robbierock Danke, ist aber gut verheilt und macht keine Probleme.

Natürlich gibt es unsinnige Leitplanken, es gibt auch unsinnige Schilder, unsinnige Brückenbauwerke, die seit Jahrzehnten einfach ohne Sinn in der Gegend stehen usw. Aber deshalb sind doch nicht alle Brücken, Schilder usw. unsinnig.

Fehler werden immer und überall gemacht. Das ist halt so, wo Menschen werkeln.

Es gibt auch Länder, in denen einfach für Sicherheitseinrichtungen an Straßen das Geld fehlt. Da gibts sowas gar nicht, selbst da, wo es notwendig wäre, an Schluchten z.B. Da braucht man dann eben Glück. Ich könnte mir denken, dass sich die Menschen dort genau darüber aufregen.

Wir sollten daher froh sein, dass es bei uns sowas gibt und uns nicht zu sehr darüber aufregen, wenn mal eins unnötig ist.

Als ich damals Bekanntschaft mit der Schutzplanke gemacht habe, wäre es mir auch lieber gewesen, die wäre dort nicht gestanden. Im Nachhinein betrachtet, denke ich, dass es ganz gut war, dass die da gestanden hat, auch wenns weh tat.

Noch was: Sind die Straßen schlecht, regen sich die Leute auf, weil sie langsam fahren müssen. Werden sie repariert, regen sich die Leute auf, weil sie im Stau stehen. Sind die Straßen repariert, regen sich die Leute auf, weil zu schnell gefahren wird. Werden Schilder auf gestellt und kontrolliert...

Man kann es nie recht machen.

Man kann aber versuchen mal den Blickwinkel zu ändern und das ganze aus einer anderen Perspektive betrachten.