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Thema: k02 silvertail + welche (hauptdüse)düse

  1. #1
    Savage-IG Mitglied
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    k02 silvertail + welche (hauptdüse)düse

    hallo.

    ich hab mir mal die silvertail-tüte reingezogen und finde das teil ziemlich ordentlich.
    ich frag mich aber, wie ich die hauptdüse(wo gibbet die dinger überhaupt?) verändern muss wenn der pot dran ist.

    hab hier schon im forum geschaut, aber nix brauchbares gefunden.

    oder muss ich dann überhaupt umdüsen?(war auf jeden fall so als noch die gute roller-tuning zeit angesagt war)

    ich will außer dem pot nix verändern.

    und bevor ich mit abstimmen auf eigene faust anfange würd ich mir lieber gerne erfahrungswerte einholen.

    man dankt

  2. #2
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
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    AW: k02 silvertail + welche (hauptdüse)düse

    darüber wurde schon soooooo viel geschrieben, man muß nur richtig suchen.

    es gibt keine pauschale aussage darüber ob umgedüst werden muß oder nicht, das ist von motor zu motor unterschiedlich erst recht bei verschiedenen baujahren.

    auspuff anbauen, fahren und wenn es fährt wie vorher alles so lassen. um festzustellen ob zu mager muß das kerzenbild beobachtet werden.
    Beiträge als Admin sind grün.

  3. #3
    Savage-IG Mitglied Avatar von hejedu
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    AW: k02 silvertail + welche (hauptdüse)düse

    Häng auch von dem Bj ab.
    Bei mir Bj 93 musste nicht umgedüst werden. Würd raten mach erstmal dran und fahr ne schöne grosse Runde (auch ruhig mal nen bissel fix ) wenn er erstmal ausgedampft ist merkst du schon obs knallt oder nicht.
    Aber reichlich Rauch und Gestank ist beim Neuen erstmal normal.

    Viel Spass mit der neuen Tüte

    Helga


    BT war schneller....

  4. #4
    Savage-IG Mitglied
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    AW: k02 silvertail + welche (hauptdüse)düse

    hab auch ziemlich viel gefunden, aber die aussagen divergieren ein bisschen :)
    der eine sagt original-düse drinlassen, der andere lieber etwas fetter laufen lassen etc.
    na ja, ich hab schonj vermutet, dass ich um eine abstimmung nicht herum kommen werde.

    ok, also wenn das möppi so läuft wie bisher kontrollier ich auf jeden fall mal das zk-bild und wenn alles "rehbraun" is, dann passts ja :smiley:

  5. #5
    Savage-IG Mitglied
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    AW: k02 silvertail + welche (hauptdüse)düse

    Zitat Zitat von hejedu Beitrag anzeigen
    merkst du schon obs knallt oder nicht.
    hm, dass tuts bei mir beim originalen schon öfter, beim ausmachen machts immer "ffffft" .wie so n kleiner rausgepresster...
    na ja, anderes thema^^, trotzdem danke

  6. #6
    else
    Gast

    AW: k02 silvertail + welche (hauptdüse)düse

    Zitat Zitat von M4tze Beitrag anzeigen
    hm, dass tuts bei mir beim originalen schon öfter, beim ausmachen machts immer "ffffft" .wie so n kleiner rausgepresster...
    na ja, anderes thema^^, trotzdem danke
    Der letzte F... ist glaube ich normal.
    Ich finde ihn auch cool.

    Gruß Rene

  7. #7
    M.E.F.ju
    Gast

    AW: k02 silvertail + welche (hauptdüse)düse

    Zitat Zitat von M4tze Beitrag anzeigen
    hab auch ziemlich viel gefunden, aber die aussagen divergieren ein bisschen :)
    der eine sagt original-düse drinlassen, der andere lieber etwas fetter laufen lassen etc.
    na ja, ich hab schonj vermutet, dass ich um eine abstimmung nicht herum kommen werde.

    ok, also wenn das möppi so läuft wie bisher kontrollier ich auf jeden fall mal das zk-bild und wenn alles "rehbraun" is, dann passts ja :smiley:
    So richtig "rehbraun" werden die mit dem bleifrei nicht mehr

  8. #8
    Savage-IG Mitglied
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    AW: k02 silvertail + welche (hauptdüse)düse

    aha, verbrennt das dann eher mager oder fett?
    je höher die oktanzahl, desto höher die verdichtung, oder wie war das nochmal?

  9. #9
    Chris_Cross
    Gast

    AW: k02 silvertail + welche (hauptdüse)düse

    Hi
    die Oktanzahl hat nischt mit der Verdichtung zu tun...
    Die rehbraune Kerzenfarbe im bestzustand ist einem grau gewichen, was mit dem nicht mehr vorhandenen Bleianteil im Sprit zusammenhängt...
    Ich hab meine 94er mit Silvertail vom Vorgänger gekauft, sie hat beim Abstellen gefur.t...nach längerer Autobahnhatz ist beim Abfahren auf dem Verzögerungstreifen regelmäßig der Fuchs mit nem halben meter länge ausm Auspuff gekommen......das war besonders in der Nacht total extrem...weil schön weit sichtbar.......Habe umgedüst auf nee 145er HD, und die Gemischeinstellschraube nee viertel Umdrehung weiter raus.......Habe seither weder beim Abstellen noch beim Abfahren von der Bahn irgendwelche Probleme mit Verpuffungen und Flammen ausm Auspuff. Es lässt sich aber nicht wie der BT schon schrieb pauschalisieren welche Düse die beste ist und obs dann auch wirklich weg ist.......Fakt ist: Wenn es knallt ist es zu mager!!! NUTZE DIE SUCHFUNKTION ...und du wirst geholfen!! dLzG Chris

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