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Thema: Vergaser Hauptdüse

  1. #21
    Super-Moderator Avatar von WES-AP10
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    Maria Veen
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    AW: Vergaser Hauptdüse

    @peacefulltomy:
    Wenn du oft schnell fahren musst/willst, empfehle ich dir einen 140/90er statt original 140/80er Hinterreifen aufzuziehen. Ist Motorschonender, weil du mit gleicher Drehzahl ein paar km schneller bist. Letztens auf der AB bin ich 110 gefahren, der mir nachfolgende eLSentreiber hatte da aber schon 120 auf dem Tacho.
    Falls du kein Riemenfetischist bist, kannst du auch durch Umrüstung auf Kette mit anderen Ritzeln noch an dem Übersetzungsverhältnis spielen.

    Gruß
    Dennis
    *******************************************
    Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont

  2. #22
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    AW: Vergaser Hauptdüse

    ...das ist es halt- ich bin ein riemenfetischist.

  3. #23
    Savage-IG Mitglied Avatar von rudiwolfen
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    AW: Vergaser Hauptdüse

    @peace....
    Vmax ist so eine Sache. Ich bin 1,85 wiege etwas über 100kg und sitze auf dem Moped aufrecht mit breiter Brust und einem 1010mm Widebar-Lenker. Da macht alles über 120km/h keinen Spaß mehr. Sicher könnte ich noch etwas schneller als 130km/h, wenn ich die Ellenbogen anlege und mich klein mache. Aber das verbietet mir mein Stolz.
    Übrigens... hab ich einen Digitaltacho, der genau geht. Es wurde exakt der Hinterradumfang eingegeben, da der Geber dort abgreift.

    Gruß
    Rudi

  4. #24
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    AW: Vergaser Hauptdüse

    so ähnlich sind auch meine daten nur momentan etwas schwerer. ich habe schon länger mit dem gedanken gespielt den gummischnuffel zu entfernen und eine 155er düse rein- nur v-max muss bleiben. die karre muss nicht schneller werden- aber sie soll keines falls weniger werden.

  5. #25
    ashranbruder
    Gast

    AW: Vergaser Hauptdüse

    @rudiwolfen,

    die Iridiumkerze hatte ich auch gefahren. Sind wirklich besser als eine "Standartkerze", vor allem wenn die Motoren eher zum gemütlichen Fahren genutzt werden.
    Durch den sehr kleinen Iridium-Pin ist der Selbstreinigungsprozess dieser Kerzen wesentlich besser. Russ-Ablagerungen die gerne bei Stadtverkehr entstehen sind nach kürzester Zeit wieder freigebrannt. ->
    Besseres Startverhalten und geringfügig weniger Verbrauch. Ausserdem halten sie gut 3mal so lange wie eine "normale" Kerze.

    Kann ich jedem Eintopffahrer nur empfehlen!

    Gruß

  6. #26
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    AW: Vergaser Hauptdüse

    ....ich habe die erfahrung gemacht das ausschließlich originalkerzen die kleinsten probleme machen. interessannt sind nur die suzukivorgaben bezüglich des wärmewertes, hier fragt sich ob nicht die höhere variante zu empfehlen wäre...

  7. #27
    Savage-IG Mitglied Avatar von rudiwolfen
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    AW: Vergaser Hauptdüse

    Hallo peacefulltomy,
    taste Dich langsam vor mit der Hauptdüse. 155 scheint mir mit Original-K02 schon etwas groß zu sein. Ich hatte schon mal eine 160er drin. Ich weiß allerdings im Moment nicht mehr, welcher Effekt mich dazu bewogen hat wieder auf 150er zurückzugehen.

    Gruß
    Rudi

  8. #28
    Savage-IG Mitglied Avatar von Boriz
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    AW: Vergaser Hauptdüse

    Ich hatte mit dem K02 auch schon eine 160er drinn.
    Da ist sie aber häufig beim vollgas Beschleunigen ins rucken gekommen.
    resp. hat 2-3 mal kurz ausgesetzt.
    jetzt mit der 150er und offenem Lufi (also schnorchel weg) geht alles wunderbar

  9. #29
    Savage-IG Mitglied Avatar von rudiwolfen
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    AW: Vergaser Hauptdüse

    genau so war das, Boriz. Jetzt wo Du es schreibst erinnere ich mich.

  10. #30
    Savage-IG Mitglied
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    AW: Vergaser Hauptdüse

    ...das kerzenbild mit der originaldüse ist ja schon übel mager... und die letzte AU auch wenn ich mich recht entsinne. wenn der schnorchel weg ist wird eine 150er wohl unumgänglich sein, eine größere nadeldüse wohl auch. sonst verhungert das motorchen wohl. fragt sich halt immer noch ob man mit solch einer abstimmung den wärmewert der kerze eine stufe höher nehmen sollte. und zu guter letzt ob da wieder mit einträgen in den schein zwegs leistungserhöhung gehandelt werden muss. clubkutten werden laufend von den schlümpfen angehalten (zumindest bei uns in der gegend). was war denn bei euren moppeds original für eine düse drin?

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