Moinmoin,

so, ich hab auf euch gehört und bin neulich in die Hauptstadt gefahren zur Tante L. , Helme testen. Der freundliche Fachverkäufer hat mich auch ganz gut beraten, und seine Empfehlung anhand meiner Kriterien war der Nolan N 43, hat mir auch bis auf den Preis und die Tatsache, das das Visier stufenlos zu verstellen ist, ganz gut gefallen. Um nichts zu überstürzen hab ich an dem Abend dann nur ´n Paar Handschuhe gekauft, (für die Lederjacke, die mir da auch ins Auge stach, war dann doch kein Geld über). HJC wird leider nicht von Louis vertrieben, so das ich da keine Möglichkeit hatte, zu testen. Und der Caberg Downtown, der mir im Internet noch gut gefallen hatte, hat mir in echt überhaupt nicht mehr zugesagt (zu klobig, Visier viel zu dicht vor dem Gesicht und Sonnenblende schlägt auf die Nase auf).
Naja egal, Freitag war ich dann nochmal bei Tante L. , hab mich inzwischen umorientiert und erstmal ´n Highway No. 1 mit ECE gekauft und ´ne passende Sonnenbrille + gelbe Brille (für dunkel) dazu. Gefällt mir ganz gut, ist ein angenehmes Fahren mit der Brille (keine Tränen mehr) und war mit 30,- € (plus zweimal 10,- €) sehr preiswert:smiley:.
Der nette Verkäufer hat mir dann noch den Tip gegeben, wegen HJC-Helmen zu POLO zu fahren, hab ich dann auch gemacht, aber blöderweise hat POLO nicht den HJC-IS 33 im Programm:sad: (...nichmal im Katalog).
Also, wer noch Infos zu den besagten Helmen hat, immer her damit, (is aber nicht mehr so eilig, hab ja jetzt ´nen harten Hut).

m.f.G. Bruno