Ach ja,
die Fa. Metzeler kann wohl nix dafür, vielleicht aber ´der Monteur, ich habe keine Probleme abgesehen von den normalen Temperaturschwankungen die sich natürlich auf den Reifendruck auswirken.
Reifen immer kalt prüfen, und immer mit demselben Gerät!
In Metzeler I trust. (Nein, ich arbeite nicht für Metzeler) :smiley:
gruß robbierock
Get your motor runnin' ...
I never Trust Metzeler.
Das hatte nicht nur mit dem Reifendruck zu tun, mein erster Vorderreifen hatte einen Materialfehler insges. 2cm materialdicken unterschied in der Lauffläche und das bei nem neureifen. (Fährt sich wie auf nem Kängaru)
Und die Kurvenlage veränderte sich grundlegend der Metzler bringt einfach nicht den Gripp wie ich ihn gerne gehabt hätte, konnte bei weitem nicht mehr so tief in die Kurve.
Sorry fürs OT
:shocked:
Das gibt es doch garnicht, den hat wohl einer aus der Ausschusstonne bei Metzeler geklaut.
In Worten: Zwei Zentimeter? Und nicht reklamiert?
Ich bin immer dabei wenn neue Reifen aufgezogen werden, da sind manchmal solche Deppen am Werk, dass man genaue Anweisungen geben muss sonst ruinieren dir die die ganze Felge. :angry:
Einmal hatte einer den Schlauch noch an der Seite rausgucken lassen.:huh:
Ich Kratze beide Rasten auf vvl Gimbels an. :smiley: Metzeler forever
Nochmal zum Thema:
Man kann auch mal versuchen "Reifenpilot" reinzupumpen, beim Auto hatte ich damit vollen Erfolg.
Da die eLSe kein High-Speed Mopped ist, würde ich das probieren.
gruß robbierock
Get your motor runnin' ...
Der Luftverlust kommt natürlich vom verwendeten Schlauch und hat sicher nichts mit dem Reifen zu tun. Ich will hier auch keine Hersteller schlecht machen, sondern ich suche einfach nur einen Schlauch, welcher dicht ist. Einen fehlerhaften Einbau kann ich bei fünf Reifenmontagen von verschiedenen Reifenhändlern wohl ausschliessen. Ich habe auch schon zwei Schläuche nach der Montage ausgebaut und konnte keine Ursache feststellen. Wenn man einen neuen Schlauch nur mit Reifenpilot dicht bekommt finde ich das auch sehr zweifelhaft. Ich werde jetzt auf die Ventile Stahlkäpchen mit Gummidichtung schrauben, vielleicht kann ich ja so die Ursache eingrenzen.
luftverlust von 0,1 -0,2 bar alle paar wochen bedeutet auf einen hochwertigen schlauch mit großem kautschukanteil, das ist normal. kauf dir billigschläuche oder machs wie ich, einmal im monat den luftdruck kontrollieren und gut isses.
Beiträge als Admin sind grün.
Hi,
"Reifenpilot" ist so ca. die schlechteste Lösung für das Problem (beim Moped).
Das Zeug ist für Pannen unterwegs, damit man noch im Kriechgang nach Hause kommt. (U.a. kann das ne ganz schöne Unwucht verursachen, wenn man das zu lange drinlässt, und V/ max sollte man auch nicht fahren...)
Häufiger nachgucken ist zwar nervig, aber allemal besser!
MFG; Bauer