ey, willste eene uf die fresse????
das könnse alle und die hand aufhalten ohne eine gegenleistung zu bringen, aber ne mathematikaufgabe lösen, fehlanzeige

generell fängt die dummheit der schüler eigentlich bei den lehrer an, der sogenannte pädagoge leiert seinen stoff so gelangweilt runter, das es den schülern auf den sack gehen muss, da verliert dann jeder das interesse, mich wunderts nicht, und das aber nur in den öffentlichen schulen
privatschulen sind besser, aber nicht jeder hat die mittel, sein kind da hingehen zu lassen
traurig aber wahr
die schulbildung zu ddr-zeiten war besser, meiner meinung nach, aber das schulministerium hat es ja als zu schwierig eingestuft und verworfen, statt in der ganzen brd zu übernehmen, in schweden funktioniert das system allerdings hervorragend, komisch und unsere kinder werden immer unmotivierter von den lehrer an den untericht herangeführt

meine kleine ist sieben und letztens fragte sie mich nach einem handy :huh:
jetzt schon, hab gesagt, erst wenn sie buchstabioeren, gut lesen und schreiben kann, dann bekommt sie eins, tja, mit nem iq von über 125 kann sie das jetzt schon, pech für mich

ach, man darf da gar nicht viel darüber nachdenken, sonst bekommt man kopfschmerzen


dLzG Berti