Also soviel mal vorweg.
Mit der Dicken kann ich bis zu 2/3mix fahren, wenn die Temperatur über 15 Grad dauerhaft liegt. Der E85 ist zähflüssiger als normales oder Superbenzin und bei einem Vergasermodell müßte die Düsenbestückung geändert werden. Bei meiner K müßte ich, um bei kälteren Temperaturen E 85 fahren zu können eine geänderte Motronic einbauen lassen.
Wäre mir aber zu teuer, also bleibt´s vorläufig mal beim Mix bei Temperatur. Ein sehr guter Bekannter hat das gleiche Motorrad wie ich (K1200Rs) und hat laut GPS mit 2 Personen gemessene 280km/h erreicht.
E85 hat 110 Octan aber leider auch den Nachteil, daß man einen Mehrverbrauch von ca 10 - 15 % hat.
Nur über kurz oder lang (hoffentlich lang) werden wir alle uns diesem Thema nicht entziehen können.
Wie sieht es denn mit den Dosenfahrern aus?
Laut dem Pächter der Tanke ist mit jedem Modell ab 1999 ein Tankmix ohne Änderung möglich. Lediglich bei kaltem Motor kann es vorkommen, daß das Startverhalten etwas schlechter ist.
Wenn der Motor warm ist merkt man meiner Meinung nach nur die Power, die aus diesem Kraftstoff kommt.
Und hier kann man den E 85 tanken:
http://www.e85.biz/media/archive1/et...kstellen-d.pdf
Helge B.