Reserve

    Moin Moin,

    @Hammer: ich brauch den Benzinhahn nicht ausbauen, bei mir funktioniert es ja. 10 cm Schnee haben wir hier auch.

    Gruß

    Jogi

  9. #19
    Savage-IG Mitglied Avatar von tito
    Registriert seit
    20.08.2008
    Ort
    C/Baltasar Martin 14 - E 38700 S/C de La Palma <dm@rottbank.org>
    Beiträge
    380

    AW: Keine Reserve

    ansonsten :
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Ähnliche Themen

  1. Bergab läuft sie nur auf Reserve
    Von Ramon im Forum Ls 650-allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.08.2011, 11:42
  2. reserve
    Von Jaule im Forum Tipps & Tricks
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.07.2011, 23:02
  3. Benzin-Reserve
    Von shark im Forum Archiv
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.07.2010, 22:50
  4. läuft nur noch auf reserve...
    Von M4tze im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 31.08.2009, 18:21
  5. Läuft nur noch mit Choke und auf Reserve!?
    Von TimK im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.08.2005, 23:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •