1. genau
2. genau
3. gneau
die linke spannschiene hat kein temperaturproblem wie behauptet. die etwas weiche gummierung der stahlschiene bleibt gleich egal ob warm oder kalt, das diese mit der zeit aushärtet ist ganz klar aber auch bei anderen motoren nichts außergewöhnliches. auch BMW-K motoren z.b. haben ein austauschintervall der spannschiene von 60 000 km. selbst wenn die linke schiene bei der else nach langer zeit rissig wird hat das keine auswirkung auf die funktion, das die inneren kanten mit der zeit abbrechen hängt eher am schieflaufenden spanner und darf nicht als fehlfunktion der schiene angerechnet werden. ich habe lange zeit spannschienen gesammelt es waren über 100 stück mit verschiedenen laufleistungen. alle hatten das gleiche laufbild auf der lauffläche, unten im bogen leicht eingelaufen und die kette hat bei allen versucht links runterzuspringen, einige hatten risse aber erst nach hoher laufleistung und da die schiene sowieso mit der kette ausgetauscht werden muß sehe ich da kein problem.
aber das ist OT und hat nichts mit dem thema schalten zu tun.