@BT: also die DR 650 SE (fahr selber eine) ist vorallem durch Lärm und Abgasvorschriften eingebremst (gibts ja erst seit 96). Aber selbst so ist es ein Unterschied wie Tag und nacht zwischen DR und LS (im übrigen haben die "normalen" KTMs auch "nur" 48PS) was aber wohl auch durch die 20kg Gewichtsunterschied zustandekommt.
Ich würde mich vielleicht eher an der alten DR 600 orientieren, die war noch deutlich langhubiger ausgelegt, von daher könnten die Teile eher zur LS-Charakteristik passen.

Wer bei der LS Leistung vermisst sollte erstmal überlegen ob er nicht vielleicht etwas viel Ballast mit sich rumfährt und ich meine jetzt weder die Frau noch den Bierbauch! Aber Chromblenden überall, am besten noch Satteltaschen Lenker mit Überbreite, Zusatzscheinwerfer, Werkzeugrollen, Ledertankschutz, Fransen, Blinker, Spritzschutz, Riemen/Kettenschutz ;) usw... da gibts oft noch sparpotential und weniger Gewicht hilft bei jeder Drehzahl ;D

@Lotzbub: was genau "geht und hält"?