Hi Jens! Ja nee ist klar!
Da fährt niemand mehr hinten mit. Meine holde Isolde fährt doch jetzt selbst. Darum ja auch ein ander Fender.
Aber die Dämpfer sind noch dranne.
Gruss Heiko!
Hi Jens! Ja nee ist klar!
Da fährt niemand mehr hinten mit. Meine holde Isolde fährt doch jetzt selbst. Darum ja auch ein ander Fender.
Aber die Dämpfer sind noch dranne.
Gruss Heiko!
Hallo an alle!
Die Ausgangsfrage widmete sich der Einfachheit des Kürzens der Stoßdämpfer. Und ihr habt alle kompetente Antworten geliefert, wie ich aufmerksam lesen konnte. Was ich noch nicht kapiere, ist, WARUM gekürzt werden sollte ... ?
Falls euch die Frage völlig Banane vorkommt, ignoriert sie. Ansonsten erweitert meinen Umbauhorizont ... :embarrassed:
Gruß Stefan
Damit der Bock diefer liescht!!!!!!!
Un härter wirdse och noch....... Gruss Chris
Ich muß ja mal loswerden das bei meinem (erhötem) Körpergewicht die Dämpfer nicht unbedingt gekürzt werden sollten, sonst hängt der 140er im Mitschwingenden...Auf härtester Stufe gehts aber is bei den Westerwälder Straßen manchmal doch ziemlich knapp..
Also: Vorm Kürzen Wiegen :-)
Gruß daheim
ich wieg nur 80 kilo , von daher kein problem
Haha,ich seh grad ich hab auch ziemlich stuss geschrieben..
Sollte bedeuten: SOnst hängt der Mitschwingende im Rahmen,schlägt da also an..80 kilo? Da lach ich ja drüber ,hehehe..
Zum Thema. Die Hagons fährt nen Kumpel auf ner VS.Der is damit hoch zufrieden und die halten auch schon ein paar Jahre..
Grüße
Ich hab auch nen Kumpel, der hat Hagons an seiner VS800. Von Tieferlegung ist da so gut wie nix zu sehen, fahren tut sie sich im Vergleich zu meiner Else (Fahrwerk original) etwas - wie soll ich sagen - seltsam halt, hinten knochenhart und die Gabel ist total weich, dazu noch das schmale Vorderrad bei der Trude. Die Else läßt sich definitiv besser durch die Kurven scheuchen. Ich finde, wenn man die Dämpfer hinten kürzt, dann sollte man zumindest härtere Gabelfedern verwenden, sonst wird die Fuhre zu schwammig.
Gruß, Daniel
Wenn man die Dämpfer kürzt wird nix schwammig, da durch dei Kürzung die Vorspannung der Feder erhöht wird. Ist das gleiche, wie wenn die Originaldämpfer auf hart gestellt werden.
Ich fahre 1cm gekürzt und trotzdem auf Mittelstellung.
Eigengewicht: 100kg + "X"
Gruß
Rudi
@ Rudi:
Ich hab Daniel so verstanden, dass man VORNE härtere Federn verbauen sollte, wenn man hinten kürzt.
Gruß
Dennis
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Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont
o.k. ich hatte "Gabel" vor dem Wort federn überlesen