Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 67

Thema: Felgen pulvern und Edelstahlspeichen

  1. #51
    Chris_Cross
    Gast

    AW: Felgen pulvern und Edelstahlspeichen

    Nee das wird mir dann zu verspielt.....und daran (an solchen Spielereien) sind die 3 Umbauprojekte der letzten 2 Jahre jedesmal gescheitert...... Gruss Chris

  2. #52
    Savage-IG Mitglied Avatar von rudiwolfen
    Registriert seit
    26.07.2004
    Ort
    06766 Wolfen
    Beiträge
    3.188

    AW: Felgen pulvern und Edelstahlspeichen

    Umbau auf Kette und rote Felgen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #53
    Savage-IG Mitglied Avatar von Preusseneintopf
    Registriert seit
    26.02.2008
    Ort
    Oranienburg
    Beiträge
    1.091

    AW: Felgen pulvern und Edelstahlspeichen

    Mensch Rudi, das is ja 'n richtiger HotRod!

    Gruß, Daniel

  4. #54
    Savage-IG Mitglied Avatar von nitrol
    Registriert seit
    28.04.2010
    Beiträge
    402

    AW: Felgen pulvern und Edelstahlspeichen

    *rauskram*

    @Chris_Cross
    Hast du die Speichen bei Menze mit einem Muster der alten Speichen anfertigen lassen, oder mit den Maßen?

    Würde gern per Maß bestellen, aber die Winkel sind etwas schwer auszumachen, hat vielleicht jemand die Maße?

    Gruß

  5. #55
    Chris_Cross
    Gast

    AW: Felgen pulvern und Edelstahlspeichen

    Zitat Zitat von nitrol Beitrag anzeigen
    *rauskram*

    @Chris_Cross
    Hast du die Speichen bei Menze mit einem Muster der alten Speichen anfertigen lassen, oder mit den Maßen?

    Würde gern per Maß bestellen, aber die Winkel sind etwas schwer auszumachen, hat vielleicht jemand die Maße?

    Gruß
    Hab gar nix bei Menze machen lassen..........sind mir zu teuer. Hab sie hier nach nem Muster machen lassen. Beide Räder inkl. strahlen, Pulvern, Edelstahlspeichen, Einspeichen, Spannen und Zentrieren um die 270,- Euro. Das Angebot von Menze waren 480,- inkl. Ausspeichen der Räder. Das Ausspeichen hab ich innerhalb ner halben Stunde beim Biertrinken und Rauchen gemacht.

  6. #56
    Savage-IG Mitglied Avatar von nitrol
    Registriert seit
    28.04.2010
    Beiträge
    402

    AW: Felgen pulvern und Edelstahlspeichen

    Mein Problem ist eben das hier die Radspanner in der Gegend alle bis September oder länger ausgebucht sind..
    Einer hat Zeit und will fürs einspeichen pro Rad 120€..
    Nabe und Felge hab ich für knapp 10 euro gepulvert bekommen.

    Jetzt hab ich mir halt gedacht ich bestell irgendwo Speichen und speich selber ein, lass dann nur irgendwo zentrieren und Reifen aufziehen..

  7. #57
    Chris_Cross
    Gast

    AW: Felgen pulvern und Edelstahlspeichen

    Das kannste schon machen, nur ist das teuerste, weil am Zeitaufwendigsten halt das Zentrieren, und viel billiger kommste somit auch nicht weg. Google mal nach Oldi-Doctor Krauße. Sind Nabe und Felge für den Preis mit gestrahlt worden? Weil nur Pulvern ist Mist. Fliegt sonst alles wieder runter.

  8. #58
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530

    AW: Felgen pulvern und Edelstahlspeichen

    Zitat Zitat von nitrol Beitrag anzeigen
    Jetzt hab ich mir halt gedacht ich bestell irgendwo Speichen und speich selber ein, lass dann nur irgendwo zentrieren und Reifen aufziehen..
    Genau so isses, wie Chris Cross schon sagte, das eigentliche spannen und zentrieren ist der nervige und Zeitaufwändige Teil der Arbeit. 120€ sind in deinem Fall völlig normal. Es gibt nich mehr so viele die das noch können und im Bedarfsfall auch noch mit einem (sauteuren) Tensiometer die Speichenspannung auf das richtige Maß bringen. Frei Schnauze spannen ist ne heikle Sache, zu fest verursacht Risse in den Felgenlöchern, zu locker das wird nervig, weil du dauern nachspannen musst. Ich durfte schon solche Räder nacharbeiten, die so mal eben fürn hunni eingespeicht wurden. Überleg dir also gut wem du deine Räder anvertraust.

    Tom
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  9. #59
    Chris_Cross
    Gast

    AW: Felgen pulvern und Edelstahlspeichen

    naja Tom, als ich damals recherchierte wegen Einspeichen, Spannen und Zentrieren waren 50-75 Euro normal. Ich hab fürs Einspeichen, Spannen und Zentrieren 25,- bezahlt. Wo steht weiter oben.......

  10. #60
    Savage-IG Mitglied Avatar von nitrol
    Registriert seit
    28.04.2010
    Beiträge
    402

    AW: Felgen pulvern und Edelstahlspeichen

    Die Teile sind vorher natürlich gestrahlt worden, bei kleineren Teilen kann ich das bei nem Kumpel in der Schreinerei machen.

    Um nicht-Fachmännischer arbeit zu Umgehen, wollte ich es eigentlich bei SWC machen, die Preise sind super und der Ruf ist gut.
    Leider werde ich vor mitte/ende September keinen Termin mehr bekommen..

    60 Euro für eine 36-Loch-Felge seh ich auch noch ein, weils halt wirklich Zeitaufwendig ist.. und das war auch ehr der höhere Durchschnittspreis.
    120 für ein Rad ist schon happig.

    Hätte halt mein Elschen baldmöglichst wieder auf eigenen Rädern stehen haben wollen.. aber so ist das wenn man sich nicht vorher schlau macht!

    Gruß

Ähnliche Themen

  1. Kupplungsseitendeckel pulvern...
    Von savageridingdaddy im Forum Tipps & Tricks
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.05.2014, 16:33
  2. Edelstahlspeichen, passt das?
    Von Ashran im Forum Ls 650-Technik-Fahrwerk
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.04.2011, 22:52
  3. lacken vs. pulvern
    Von Sören im Forum Tipps & Tricks
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.12.2009, 02:41
  4. Felgen
    Von Bibib im Forum Umbauten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.05.2008, 07:05
  5. Edelstahlspeichen für LS
    Von AYGOR im Forum Ls 650-Technik-Fahrwerk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.12.2004, 04:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •