Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 69

Thema: Wann schalten

  1. #51
    Backfire
    Gast

    AW: Wann schalten

    Zitat Zitat von Philipp Beitrag anzeigen
    Huhu,
    ich fahre in der Stadt immer im 5.Gang. So ab, 55-60.

    Habe dabei einen Verbrauch von ca. 5 Litern.

    Mache ich da was falsch (abgesehen davon, dass ich innerstädtisch nicht 50 fahre :P), wenn ich lese, dass hier im 4. teilweise im 3. gefahren wird??


    Gruß
    Nun, ganz allein mit meiner Praxis schein ich ja nicht zu sein.

    Und tschüß, ich glaub eine faire Diskussion hat sich erübrigt.

  2. #52
    Savage-IG Mitglied Avatar von DirtySanchez
    Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    958

    AW: Wann schalten

    höhö, die Diskussion hat sich doch gerade erst warmgelaufen, als Norbert sich eingeschaltet hat. Wenn man solche Thesen aufstellt muss man auch damit rechnen angegangen zu werden.
    mein Fotoblog: klick!

  3. #53
    Chris_Cross
    Gast

    AW: Wann schalten

    Ich weis gar nicht warum er sich aufregt, hier werden irgendwelche Thesen in den Raum geworfen und aufgestellt wo für den Großteil der Forenmitglieder nix nachvollziehbar ist und jeglicher Grundlage entbehrt, weil der Bock nun mal im 5ten bei 50 kaum fahrbar ist, oder haben die 1300 mitglieder hier alle keine Ahnung und sind irgendwelche dahergelaufenen De..en? Dann gehts weiter mit irgendwelchen Aussagen in Bezug Steuerkettenverschleiss ist Temperaturabhängig,Temperaturprobleme die es nie gegeben hat mit der Lösung nur noch sachte Gas zu geben, Aussagen Quadrathuber ist ein Langhuber usw. und so fort................mich wundert nischt mehr, und wenn morgen früh der nächste Dahergelaufen kommt und mir erzählt das ich nen V-Twin fahre so werde ich nur noch wohlwollend nicken und mich abends mal dransetzen und die 2te Kerze wechseln.......... Gruss Chris

  4. #54
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600

    AW: Wann schalten

    Zitat Zitat von DirtySanchez0815 Beitrag anzeigen
    höhö, die Diskussion hat sich doch gerade erst warmgelaufen, als Norbert sich eingeschaltet hat. Wenn man solche Thesen aufstellt muss man auch damit rechnen angegangen zu werden.
    das hat ja nichts mit mir zu tun, ich spreche nur aus meiner persönlichen erfahrung.

    ich bin sicher das mindestens 90% der elsenfahrer aus dem forum das fahrtruckeln im fünften gang bei tempo 50 kennen und wer meint das wäre normal oder gut der soll es so beibehalten.

    und ob suzuki ahnung hat oder nicht wäre vermessen wenn ich das behaupten würde.
    Beiträge als Admin sind grün.

  5. #55
    Moderator
    Registriert seit
    06.03.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    2.615

    AW: Wann schalten

    Hi,

    Off topic on
    Anfang Januar hab ich mal geschrieben "sollche Themen haben wir statistisch gesehen ca. ein bis zwei mal im Jahr und sie gehen immer gleich aus".
    Die inflationären Tendenzen sind aber auch überall zu finden.
    Sind nicht mal drei Monate vergangen. :embarrassed:
    Ich find diese Diskussionen gut und spannend und lese gern mit.
    Ist doch ne Menge Leben im Forum.
    Chips und Bier leg ich jetzt wieder weg. :heilig:
    Off topic off

    Guts Nächtle wünscht

    Gerhard

  6. #56
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600

    AW: Wann schalten

    Zitat Zitat von Gerhard Beitrag anzeigen
    Hi,

    Off topic on
    Anfang Januar hab ich mal geschrieben "sollche Themen haben wir statistisch gesehen ca. ein bis zwei mal im Jahr und sie gehen immer gleich aus".
    Die inflationären Tendenzen sind aber auch überall zu finden.
    Sind nicht mal drei Monate vergangen. :embarrassed:
    Ich find diese Diskussionen gut und spannend und lese gern mit.
    Ist doch ne Menge Leben im Forum.
    Chips und Bier leg ich jetzt wieder weg. :heilig:
    Off topic off

    Guts Nächtle wünscht

    Gerhard
    was mir auffällt, du schreibst bei solchen themen immer nur irgend etwas in dieser art, was z.b. wann irgenwo schon einmal war.
    ein wenig zum thema beitragen wäre auch nicht schlecht, alles andere ist nicht wirklich dienlich.
    Beiträge als Admin sind grün.

  7. #57
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hanswurst
    Registriert seit
    05.04.2008
    Ort
    Schwäbisch Fränkischer Wald
    Beiträge
    743

    AW: Wann schalten

    Zitat Zitat von Backfire Beitrag anzeigen
    Nun, ganz allein mit meiner Praxis schein ich ja nicht zu sein.

    Und tschüß, ich glaub eine faire Diskussion hat sich erübrigt.
    hey nicht gleich abhauen wenn du solche behauptungen in den raum stellst solltest du auch dahinter stehen und sie verteidigen und unfair ist die diskussion bis jetzt nicht geworden jeder sagt halt seine meinung.
    aber des mit dem früh hochschalten beim sportmodus musst du mir nochmal erklären da ich immer der meinung war das, wenn ich den 928er porsche von meinem kumpel gfahren bin , ich ihn für optimale beschleunugung auch einigermaßen hochdrehen muss.
    ich bekomm doch nie dieselbe beschleunigung wenn ich bei 2000 umdrehungen schon schalte.... oder hab ich mich irgendwo verlesen.

  8. #58
    Kradler
    Gast

    AW: Wann schalten

    Zitat Zitat von Sogge Beitrag anzeigen
    Hi Leute,
    brauche mal wieder fach- und sachkundigen Rat von den Profi-eLSe-fahrern.
    Meinen letzten Eintopf habe ich vor fast 20 Jahren gefahren (SR500).
    Nu aber.
    Muß ich die eLSe zum Schalten höher drehen als andere Mopeds?
    Habe sie heute zum TÜVen gebracht und bin gemütlich gefahren, beim Schalten hat sich jedesmal geschüttelt, so wie wenn man einen 4 Zylinder zu unterturig schaltet.
    Habe 5 Gänge. Muß ich die Kleine einfach höher drehen????
    gruß
    Sogge
    Hallo Sogge,
    auf Deine Frage hast Du jetzt ja eine Menge Antworten und Meinungen bekommen. Du mußt jetzt nur alles sortieren und das beste für Dich raussuchen. Wirst Du schon schaffen, ansonsten vertraue auf Dein Motorradfahrergefühl, dann wirst Du schon merken wann die richtigen Schaltpunkte angesagt sind. Ich wünsche Dir jedenfalls Allzeit gute Fahrt!

  9. #59
    Moderator
    Registriert seit
    06.03.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    2.615

    AW: Wann schalten

    Hallo Norbert,

    da magst du recht haben.
    Im Januar hast du auch unmittelbar reagiert.
    Hatte es diesmal als off topic gekennzeichnet aber doch vermutet, das du was dazu sagst.
    Sachlich kann ich da nichts neues zu beitragen, ausser das mir nie in den Sinn kommen würde die Gute untertourig zu fahren. :embarrassed:
    Meine Anmerkung zu einer gewissen Regelmäßigkeit kontroverser Diskussionen ist keine Bewertung dr Diskussion sondern einfach eine Feststellung.
    Wenn jemand mit "und tchüss" aus einer sachlichen Diskusion aussteigt find ich das sachlich auch nicht dienlich.

    Das es im Forum eine gewisse Tendenz zu nicht direkt zum Thema gehörenden Beiträgen gibt ist ja nicht neu.
    Ich finde das belebend und lese da auch gern mit.
    Wie man damit in Zukunft umgehen kann oder muss ist ein anderes Thema.


    Alles natürlich immer noch off topic.


    Gruss
    Gerhard

  10. #60
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600

    AW: Wann schalten

    Zitat Zitat von Gerhard Beitrag anzeigen
    Hallo Norbert,

    da magst du recht haben.
    Im Januar hast du auch unmittelbar reagiert.
    Hatte es diesmal als off topic gekennzeichnet aber doch vermutet, das du was dazu sagst.
    Sachlich kann ich da nichts neues zu beitragen, ausser das mir nie in den Sinn kommen würde die Gute untertourig zu fahren. :embarrassed:
    Meine Anmerkung zu einer gewissen Regelmäßigkeit kontroverser Diskussionen ist keine Bewertung dr Diskussion sondern einfach eine Feststellung.
    Wenn jemand mit "und tchüss" aus einer sachlichen Diskusion aussteigt find ich das sachlich auch nicht dienlich.

    Das es im Forum eine gewisse Tendenz zu nicht direkt zum Thema gehörenden Beiträgen gibt ist ja nicht neu.
    Ich finde das belebend und lese da auch gern mit.
    Wie man damit in Zukunft umgehen kann oder muss ist ein anderes Thema.


    Alles natürlich immer noch off topic.


    Gruss
    Gerhard
    meine anmerkung war ja auch nicht böse gemeint sondern nur eine feststellung, war eigentlich überflüssig
    Beiträge als Admin sind grün.

Ähnliche Themen

  1. Motor stirbt beim Schalten ab !
    Von schrauberknoef im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.08.2011, 18:23
  2. Schalten in den 5.Gang...!
    Von Sogge im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 12.04.2009, 23:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •