Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: VS 1400

  1. #11
    Savage-IG Mitglied Avatar von loeschmeister60
    Registriert seit
    02.06.2008
    Ort
    Bayerwald
    Beiträge
    474

    AW: VS 1400

    Hab´ mal verglichen: 1500er hat rund 50 kg mehr, bei ähnlicher Leistung und Drehmoment. Trotzdem glaube ich auch eher, daß der Freundliche überfordert war.

    Gruß Harald

  2. #12
    Savage-IG Mitglied Avatar von sykk
    Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    212

    AW: VS 1400

    die sache ist auch schon die laufruhe des motors über 90 km/h. mit der else machts dann langsam keinen spaß mehr. aber die vs ... mal eben beschleunigt wie bei der else (zumindest habe ich das gedacht) fix uffe tachometer geschaut und da war ich schon bei 140!! großartig kurven bin ich nich gefahren - war ja nur mal ne kleine runde - aber im ort inner 30er zone war sie doch - völlig widererwartend - sehr leicht zu handeln. oh man ... je mehr ich davon rede ...

  3. #13
    Savage-IG Mitglied Avatar von Eric71
    Registriert seit
    16.09.2004
    Beiträge
    1.712

    AW: VS 1400

    dann leih sie dir doch noch ma von schwiegerpapa aus und fahr mal ein paar kurven. danach weißt du mehr!

  4. #14
    Savage-IG Mitglied Avatar von loeschmeister60
    Registriert seit
    02.06.2008
    Ort
    Bayerwald
    Beiträge
    474

    AW: VS 1400

    Nun ja, das ist natürliche die Frage, ob einem das ruppige der Else Spaß macht oder mehr die Laufruhe einer 14er Trude oder ähnlichen Geräten. Ich denke, beides hat seinen Reiz, aber da ich mich für Eines entscheiden muß, bleibe ich doch lieber bei der Else. Immerhin fühlen sich 100 und mehr km/h auf der Else nach deutlich mehr an!

    Gruß Harald

  5. #15
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600

    AW: VS 1400

    definitiv hat die 1400er trude mehr dampf, es wäre auch schade wenn es suzuki nicht gelungen wäre aus 1400 ccm mehr rauszuholen als bei einer leichten 650er.

    es kommt halt immer darauf an was man möchte. ich z.b. mag die trude überhaupt nicht, erstens so ein nachgemachter V-motor ist nicht der überbringer, entweder V oder kein V, ein reihenmotor mit V-förmiger zylinderanordnung ist nachmachen wollen aber nicht dürfen.:aetsch:

    zweitens, mehr dampf. wenn ich mehr dampf wollte würde ich mir eine v-max oder eine buell kaufen, dampf ohne ende und kurzer radstand für die schönen kurven. oder wenn ich auf v-förmige motoren stehen würde, eine harley.

    wenn ich einen geilen chopper fahren möchte wäre eine alte triumph natürlich erste wahl, optisch und vom sound her unerreichbar. laut kann jede aber die zündanordnung machts halt.

    ich bin natürlich einzylinderfan, einzylinder alles bis auf eine enduro oder supermoto. naja die else gfällt mir ab werk auch nicht besonders, aber mit ein paar änderungen ist sie ganz passabel. wenn ich einzylinder klassisch fahren möchte dann wäre eine sr 500 erste wahl, so wirds über kurz oder lang bei mir auch noch kommen. sr 500 mit richtigem fahrer, da geht die post ab, besonders in engen kurven macht das teil richtig spass.

    aber zum glück haben wir nicht alle die gleichen vorlieben sonst würde wir uns um eine frau streiten

    es ist schön das es auch trudenliebhaber gibt, genauso, harley, yamaha, kawa...........
    Beiträge als Admin sind grün.

  6. #16
    Savage-IG Mitglied Avatar von Eric71
    Registriert seit
    16.09.2004
    Beiträge
    1.712

    AW: VS 1400

    so seh ich das auch. die else hat mir 5 jahre lang ne menge spaß gemacht aber die trude halt auch.
    aber norbert... die vmax ist mal richtig scheiße in kurven. ihre nachfolgerein, die mt01, ist ein brett in kurven.
    und dass in der trude ein nachgemachter v-motor drin ist, ist mir ziemlich egal. das treibwerk ist geil! dafür läuft sie - im vergleich zu ner harley - zuverlässig. mit ner harley würd ich mich nicht auf ne 1400 km alpentour wagen... zumindest nicht ohne begleitfahrzeug. ;-)
    ich fahr übrigens demnächst mit nem kumpel in die alpen... er fährt ne sr 500.

  7. #17
    fe(n)derwulf
    Gast

    AW: VS 1400

    meine 1400er geht von 0 auf 100 in 6 sekunden.... und das mit nem gewicht von 260 kg
    Tja, meine VN 800 schafft das in 5,2 bei 251 kg
    Guckstdu: http://www.vulcanier-germany.de/doku...F_99-03-03.pdf

    Zum Schnellfahren taugt sie aber auch nicht wirklich (brauche ich aber auch nicht)

    Und das mit dem Sound kriege ich bald auch noch hin....

    Gruß
    Jochen

  8. #18
    Chris_Cross
    Gast

    AW: VS 1400

    @Eric...nee Buell im Odenwald nicht mitgegangen...???? Welcher Opa isn da gfahrn??? Gruss Chris......................immer noch Yami V-Max Fan..........

  9. #19
    Savage-IG Mitglied Avatar von Eric71
    Registriert seit
    16.09.2004
    Beiträge
    1.712

    AW: VS 1400

    @ chris: ok... die buell muss man als ausnahme sehen und aus dem vergleich nehmen... war ein mädel aus berlin und die hat ihre mühle an dem tag zweimal hingeschmissen. einmal in die zapfsäule und einmal auf nem parkplatz. als ich sie fragte, warum sie ihre mühle immer hinschmeißt, meinte sie, dass sie das immer so macht und das war wohl nicht mal ein witz.
    vmax... wie der name schon andeutet, ist was für maximale geschwindigkeit auf geraden aber nicht wirklich was für kurven.

    @ jochen: schön für dich!

  10. #20
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600

    AW: VS 1400

    zweitens, mehr dampf. wenn ich mehr dampf wollte würde ich mir eine v-max oder eine buell kaufen, dampf ohne ende und kurzer radstand für die schönen kurven. oder wenn ich auf v-förmige motoren stehen würde, eine harley
    ich schrieb ja, wenn ich dampf möchte dann eine v-max oder buell. buell meinte ich für die kurven.
    Beiträge als Admin sind grün.

Ähnliche Themen

  1. vs 1400 rückleuchte
    Von pöttel im Forum Umbauten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.11.2009, 12:05
  2. Lampe von VS 1400
    Von Chris_Cross im Forum Umbauten
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.12.2008, 23:20
  3. Frontfender VS 1400
    Von Dreirad im Forum Umbauten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.04.2008, 18:14
  4. Orginale Gabelbrücke VS 1400
    Von hasenline im Forum Ls 650-Technik-Fahrwerk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.10.2005, 19:21
  5. bremsscheibe von VS 1400??
    Von feuchtwangen im Forum Ls 650-Technik-Fahrwerk
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 14.07.2005, 16:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •